fwgott.eu - Die göttliche Toolsseite rund um Freewar

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
fwgott.eu - Die göttliche Toolsseite rund um Freewar

Beitrag von burning eagle » 16. Apr 2012, 21:02

Bild

Wer oder was ist FreewarGOTT?

fwGOTT ist eine relativ neue Toolsseite für Freewar, welche von kanuro und Aquila Fewur aus Welt 9 programmiert wird.
Wir beschäftigen uns beide bereits seit einigen Jahren sowohl mit Freewar als auch mit Webprogrammierung und der Gedanke, eine eigene Toolsseite zu erstellen, kam bereits öfter kurz auf. Irgendwann haben wir uns dann dazu entschlossen, unsere Ideen auch umzusetzen.,
Unsere Ziele sind zum einen möglichst viele nützliche, teils auch innovative, Tools umzusetzen und damit den Spielern das Freewar-Leben zu erleichtern. Dies heißt jedoch nicht, dass wir nur mainstream denken und Tools für kleinere Spielergruppen oder auch mal lustigen Features abgeneigt sind. Zum anderen ist es unser Ziel, dass die Tools, soweit möglich, jedem Freewar-Spieler zugänglich sind und wir achten auf sauberen Code.

Was kann FreewarGOTT?

fwGOTT steht zwar noch ziemlich weit am Anfang, dennoch sind bereits einige Features umgesetzt.
Momentane Features:
  • Einzigartiges Login-System
  • Profil-Gästebuch
  • Ausbau-Grafiken
  • Chara-Grafiken
  • Kampfrechner
  • Waffenfinder
  • Koordinatensuche
  • Rechner für Markthallengebühren
In Entwicklung (funktionieren noch nicht, wie sie sollen, aber erste Versionen sind bereits online):
  • Rechner für Tollo-Chance bei X zufälligen Scheinen
  • Shoppreise (auch für sämtliche Sonderarten der Shops)
In Arbeit (mit der Programmierung wurde bereits angefangen, allerdings noch nicht öffentlich zugänglich):
  • Laborrechner
  • Chararechner
Geplant:
Hierzu gibt es vorerst noch keine Infos.
Wir haben zwar eine ewig lange ToDo-Liste, wollen uns aber nicht auf eine Reihenfolge festlegen, in der wir die Ideen dann umsetzen sollen oder von anderen die Ideen geklaut bekommen. Mit ein wenig Geduld, werdet ihr auf jeden Fall noch einiges an sehr innovativen Features von uns zu sehen bekommen. :wink:

Ihr habt einen Bug gefunden, Verbesserungsvorschläge, Ideen für neue Tools, etc., Kritik oder wollt einfach nur mit uns in Kontakt treten?
Meldet euch, wir freuen uns über jede Art von Feedback!
Ihr erreicht uns wie folgt:
  • Direkt auf der Seite unter "Entwickler" ist ein Kontaktformular.
  • Im Forum per PN an mich.
  • In Welt 1 per Brief an Aquila Fewur.
fwgott.eu

Update: fwgott ist nur noch unter fwgott.eu erreichbar, auf fwgott.de haben wir keinen Zugriff mehr.
Zuletzt geändert von burning eagle am 16. Jul 2022, 21:28, insgesamt 3-mal geändert.

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: fwGOTT.de - Die göttliche Toolsseite rund um Freewar

Beitrag von Blue.Shark » 16. Apr 2012, 21:34

Finde ich sehr cool.

Was für mich als Tool sehr intereressant wäre:
Man gibt Seine XP, Aktuelle Akademie-Zahl, Stufe von Stärketrainung, Stufe von Lebenstraining und das Verhältnis von Lebens-Aka zu Stärke-Aka, dass man haben will. (Beispiel: 7:1 entspricht alle 7 Lebensakademien soll 1 Stärkeakademie berechnet werden)
Das Programm berechnet dann, wieviele stärke-bzw.Lebenspunkte Akademie man machen muss und wieviel Gold man dafür brauch, bis man volles AKA hat.
(Ich hab das zwar mal für mich programmiert aber klappt manhcmal nicht so ganz ;))
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 16. Apr 2012, 21:43

Gefällt mir vom Design und der Bedienbarkeit sehr. Fehlt eigentlich nur eine Hochzeit mit FWTools von den Daten her ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 16. Apr 2012, 21:44

Naja das berechnen klappt eigentlich schon, aber ist sehr unschön. (Ein und Ausgabe geschieht auf schwarzen konsole)
Dazu kommt noch, dass z.b. rauskommt: 21,8 Lebensaka und 5,6 Stärke. Ich weiß nicht wie ich das auf-bzw. abrunden kann. Und es könnte dann auch sein wenn beides aufgerundet wird, dass es dann nichtmehr mit dem AkA-Limit passt. Sind also verschiedene Sachen :)
Ich hatte auch nicht so lange Programmieren deswegen kann ich mich da kaum aus.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 16. Apr 2012, 21:52

@Blue.Shark:
Sollte zeitlich eig recht schnell gehen. Du darfst also Hoffnungen haben, dass das bis morgen Abend, spätestens im Laufe der Woche online geht. :D
Vidar hat geschrieben:Gefällt mir vom Design und der Bedienbarkeit sehr. Fehlt eigentlich nur eine Hochzeit mit FWTools von den Daten her ;)
Keine Sorge, da ist noch einiges geplant von unserer Seite aus. :wink:

Rober
Gelbbart-Yeti
Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten

Beitrag von Rober » 17. Apr 2012, 09:37

Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:04, insgesamt 1-mal geändert.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 17. Apr 2012, 10:47

Ist schon sehr lustig von geklauten Ideen zu sprechen, wo man sich an manchen Stellen sehr großzügig bei dem Grafikdesigns von Lorana bedient hat. Ich hab nichts gegen andere Toolseiten, aber bissl innovativer sollten sie schon sein.

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Conny Kramer » 17. Apr 2012, 16:35

Die Gestaltung der Seite gefällt mir echt gut und übertrifft die andern Fanseiten in allen Bereichen. :D Außerdem find ich es toll dass ihr die Seite zum sehr großen Teil deutsch gehalten habt, ich hoffe das bleibt auch so ;)
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 17. Apr 2012, 17:19

Endlich mal eine Fanseite, die auch optisch was her macht. Mir gefällt dieser schlichter Style, von manchem bunten Wirrwarr auf anderen Seiten bekommt man häufig Kopfschmerzen. Dafür schonmal ein Lob.
Die Funktionen sind so weit gut, auch wenn die Chara- und Gebäudeberechnung doch schon ziemlich nach Lorana aussieht. Wäre eventuell vorteilhaft das Design dort zu ändern. Ansonsten konnte ich keine Bugs finden und freue mich auf weitere Funktionen.

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 17. Apr 2012, 18:26

@Blue.Shark:
Akarechner ist online:
http://www.fwgott.de/index.php?page=tools/akarechner

Das Verhältnis bezieht sich bislang nur auf die noch zu machenden Akas. Der Rechner wird allerdings noch so verbessert, dass man für das Verhältnis wahlweise auch die bereits gemachten Akas einbeziehen kann.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 17. Apr 2012, 20:06

Du musst 1345 Akademien der Stärke und 1749 Akademien des Lebens besuchen.
Danach hast du ein Akademie-Limit von 349860.
Die Kosten dafür betragen 12003838 Goldmünzen.

so optimal scheint mir das verhältnis nicht zu sein, das ist ja noch stärkelastiger als mein derzeitiges aka schon ist Oo

zur seite vom aufbau sicher nicht schlecht, die ausbaugraphen erinnern recht doll an lorana, aber ich würde mir da auch die einbindung von lagerstufen wünschen

Edit: Und zum Namen sag ich mal lieber nix falsches, das ist mehr wie ......
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 17. Apr 2012, 20:33

Asgard_W3 hat geschrieben:so optimal scheint mir das verhältnis nicht zu sein, das ist ja noch stärkelastiger als mein derzeitiges aka schon ist Oo
Das Verhältnis ist das, was du eingegeben hast unter Verhältnis^^
Asgard_W3 hat geschrieben:aber ich würde mir da auch die einbindung von lagerstufen wünschen
Die Lagerstufen sind bereits in Planung und werden wahrscheinlich noch diese Woche eingebaut.

PS: Vergleicht unsere Grafiken doch auch mal mit der Statistik von Freewar. Der Freewar-Spieler ist diese "Art" von Statistik gewohnt, wieso sollten wir sie komplett ersetzen?

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 17. Apr 2012, 20:49

burning eagle hat geschrieben:
Asgard_W3 hat geschrieben:so optimal scheint mir das verhältnis nicht zu sein, das ist ja noch stärkelastiger als mein derzeitiges aka schon ist Oo
Das Verhältnis ist das, was du eingegeben hast unter Verhältnis^^
ich hab bei verhältnis gar nix eingegeben
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 17. Apr 2012, 21:02

Dann is logisch dass Schmarn rauskommt. Lies mal genau durch was das Ding können soll ;)

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 17. Apr 2012, 21:04

Ist jetzt so geändert, dass bei keiner Verhältnis-Eingabe 1:1 genommen wird + kleiner Hinweis wurde eingebaut.

Antworten