Gibt es Interesse an einer Welt 4?
Gibt es Interesse an einer Welt 4?
Da derzeit alle Welten ziemlich voll sind und die Server kurz vor ihrer Lastgrenze stehen, wollte ich mal fragen ob es generell überhaupt interesse an einer Welt 4 gibt oder ob ihr eher dafür seit erstmal abzuwarten wie es sich entwickelt. Sollten die Welten zu voll werden gäbe es auch die möglichkeit, dass sich ab einer gewissen Zahl an Onlinespielern nur Sponsoren einloggen könnten (was für meinen Geldbeutel sicher besser wäre als eine Welt 4, tendenziell wäre erstmal eine W4 jedoch denke ich die bessere Lösung).
Ist auch schwer abzuschätzen ob es in nächster Zeit eher mehr oder weniger Spieler werden.
Ist auch schwer abzuschätzen ob es in nächster Zeit eher mehr oder weniger Spieler werden.
---
Sotrax
Sotrax
- Teodin
- Feuervogel
Erstmal würde ich innaktive nicht mehr nach 6 Monaten sondern nach einer erheblich kürzeren Zeitspanne löschen. Natürlich währe eine 4. Welt auf dauer eine bessere Lösung, aber wenn die Finanzen net stimmen, kann man da halt nix machen. Hast du schonmal dran gedacht dir eine Firma oder einen dauerhaften Sponsor ausserhalb der Privatpersonen zu suchen? Natürlich ist FW auch der Speed sehr wichtig, deshalb stimme ich jetzt mal für eine Welt 4.
- Kai aus der Kiste
- Kopolaspinne
- Shang Tsung
- Kopolaspinne
Tja , ich bin ja weiterhin dafür , die Laufzeit ab 200 eingeloggten Spielern um mindestens 2 Sekunden zu erhöhen . Das verschafft erstmal noch ein wenig Spielraum ...
Wenn das aber partout nicht gewünscht ist dann muss wohl ein neuer Server her . Zum jetzigen Zeitpunkt würd ichs persönlich nicht so schön finden , da ja seit langem eine mit jedem verfeindete Rasse geplant ist und ich für einen Account mit dieser Rasse den neuen Server 4 nutzen könnte .
Aber is nur mein persönlicher Gedanke .
Objektiv würd ichs am besten finden wenn es bei 3 Servern bleibt und da per Laufzeit ein wenig reguliert wird .
Falls die Sache mit dem Einloggen nur für Sponsoren kommt dann bitte nur für Welt 3 ...

Wenn das aber partout nicht gewünscht ist dann muss wohl ein neuer Server her . Zum jetzigen Zeitpunkt würd ichs persönlich nicht so schön finden , da ja seit langem eine mit jedem verfeindete Rasse geplant ist und ich für einen Account mit dieser Rasse den neuen Server 4 nutzen könnte .
Aber is nur mein persönlicher Gedanke .

Objektiv würd ichs am besten finden wenn es bei 3 Servern bleibt und da per Laufzeit ein wenig reguliert wird .
Falls die Sache mit dem Einloggen nur für Sponsoren kommt dann bitte nur für Welt 3 ...

