Umfrage zum Verhältnis zur Dienstleistung:Erfahrungstraining

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten

Wie soll das Verhätnis sein?

So wie jetzt (Basispreiß 100 AP für 50 XP)
10
18%
So wie von Sotrax vorgeschlagen (Basispreiß 80 AP für 50 XP)
6
11%
Die Auftragspunkte noch weiter senken!
34
62%
Ist mir egal
5
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Blue.Shark
großer Laubbär

Umfrage zum Verhältnis zur Dienstleistung:Erfahrungstraining

Beitrag von Blue.Shark » 3. Aug 2011, 12:45

So wie es jetzt ist, ist es wohl sehr blöd. Da macht es mehr Sinn, seine AP in Gold zu wandeln, und dann XP kaufen. Da bekommt man viel viel mehr.

Sotrax hat das hier im Thread Vorgeschlagen:
Sotrax hat geschrieben: Ihr könnt aber mal eine Umfrage dazu machen, falls es wirklich die Leute so wollen, wäre ich bereit den Basispreis von 100 AP auf 80 AP runterzusetzen, was deutlich günstiger wäre.
Stimmt einfach so ab, wie ihr es haben wollt. Ich bin dafür, die APs noch weiter zu senken. So wie es jetzt ist, wird es die 3 Dienstleistung sein, die ich nicht nutzen werde.

Die Option "Auftragspunkte erhöhen" brauchen wir glaub ich nicht, da dies im Thrad glaub nicht 1 mal gewünscht wurde.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Dimi

Re: Umfrage zum Verhältnis zur Dienstleistung:Erfahrungstrai

Beitrag von Dimi » 3. Aug 2011, 13:18

Ich seh schon die ersten 10 Millionen xp accounts. Muss nicht sein. Find es gut so wie es ist, von mir aus kann man ruhig noch mehr app für xp verlangen.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 3. Aug 2011, 14:42

Dimi hat geschrieben:Ich seh schon die ersten 10 Millionen xp accounts. Muss nicht sein. Find es gut so wie es ist, von mir aus kann man ruhig noch mehr app für xp verlangen.
weil man Auftragspunkte ja auch so einfach und sooo leicht machen kann, nicht dimi? :roll: ich hab in den letzten 4 jahren in denen es AP gab, knapp 50k AP und 300k XP gemacht. wohl gemerkt hauptsächlich aufträge gemacht...

Aber gut Dimi, dass du Leute kennst, die anscheinend Millionen von AP besitzen. :roll: Echt Leute gibts.

Dimi, und stell dir vor, für Leute dich- man kann die XP nachdem sie aus den AP getauscht hat, sogar in in GM umtauschen. Stell dir vor, wieviel Geld dadurch zusätzlich in die Welt kommt. :shock:

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 3. Aug 2011, 14:47

Dimi hat geschrieben:Ich seh schon die ersten 10 Millionen xp accounts.
Aber doch sicher nicht wegen der Dienstleistung oder? Schon für 1 Millionen XP braucht man mindestens 1,32 Millionen AP. Selbst jetzt sind Spieler mit 100k AP doch schon die Ausnahme und AP fallen auch ganz sicher nicht vom Himmel.

Mit der neuen Dienstleistung haben 10k XP ungefähr den Wert von einem Sockel der Erfahrung. Naja...

Durch die ersten starken Waffen (Baru-schwert/Seelenklinge und Geisterschild) kamen plötzlich auch viel mehr XP ins spiel, weil NPC mit dem Mehr an Kapseln und Kugeln viel leichter abgefarmt werden konnten. Habt ihr euch da auch drüber aufgeregt? Eher nicht, und Seelenkapseln sollten (damals) auch nicht mehr als ein netter Bonus sein, wie jetzt AP auch.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 3. Aug 2011, 14:58

richtig am turm, ist zwar genauso sinnlos wie das hier, aber wenn euch das hier gefällt, muss ich als rational denkender mensch doch annehmen, dass euch das auch gefällt.

sniper555
Kaklatron

Beitrag von sniper555 » 3. Aug 2011, 15:06

Das Verhältnis ist so gut wie es ist.

Aufträge sind so schon gut genug

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 3. Aug 2011, 15:09

AP's werden genauso wenig in die Welt gespült, oder wieviel AP's packst du in der Stunde?

