Börse

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Fallen
Waldschlurch

Börse

Beitrag von Fallen » 11. Jul 2011, 18:07

Guten Tag liebe freewar Spieler.

Ja es geht um die gute alte Börse und zwar habe ich eine Frage: Welchen Sinn hat das 1:5 Verhältniss zwischen professionellen Händlern und Spielern :?:

Für alle die nicht wissen worum es geht.:
Wenn ein Spieler Aktien handelt so verändert sich der Kurs um 5 Goldmünzen pro Aktie.
Sobald professionelle Händler Aktien handeln verändert sich dieser nur um eine Goldmünze pro Aktie.

Meiner Meinung nach ist dieses Verhältnis zu groß und müsste angepasst werden.
Entweder sollten die Händler einen größeren Einfluss auf den Kurs nehmen bzw. die Spieler einen kleineren Einfluss bekommen.

Nun würde ich gerne die Meinung von erfahrenen Börsianern dazu hören. :wink: ^^

Fallen

Andi90
großer Laubbär

Re: Börse

Beitrag von Andi90 » 11. Jul 2011, 18:26

Das stimmt so nicht. Wenn ein Spieler eine Aktie kauft/verkauft, ändert sich der Kurs um 1% des Kurswerts. Wenn die professionellen Händler eine Aktie kaufen/verkaufen, ändert sich der Kurs um 1gm.

Trotzdem ist das ungleich gewichtet. Die Diskussion bleibt also die selbe. :)

Fallen
Waldschlurch

Beitrag von Fallen » 11. Jul 2011, 18:32

Danke für die Information mit den 1%.

Und ja finde das trotzdem ein Ungleichgewicht, welches ausgeglichen werden sollte ;)^^

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Jul 2011, 18:35

Wäre der Einfluss der Spieler genauso klein wie der, der professionellen Händler, dann würde an der Börse rein gar nichts passieren.

Wenn der Einfluss der Händler zu groß ist, wird die Börse aber zur Goldmaschine.

Aber ich finde auch, dass die Händler mal etwa mehr schwung in die Bude bringen könnten, in dem sie auch mal sehr selten 100 Aktien kaufen /verkaufen, so als ausreißendes Ergebnis bei einer Chance von einmal auf 5 Tagen einmal oder so. Würde die Börse zumindestens etwas beleben. ;)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten