Für was soll man Errungenschaften/Achievments erhalten?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Für was soll man Errungenschaften/Achievments erhalten?

Achievements für das erreichen bestimmter Gebiete
45
8%
Achievements für das einsetzen von bestimmten Charas (z.b. Truhen öffnen, Pflanzen ernten usw.)
54
10%
Achievements für das töten bestimmter NPCs
75
14%
Achievements für Quests (z.B. Stab der Wunder usw.)
68
12%
Achievements für clanbezogene Sachen (z.b. Vermessungen, Clankriege usw.)
63
11%
Achievements für Ingame-Spiele (z.b. Casino, 4 Würmer usw.)
44
8%
Achievements für PVP
51
9%
Achievements für bestimmte Werte wie XP/GM/AP/KP usw.
63
11%
Achievements für ausbaubare Gebäude (Öl, Sumpfgas usw.)
56
10%
Achievements für Sonstiges (siehe Beitrag)
35
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 554

Dimi

Für was soll man Errungenschaften/Achievments erhalten?

Beitrag von Dimi » 21. Jul 2011, 19:18

Frage steht im Titel, würde gerne mal für Sotrax ne Umfrage machen ^^

also brav abstimmen und bitte auch nen Beitrag mit den Gründen schreiben, danke :P

edit: achja, wer für "Es soll keine Achievements geben" ist, der kann leider nicht bei der Umfrage mitmachen da ich den platz für die möglichkeiten brauchte, wobei das eigentlich auch schon zu wenig auswahl war. Aber derjenige kann es gerne in den Thread posten ^^

edit2: Also ich finde ja die Umfrage ist auch diesbezüglich interessant um mal zu sehen wo die Leute wohl die größte Baustelle bezüglich des Motivationsmangels sehen. Denn je mehr ein Achievement für etwas gewünscht wird, desto eher kann man davon ausgehen dass die sache an sich einfach nicht motivierend genug ist um sie auch ohne achievement auszuüben ^^
Zuletzt geändert von Dimi am 21. Jul 2011, 19:54, insgesamt 3-mal geändert.

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Rondo
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Re: Für was soll man Errungenschaften/Achievments erhalten?

Beitrag von Rondo » 21. Jul 2011, 19:21

erreichtes Aktienvolumen,
Handelsumsatz in der MH
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

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Doggy
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Re: Für was soll man Errungenschaften/Achievments erhalten?

Beitrag von Doggy » 21. Jul 2011, 19:26

Am liebsten alles auf einmal :)
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Mheatus
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Re: Für was soll man Errungenschaften/Achievments erhalten?

Beitrag von Mheatus » 21. Jul 2011, 19:33

viewtopic.php?f=7&t=42087&hilit=Achievements

Ich denke, da gabs genug gute Vorschläge für Achievements. Persönlich fände ich es gut, wenn die Achievments großzügiger ausgelegt wären - so dass ein Spieler nicht unbedingt jede Errungenschaft erreichen kann. Sprich im Sinne von:
Das man sich entscheiden muss, welche Achievements man erreichen will.

Und die Achievments sollten sich selbst weiter erweitern. Sprich: Wenn man das Achievement "Erreiche 100.000 XP" (als Beispiel) erreicht hat, gibts ein neues unerreichtes Achievement "Erreiche 250.000 XP" (was aber vor den 100.000 XP nicht verfügbar war).

Und es wäre natürlich schön, wenn man auch Achievements für Sachen umsetzen kann, die man schon erreicht hat - wie Lerntechnik 50 zum Beispiel. Das nach dem Update erkennt wird, welcher Spieler diese Errungenschaft schon erreicht hat und man die Belohnung etc nachträglich erhält.

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Po1son
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Re: Für was soll man Errungenschaften/Achievments erhalten?

Beitrag von Po1son » 21. Jul 2011, 19:44

(man wird nie alle Charas haben können aber bei Achievments soll es schon möglich sein alle zu erreichen^^ [mit extremen Aufwand^^] zumindest für mich andererseits wären welche mit Ernte 100 Pflanzen > PK 60 auch ganz nett oder halt mit den anderen charas.)
Achievements für das einsetzen von bestimmten Charas (z.b. Truhen öffnen, Pflanzen ernten usw

(Ju gute idee siehe WW oder auch andere NPC´s nur halt öfter oder so)
Achievements für das töten bestimmter NPCs

(sicher ein Anreiz eine Bestimte Quest öfter wie nur zum probiern auszuführen)
Achievements für Quests (z.B. Stab der Wunder usw.)

(oh jah bitte bitte, Wobei hier natürlich auch neue sachen wie sie schon mehrfach in den User ideen vorgeschlagen wurden gleich mitberücksichtigt werden könnten)
Achievements für clanbezogene Sachen (z.b. Vermessungen, Clankriege usw.)

(Bin jetzt nicht der Spieler der diese sachen regelmäßig spielt also 4 würmer würd ich dadurch wohl nicht so spielen ausser um das Achievement zu pushen^^)
Achievements für Ingame-Spiele (z.b. Casino, 4 Würmer usw.)

(Bin kein PK aber für diese soll hier meiner meinung nach aufjedenfall was getan werden)
Achievements für PVP

(XP/GM/AP haben genug wert wenn dann am ehesten für KP)
Achievements für bestimmte Werte wie XP/GM/AP/KP usw

Achievements für Sonstiges (siehe Beitrag)
- Stelle XY Speise her (Wobei hier vielleicht eine die nicht so Mainstream ist [rote Korallengrütze, Hasenfell-Zahnseide, Fischsuppe, Sandlutscher (gut geeignet da man sich hier wirklich drannhalten muss da kaum kaufbar)]

- Beziehe XY Mal dein Stiftungsgeld ab.

- Schaffe einen Auftrag in unter 30 Sekunden. (da gibts aber schon einige die Machbar währen)

und gibt noch eingie mehr gute in den anderen Posts^^

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Fire Fox
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Re: Für was soll man Errungenschaften/Achievments erhalten?

Beitrag von Fire Fox » 21. Jul 2011, 21:25

ich habe alles außer eins angekreutzt, weil alles super ist^^ man da kann man so vieles draus machen :D ich freu mich jetzt schon riesig xD

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nun
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Re: Für was soll man Errungenschaften/Achievments erhalten?

Beitrag von nun » 21. Jul 2011, 21:58

Weitere Archievment Idee:
Werbe 1 Spieler für Freewar
Werbe 10 Spieler für Freewar
Werbe 50...
Werbe 100 Ende

+ Und es sollte endlich mal ernsthaft über eine Anhebung der Bonus-Aktivierung bei 50xp nachgedacht werden, das ist viel zu anfällig für Missbrauch. Wäre die grenze bei zB 1.000xp könnte auch der Werberbonus angehoben werden (statt 700gm zB 10.000gm/Geworbenen).

+ Eine Statistik über Geworbene Spieler wäre nett (Welt, Name, XP, Flüsterbutten(?))

-> Wäre ein Archievment von dem auch FW profitieren würde...

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Dimi

Re: Für was soll man Errungenschaften/Achievments erhalten?

Beitrag von Dimi » 21. Jul 2011, 22:17

=snigg= hat geschrieben:[x] der mit den meisten banns (Mod-Liebling)
must have :mrgreen:
rofl. dabei ist es ja ne kunst so viele bans zu bekommen ohne nen perma-ban zu bekommen ^^

Scampi
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Re: Für was soll man Errungenschaften/Achievments erhalten?

Beitrag von Scampi » 22. Jul 2011, 06:24

Grundsätzlich sollten nur Dinge genommen werden die nicht manipulierbar sind. XP/Gold/Kills etc. sind in Absprache viel zu leicht zu bekommen.

