Andere Namen für einige Errungenschaften

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten

Was darf es denn sein ?

Fördergeldbezieher
13
35%
Loranischer Goldsegen
16
43%
ist mir egal
8
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Andere Namen für einige Errungenschaften

Beitrag von Trianon » 2. Nov 2011, 18:25

Da Sotrax scheinbar nicht sonderlich kreativ bei der Wahl der Namen seiner Errungenschaften ist, muss die Community mal wieder Hand anlegen, wie sonst auch immer.
Der Thread hier wurde von Sotrax gewünscht, speziell soll es hier um die Errungenschaft Fördergeldbezieher gehen, solltet ihr auch auf andere Namen zusprechen kommen wollen, wie Pflanzenkundler o.ä. fühlt euch frei und macht. Ich stell hier, aber mal ein paar Vorschläge vor und werd gleichzeitig mit einem meiner Favoriten eine Umfrage laufen lassen. Sollten im Lauf der Diskussion jedoch Vorschläge von euch kommen, werd ich sie mit in dem Startpost aufnehmen und diesen editieren.

Nun denn hier ein paar alternative Namensvorschläge für die Errungenschaft Fördergeldbezieher:
  • Loranischer Goldsegen
  • Wohlwollen des Loraniers
  • gestifteter Segen
  • Goldkind
Falls der Mehrheit etwas anderes zusagen sollte lässt sich auch die Umfrage anpassen.
Zuletzt geändert von Trianon am 2. Nov 2011, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Andere Namen für einige Errungenschaften

Beitrag von Blue.Shark » 2. Nov 2011, 18:28

Fördergeldbezieher passt sehr gut und ist finde ich auch kreativ.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Andere Namen für einige Errungenschaften

Beitrag von Vidar » 2. Nov 2011, 18:31

Sehe ich genauso, Fördergeldbezieher klingt doch lustig :>
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
taz_W2
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 8. Aug 2011, 14:30
Wohnort: Lübeck

Re: Andere Namen für einige Errungenschaften

Beitrag von taz_W2 » 2. Nov 2011, 21:05

find ich auch immernoch am besten ... gibt halt direkt den Bezug zur Person, während z.B. "Geldsegen" eher allgemein gehalten ist ... vergleichbar mit "Glückspilz" oder eigentlich mit fast allen bisherigen Errungenschaften
Ich verlange Respekt und habe auch nichts dagegen, wenn eine Spur Unterwürfigkeit mit ins Spiel kommt.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Andere Namen für einige Errungenschaften

Beitrag von Trianon » 2. Nov 2011, 21:29

taz_W2 hat geschrieben:vergleichbar mit "Glückspilz" oder eigentlich mit fast allen bisherigen Errungenschaften
Ja und ? Es steht doch genau darunter was du machen musst. Wer da noch Erklärungsbedarf hat, der tut mir leid.
Blue.Shark hat geschrieben:Fördergeldbezieher passt sehr gut und ist finde ich auch kreativ.
Ist ungefähr genauso kreativ, wie Hartz 4-Bezieher.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Andere Namen für einige Errungenschaften

Beitrag von bwoebi » 2. Nov 2011, 21:31

Trianon hat geschrieben:
taz_W2 hat geschrieben:vergleichbar mit "Glückspilz" oder eigentlich mit fast allen bisherigen Errungenschaften
Ja und ? Es steht doch genau darunter was du machen musst. Wer da noch Erklärungsbedarf hat, der tut mir leid.
Blue.Shark hat geschrieben:Fördergeldbezieher passt sehr gut und ist finde ich auch kreativ.
Ist ungefähr genauso kreativ, wie Hartz 4-Bezieher.
Ich weiß zwar nicht was Hartz 4 ist, aber Fördergeldbezieher ist einfach besser, ich hab nicht immer Lust den tiefgründigen Sinn einer Bezeichnung immer lange zu suchen…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Andere Namen für einige Errungenschaften

Beitrag von Trianon » 2. Nov 2011, 21:32

und loranischer Goldsegen wäre missverständlich? Inwiefern, klär mich auf.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Andere Namen für einige Errungenschaften

Beitrag von bwoebi » 2. Nov 2011, 21:34

Goldsegen aus dem See des Friedens in Form von roten zks und toten Tarfischen?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Andere Namen für einige Errungenschaften

Beitrag von Trianon » 2. Nov 2011, 22:23

bwoebi hat geschrieben:Goldsegen aus dem See des Friedens in Form von roten zks und toten Tarfischen?
Das ist ja mal Quatsch.
Inwiefern kann man dort bitte von Goldsegen reden ?
Wenn du so argumentieren möchtest, bwoebi, dann kann ich dir ein paar andere Dinge an den Kopf werfen, wie, um mal beim Thema zu bleiben, Namen von anderen Errungenschaften. Tut mir leid, aber das ist einfach nur lächerlich.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Andere Namen für einige Errungenschaften

Beitrag von bwoebi » 2. Nov 2011, 22:55

Hmm… mit einmal Tarfischen bekommt man mehr gm als wenn man 2x zur Stiftung geht… naja, ein Argument wird immer gebraucht :P
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Andere Namen für einige Errungenschaften

Beitrag von Trianon » 2. Nov 2011, 23:31

Ja, dann bist du auch ein Glückspilz, weil du hast ja Glück gehabt beim Finden und ne Förderung in Form von Fischen hast du auch bezogen, Wahnsinn.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Andere Namen für einige Errungenschaften

Beitrag von burning eagle » 3. Nov 2011, 03:10

Ich bin für Stiftungsschmarotzer. :mrgreen:
Loranischer Goldsegen gefällt mir überhaupt nicht, Fördergeldbezieher auch nicht wirklich. Gab da im Ankündigungsthread einige bessere Vorschläge. :|

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Andere Namen für einige Errungenschaften

Beitrag von Mheatus » 3. Nov 2011, 04:33

An Fördergeldbezieher stört mich nur das Wort Bezieher - Fördergeldempfänger oder Fördergeldsammler... klingt harmonischer :X Ansonsten find ich es besser als Goldsegen, Goldkind oder Wohlwollen - da stimmt schon, dass das ganze nicht eindeutig ist. Goldkind klingt eher nach einer Errungenschaft für "Sammle 1.000.000 Goldmünzen" // Wohlwollen des Loraniers könnte auch auf z.b. das Gasthaus zutreffen oder wirklich das Tauchen im See oder dem Schutzturm in Loranien. Und Loranischer Geldsegen klingt auch nicht passend, da es in Loranien den Brunnen gibt, in den man Geld werfen kann.. und ich da als Erstes dran denken würde.

Ansonsten finde ich aber auch, dass manche Namen der Errungenschaften "nicht optimal" gewählt sind. "Bezwinger des Weltenwandlers" ist sehr einfallslos, da fänd ich "Bezwinger des Bösen" oder auch "Ab in die Schatten!" witziger. Gruppen-Inspirator eher als "Einer für Alle" oder "Gemeinsam sind wir stark". Gewebeforscher oder Undaron-Bezwinger finde ich auch nicht optimal, zwar zweckerfüllend, aber passt nicht ganz in das Gesamtbild.

Benutzeravatar
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 565
Registriert: 21. Mai 2008, 15:45
Wohnort: Welt 3

Re: Andere Namen für einige Errungenschaften

Beitrag von Fire Fox » 5. Nov 2011, 13:22

fördergeldbezieher eindeutig.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schmiddi und 19 Gäste