Ach ich vergaß, du bist ja ein Freund Dimi'schen Logik, welche der Ansicht ist, dass irgendwo Spieler mit Millionen von AP rumlaufen. Ehrlich ich will diese Leute sehen, zeig sie mir und ich bin still!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 3. Aug 2011, 15:32

3xp / auftragspunkt, dafür kann man nur xp kriegen wenn man mindestens 95% aka-limit hat.

ansonsten kann man den scheiß auch gleich rauslassen und die zeit für bessere neuerungen nutzen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 3. Aug 2011, 15:42

=snigg= hat geschrieben:wenn das nach unten hin "korrigiert" wird,ist das verhältnis ap <-> xp nich mehr stimmig. wenn man durch aufträge machen (ja,dabei killt man auch npc) mehr xps macht als durch normales jagen,hat es den sinn verfehlt.
snigg du bist anscheinend, ja sry, aber man muss es so sagen, ein Träumer- ein absoluter Träumer :!:
denn so wie es ist jetzt ist, ist es definitv nicht ausgegleichen! da ist kein gleichgewicht.. :roll:

Selbst wenn man, wie Fowl vorgeschlagen hat, 3 gm pro AP bekommen würde, würde man mit aufträge machen niemals mehr Xp machen, als durch reines jagen!
Und bevor du jetzt wieder irgendwas sinnfreies zurückschreibst, teste es aus.

Mach 1 Stunde Aufträge und dann geh eine Stunde nur Jagen, und dann vergleich mal....mach bitte ein Video und stell es bei youtube rein, damit auch andere mit dir endlich einen Erkenntnisgewinn erlangen können.

So würdest du nicht nur dir, sondern auch anderen helfen snigg!

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 3. Aug 2011, 16:47

Daher weht also der Wind. Snigg fürchtet um seine "Opfer".
=snigg= hat geschrieben:durch normales jagen macht man mehr xps und gold als durch aufträge,richtig. nur intressiert mich das?
Sollte es, wenn du hier "Argumentieren" willst ohne Tatsachen und Erfahrungen anderer so zu verdrehen, dass es dir in deinen Kram passt.

Aber du könntest dich damit beruhigen, dass andere Spieler damit von unten nachkommen werden. Dürften genauso viele sein, die dir damit entkommen...

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 3. Aug 2011, 17:05

Komischerweise durfte es sein, dass man mit mehr Seelenkapseln die eine Gold- und XP-quelle noch größer gemacht hat und mit dem Haus der Aufträge vor vier Jahren eine komplett neue riesige Goldgrube eröffnet hat. Ist ein und das selbe, ob XP oder Gold ist egal. Warum genau, darf das nochmal nicht sein? Weil du und ein paar andere, das so nicht haben wollen eher nicht :lol:.

-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 3. Aug 2011, 17:30

In der Umfrage fehlt... Die Auftragspunkte noch weiter senken, so dass es sich anbietet diese Dienstleisung zu nutzen, aber Mindestaka von 90%!

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 3. Aug 2011, 17:46

Zeig mir den Post, der verlangt, dass einem XP nachgeworfen werden sollen, ohne irgendwas dafür tun zu müssen. Es wurde auch schon Mindestlimit vorgeschrieben, aber du gehst nur auf das ein, was dir zuspielt. 95% und AB auf +30 für all die, die es gern günstiger hätten und für den Rest so wies jetzt ist.

Eine kleine Frage hätt ich noch bevor ich mir dein gesabbel von wegen "mit ein bischen mitdenken, merkste was, blabla" nicht mehr antu: Sind 10k XP gleichwertig mit einem Sockel der Erfahrung? Beides kann man sich für gleich viele "kleine Boni" kaufen.

Ja ich weiß, mit dem Sockel müsste man auch "seinen Arsch" hochkriegen und jagen, aber trifft das nicht auch auf all diejenigen zu, die sich Accounts schenken lassen? Weiß zwar nicht ob es stimmt, aber es gab Andeutungen, dass du einer davon bist.

Ach ja, du sagst die ganze Zeit, dass so viel geändert wurde, weil es unbalanced war. Woher nimmst du die Gewissheit, dass es diesesmal so genau richtig ist? Zum Balancing gehört auch Dinge "nach oben" anzupassen und nicht nur runterzuregulieren. Aber das wusstest du sicher schon :lol: .

Antworten