Dinge die wirkliche Herausforderungen darstellen wären meiner Meinung nach:

- X Aufträge in einer Zeit Y lösen, ohne einen Auftrag abzubrechen od. zu scheitern. ... Dürfte aber zu komplex sein.
- Den neuen Auftrag: "Wette" mit mehr als 25/50/75/99 AP abschließen ... Sollte ohne Probleme programmierbar sein.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

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Re: Archievments Ideensammlung

Beitrag von iceman128 » 22. Jul 2011, 10:39

aVe hat geschrieben: Quantität vor Qualität.
Ich hoffe nicht...
//

ich schlage mal ganz öde alle möglichen chara-spezifischen Charakterfähigkeiten vor. Jedoch nicht "ernte 100 Pflanzen", sondern
-ernte 20 Stufe 80 Pflanzen
-öffne 20 Stufe 40 Zaubertruhen
-Koche 200 mal die Speise gebratenes Kaktusfleisch mit 82 Lebenspunkten
-sammle 99xxx(ka wieviele man genau bekommt^^) Phasenpunkte an
...usw usw..also um diverse Maxstufen zu "belohnen".

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Re: Archievments Ideensammlung

Beitrag von -MusK- » 22. Jul 2011, 10:47

kann sicher jemand.
eine basisidee wäre ein counter für bestimmte npc. das mag sinnfrei erscheinen, ich fände es gut; 10 hasen 1000 hasen, eine million hasen.
der hase als eben - na, wer kennt ihn nicht. das bankschaf - ein muß. umdarons und die geisterviecher - ebenso. einzelne npc wie der wächter der zelle und der chiup-vogel. die liste ließe sich fortsetzen.
pflanzen ab level x (ich würde 70 sagen) in summe geerntet, truhen mit stufensumme 5000... sowas eben.
gern auch gestufte achievements; x10, x50... etc.pp.

ich persönlich fände es schön, wenn die grundbedingungen NICHT einsehbar wären. also nicht in grau unterlegt, was man alles kann oder könnte.

bin ja eh der meinung, daß das generelle ankündigen von allem... naja, mir zumindest nimmt es einiges an spaß.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

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Re: Archievments Ideensammlung

Beitrag von aVe » 22. Jul 2011, 11:18

Ich wäre ja generell für nen Npc counter. Finde das eigendlich ganz lustig, das man dafür verschiedene Titel kriegt:

1000 Npcs - guter Jäger
10.000 Npcs - fabelhafter Jäger
100.000 Npcs - Meisterjäger

Oder 20 Mal bestimmte Uniques killen:

Meister der Jerodas (Für Jerodieb) z.B.

Oder 10.000 Aufträger erfüller etc
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

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Re: Archievments Ideensammlung

Beitrag von Meister Petz » 22. Jul 2011, 11:28

Wenn dann einige Achievements da sind, wäre es mMn auch schön, wenn diese in Unterkategorien eingeteilt sind, zB. eine Kategorie für Mengenmässige Erfolge, eine für Zeit-Erfolge etc., dies wäre für den Überblick gut und auch zur Weiterverwendung interessant, so könnte jeder führende einer Kategorie ein gewisses Item/irgendwo speziell erwähnt sein oä.
Hab ich im Ankündigungsthread gepostet, ich finde das ist sehr wichtig, deshalb hier nochmal erwähnt.

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Re: Archievments Ideensammlung

Beitrag von nun » 22. Jul 2011, 12:41

Eine Unterteilung halte ich auch für sinnvoll. Ob nach Zeit oder Bereich (Aufträge, Jagd, Quests, Kampf, Allgemein).

Eine weitere Idee wäre eine Errungenschaft für das Werben von Usern
- Werbe 1 User
- Werbe 10 User
- 50
- 100 ende

(Geworbene müssen min 1000xp erreichen)

Lg nun
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Re: Für was soll man Errungenschaften/Achievments erhalten?

Beitrag von Giga » 22. Jul 2011, 13:09

Relevante Beiträge aus verwandtem Thema hierhin verschoben.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

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