linken

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Neo the Hunter
Klauenbartrein

linken

Beitrag von Neo the Hunter » 18. Jun 2011, 22:38

mal ne frage aufgrund eines erlebnisses heute:
an der post spielt jemand mit dem kopolanetz rum und starrt sich selbst im sekundentakt und spammt ein wenig rum
irgendwer war genervt und hat n mod geholt und hinterher nachdem nichts passierte einen brief von dem mit dem netz bekommen was er sich da einmische und die mods holt

da frage ich mich: was fuer eine strafe steht noch auf linken... damals hiess es mind knast wenn nicht temporaerer bann je nach schwere
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

bwoebi
Administrator

Re: linken

Beitrag von bwoebi » 18. Jun 2011, 22:40

hat er Vorteile vom Linken gehabt? Nein? Also, warum denn eine Strafe?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 18. Jun 2011, 22:44

hmm ja das hab ich auch schon gehoert ich wurde fuer das mich selbst starren auch schon geknastet mit der begruendung: egal ob es vor oder nachteile bringt es ist linken und das ist generell verboten
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Jun 2011, 22:46

Neo the Hunter hat geschrieben:hmm ja das hab ich auch schon gehoert ich wurde fuer das mich selbst starren auch schon geknastet mit der begruendung: egal ob es vor oder nachteile bringt es ist linken und das ist generell verboten
Entscheidet halt jeder Mod anders, in meinen Augen ist das dauernde selber starren, mit Spam gleichzusetzen und daher würde ich es ihm wohl untersagen, mehr aber auch nicht solange er sich dran hält.

Grundsätzlich gilt aber das Linken verboten ist, nur bei keinem erkennbaren Spielvorteil nimmt es halt nicht jeder so genau.
Zuletzt geändert von Blizz am 18. Jun 2011, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 18. Jun 2011, 22:51

hmm alles klar das war alles was ich wissen wollte danke dir :o

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 19. Jun 2011, 07:52

ich denke das einzig verbotene war das spammen...

das mit dem linken wird ja eh von vielen in einigen bereichen verwendet... im prinzip tun die meisten es überall da, wo man sonst viel zeit braucht, etwa beim umtauschen der staubschleifereier, tarni herstellen, viele items aus der maha etc...
würde man jetzt jeden davon bestrafen, wäre es bald recht leer auf der welt.....

ich kenne es eigentlich auch nur so, dass es zwar unerwünscht, aber durchaus erlaubt ist....urz bevor es den mehrfachkauf gab wurde sogar von allen im forum das linken zum kaufen von heilis beworben
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 19. Jun 2011, 13:30

Ich denke linken ist verboten, weil es einem Vorteile gegenüber anderen spielern bringt. Der einfachheit halber ist deshalb warscheinlich jegliches linken verboten. aber in dieser situation hatte derjenige ja keinen vorteil, sondern hat des nur zum spass gemacht. so gesehn wär bestrafung übertrieben aber trotzdem gerechtfertigt. liegt halt bei den mods
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 19. Jun 2011, 13:42

ja das wars was ich wissen wollte weil das damals haeufiger im knast endete auch wenn man sich selbst mehr geschadet hat durch starren oder wegzaubern

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 19. Jun 2011, 14:33

Ich habe jahrelang per "linking" eingekauft. Heilzauber z.B. Und das mit Sotrax' Segen. (Wie viele andere auch - ich bin aber zu faul den Forenbeitrag zu suchen).
Ein "kosmetisches" linken ist verzeihbar, ein "sich bereicherndes" nicht.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 19. Jun 2011, 15:33

Du widersprichst dir snigg.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 20. Jun 2011, 22:51

Laut einem Thread ist Linken ein Banngrund. Theoretisch muss er gebannt werden, aber als ob Sotrax das durchziehen will...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

yet another account
Feuerwolf

Beitrag von yet another account » 20. Jun 2011, 23:18

=snigg= hat geschrieben:
Tiramon hat geschrieben:Folgende Aktionen sind verboten und können einen Ban aller Beteiligten Accounts nach sich ziehen
weisste,das "koennen" ist ja schon im post von tira fett markiert....................................
Er hat nichts Gegensätzliches gesagt.
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Jun 2011, 08:55

Wenn es keinen Spielvorteil bringt, sollte da maximal verwarnt werden. Wenn man mir dann eine PM schickt, kann ich die Sache noch korrigieren.

In den Regeln steht deswegen auch nur "können", bei sowas wie dem hier wird es keinen Bann geben, wozu auch, die Sache ist völlig harmlos.
---
Sotrax

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 16. Jul 2011, 22:02

Welt 4:

the patriot schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] who wants a free ipod, just follow this link: http://welt4.freewar.de/freewar/interna ... _training2

Sowas bleibt ungesühnt? :D :D (Achtung: Bricht die aktuelle Charakterfähigkeit ab)

Edit: Im Nachhinein doch bestraft ;)
Bild

Rex

Beitrag von Rex » 1. Aug 2011, 02:24

ja ich hate das aber heute auch so in der art ... ich spiele in w3 habe 55 k xp und wurde von einem spielet mir 5kxp beklaut er hat in ca 8-10 sek 20 dibis gewirkt und sich dann n keks gefreut.... und sowas is kein spielvorteil?

Antworten