- Kai aus der Kiste
- Kopolaspinne
- Dude
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Wenn ich wüsste wo mein Auto steht könnt ich es euch sagen
1. Ich verstehe nicht ganz was du meinst mit nur noch sponsoren eiloggen: bedeutet das das andere wo nicht zahlen nicht mehr spielen dürfen *währe nicht so gut*
2. Wie du scho mal erklärt hast kostet ein server ziemlich viel und ist somit ein kostenspieliges problem
es wurde ja gerade erst vor ca nem monat der 3 server freigegeben, ich würde aber eher nicht sagen es soll ein 4 server kommen, da vorallem die erneuerungen und die umstände von dir steigern würden,
ich währe vorallem für das löschen der spieler nach einer kürzeren zeit, den freewar soll nicht zu ogame werden wo 1000 von spielern inaktiv sind ...
weiters währe es vieleicht NUR wenn nix anderes übrig bleibt, es so zu machen das spieler sich nur noch in einer welt anmelden können, indem man nach ihrer anmeldung ihre ip sperrt... wenn das geht ^^ aber dan könnte ich mir nicht erklären warum man das nich für multis gemacht hat
also zum schluß
bin NICHT für welt 4
aber bin für mehr sponsoren und wenier inaktivität ^^
*im loven it: freewar*
2. Wie du scho mal erklärt hast kostet ein server ziemlich viel und ist somit ein kostenspieliges problem
es wurde ja gerade erst vor ca nem monat der 3 server freigegeben, ich würde aber eher nicht sagen es soll ein 4 server kommen, da vorallem die erneuerungen und die umstände von dir steigern würden,
ich währe vorallem für das löschen der spieler nach einer kürzeren zeit, den freewar soll nicht zu ogame werden wo 1000 von spielern inaktiv sind ...
weiters währe es vieleicht NUR wenn nix anderes übrig bleibt, es so zu machen das spieler sich nur noch in einer welt anmelden können, indem man nach ihrer anmeldung ihre ip sperrt... wenn das geht ^^ aber dan könnte ich mir nicht erklären warum man das nich für multis gemacht hat
also zum schluß
bin NICHT für welt 4
aber bin für mehr sponsoren und wenier inaktivität ^^
*im loven it: freewar*
- Kai aus der Kiste
- Kopolaspinne
ich habe das so verstanden wenn zb 200 Leute eingeloggt sind dann kann sich keiner mehr einloggen nurnoch die sponsoren. Man muss also warten bis sich welche ausloggen und unter 200m eingeloggt sind.
Hab ich das richtig verstanden??
ausserdem gibt es auch genug die sich in 2Welten gleichzeitig einloggen und in einer nur sieben bzw goldmine sind aber dennoch in beiden gleichzeitig eingeloggt
Hab ich das richtig verstanden??
ausserdem gibt es auch genug die sich in 2Welten gleichzeitig einloggen und in einer nur sieben bzw goldmine sind aber dennoch in beiden gleichzeitig eingeloggt
@Kai: Jo das hast du schon richtig verstanden. Allerdings will ich das so nicht machen. Das wäre nur eine Möglichkeit wenns garnicht anders geht und die Server sonst einfach stillstehen.
@All: Zum inaktiven löschen: Das bringt garnichts. Leute die nicht eingeloggt sind, kosten den Server keine Perfomance bei Freewar. Derzeit wird man nach 6 Wochen (nicht nach 6 Monaten) Inaktivität gelöscht. Das was in Freewar den Server am meisten Zeit zieht ist das bewegen auf der Karte und die tausenden von Items die verwaltet werden müssen. Selbst wenn ich alle inaktiven nach bereits 2 Wochen löschen würde, würde das praktisch keinen Speedup bringen.
@All: Zum inaktiven löschen: Das bringt garnichts. Leute die nicht eingeloggt sind, kosten den Server keine Perfomance bei Freewar. Derzeit wird man nach 6 Wochen (nicht nach 6 Monaten) Inaktivität gelöscht. Das was in Freewar den Server am meisten Zeit zieht ist das bewegen auf der Karte und die tausenden von Items die verwaltet werden müssen. Selbst wenn ich alle inaktiven nach bereits 2 Wochen löschen würde, würde das praktisch keinen Speedup bringen.
---
Sotrax
Sotrax
- Lady Biene
- Klauenbartrein
Bin auf jeden Fall dagegen das Freewar bald zum Ogame mutiert.. irgendwie macht doch freewar grad die community aus und das geht zwangsläufig mit so vielen welten irgendwann verloren..
Auf der anderen Seite ist spielen mit Lags ziemlich ätzend.. wobei ich da bei mir kaum probs habe in W1..
Und mal ganz ehrlich.. die welten sind doch vor allem auch so voll, weil so viele Leute in mehreren Welten accs haben und online rumgammeln im Spiel.. in den Welten angemeldet sind doch sicher fast 50 % die gleichen Spieler.. oder täuscht das?
Auf der anderen Seite ist spielen mit Lags ziemlich ätzend.. wobei ich da bei mir kaum probs habe in W1..
Und mal ganz ehrlich.. die welten sind doch vor allem auch so voll, weil so viele Leute in mehreren Welten accs haben und online rumgammeln im Spiel.. in den Welten angemeldet sind doch sicher fast 50 % die gleichen Spieler.. oder täuscht das?
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de
@Lady Biene: Die Community wird dadurch größer. Aber ich seh nicht ganz wo der Unterschied ist, denn die Anmeldung werde ich so oder so nicht sperren, und jeden auf jeder Welt kennen geht schon lange nicht mehr. Die Frage ist halt, ob die Community in den einzelnen Welten nicht mehr leidet wenn irgendwann 300 Leute pro Welt online sind. (Von den lags ganz zu schweigen)
---
Sotrax
Sotrax
- Teodin
- Feuervogel
ich wäre auch dafür das man nach 30 minuten innaktivem eingeloggt sein als afk markiert und somit vogelfrei wird. so werden nicht mehr so viele leute online sein ohne etwas zu tun. ich habe auch einen neben acc in w1, aber den nutze ich nur um meinen clan-members neuste infos zur entwicklung von fw bieten zu können, also um die neuen features austesten zu können, die in FW noch nicht eingebaut wurden.
vllt, ist es wirklich eine Möglichkeit, die mindestlaufzeit um 2 sekunden zu erhöhen wenn es zu viele laggs gibt.
vllt, ist es wirklich eine Möglichkeit, die mindestlaufzeit um 2 sekunden zu erhöhen wenn es zu viele laggs gibt.