Wandle der Zeit und Richtung der Zukunft

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Lufia88
Waldschlurch

Wandle der Zeit und Richtung der Zukunft

Beitrag von Lufia88 » 7. Jul 2012, 15:48

nunja mir ist langweilig und wollte etwas hier niederschreiben

erstmal macht es mich ein wenig traurig als alter fw hase
zu sehen das fw anstatt besser immer schlechter wird
5 jahre ist es nun her seit dem ich mehr oder weniger inaktive bin ab und zu mal ne woche oder 2 dabei mehr auch nicht mehr , nur noch forum teilnahme

gründe gibt es einige der gravierendste wohl der das die community dauer unzufrieden ist
und sotrax (wenn er überhaupt noch an der macht ist ) sich vielen wünschen anpasst und seine linie nicht mehr treu ist wie es zu meiner anfangszeit war

ich kann mich an zeiten erinnern da hatten wir 200 aktive spieler online (w10)
hatten eine super Community jeder hat jeden gejagt und versucht zu killen
keiner hats dem anderen wirklich übel genommen und hat es ihm zurück gezahlt

im minuten takt sind leute umgekippt sowas hat spaß gemacht

man hat sich betrogen und bestohlen was das zeug hielt man hat mehr zeit mit gaunerei verbracht als npcs zu farmen :mrgreen:

damals war die karte schon groß aber jetzt ist es nur noch ein witz
man fühlt sich wie in einem hochhaus .... das man alleine bewohnt

probleme wurden seid jahren nicht bearbeitet oder nur halbherzig

- A und O das Pvp
- Map viel zu groß/zu wenig user auf jedem server
- Gruppen und Clan arbeit immer noch zu wenig gewürdigt (wobei die Inspirations sache in die richtige richtung geht )
- Keine events ala doppelt gold/xp/drop (sowohl positive wie negative)
- überhaupt kein schwierigkeits grad
- für jeden zauber gibt es gegenzauber und gegen zauber für die gegenzauber , und gegenzauber für die gegenzauber-zauber usw ;)
- Kompletter Clan nutzlos bis auf das man eine ausgewählte gruppe von leuten hat mit den man texten kann

es sind sicher noch einige andere punkte , vielleicht ist das ein oder andere auch nicht ganz so gravierend wie ich es dar stellen aber im großen und ganzen ist es die wahrheit

vieles wurde verkompliziert , fortschritt in allen ehren aber gefühlte 500 neue gebiete und zauber alle paar monate sind des guten zuviel

wie man diese probleme lösen kann , weiß ich genau auch nicht aber man kann immer vorschläge machen
meine wären vorerst die server liste aufzuräumen

-sprich wenn möglich server zusammen legen um wieder aktive und gut gefüllte server zu haben
-notfalls auch ganze server schlissen
-wieder einen neuen welt start durchführen (jeder neue start bring wieder neues geld in die kassen , dadran muss auch gedacht werden)
-besondere welten einführen

eine retro welt mit dem stand von vor einigen jahren (kleine gebiete)
hardcore welten mit einer xp obergrenze (förderung des pvp und nervenkitzels)

eine hardcorewelt wäre echt was wunderbaren zumindest könnte man dort nach lust und laune am pvp schrauben ohne die normalen welten mit absurden wünschen einiger user zu beläsigen

beispiel könnte sein

tot ist tot sprich man fängt wieder von vorne an xp gold aka
optional kann man sagen alles was auf der bank ist bleibt erhalten
xp obergenze das risiko in einen kampf zu gehen wird belohnt
gegenzauber größtensteils alle rausnehmen
man erbeutet alles gold was der char dabei hatte + eine gewisse % zahl des goldes das auf der bank eingelagert wird /wie das mit item drop aussehen würde weiß ich nicht ob 100% itemdrop zu viel wäre

aber wieso mach ich mir diese mühe ich glaube kein verantwortlicher wird jemals diesen post oder diese ideen haben mal etwas zu verändern

manchmal sollten sich einge leute fragen wieso spielen sie online spiele ? um der beste zu sein ? um alles zu besitzen was man bekommen kann ? um andere zu demütigen?

oder doch vielleicht aus dem simplen grund spaß zu haben?

eure meinung und kritik würden mich interessieren mach et jut

Lufia

Bärchen
Kopolaspinne

Re: Wandle der Zeit und Richtung der Zukunft

Beitrag von Bärchen » 7. Jul 2012, 15:56

Lufia88 hat geschrieben:gründe gibt es einige der gravierendste wohl der das die community dauer unzufrieden ist
Das hier ist mein Lieblingssatz aus dem Thema ^^

Und naja, im Prinzip nur das oberflächliche Gejammer, dass ein Spiel angeblich immer schlechter werden würde (nach Sotrax ist die Zahl der Löschungen relativ konstant) und die üblichen Vorschläge dagegen, als ob eine solche "Hardcorewelt" irgendwen länger als ne Woche beschäftigen würde. Als ob du, wenn du dann deine 5k Xp verlierst und wieder nur Hasen und Waldschlurche hauen darfst, besser unterhalten wärst.

Und ja, diese ständigen (!) und riesigen neuen Gebiete nerven echt -.-

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 7. Jul 2012, 16:06

Ich weiß gar nicht was ihr habt.. ich find neue Karten total toll >.>
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Lufia88
Waldschlurch

Beitrag von Lufia88 » 7. Jul 2012, 16:08

wie kommst du dadrauf das es ein gejammer ist ?
ich spreche punkte an die nicht so gut laufen ,wie ich auch gesagt habe irre ich mich vielleicht in dem ein oder anderen punkt dies kann sein

wieso du mich beurteilen kannst das ich wenn ich 5k xp verliere nicht mehr spielen würde ist mir ein rätsel sorry

aber ist im einfach zu urteilen , ohne sich mit der thematik auseinander zu setzten

meine idee vom spiel spricht sicher nicht jeden an , das akzeptiere ich auch aber wenigstens hab ich eine idee ;)

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 7. Jul 2012, 16:16

Lufia88 hat geschrieben:wie kommst du dadrauf das es ein gejammer ist ?
Intuition und Erfahrung
Lufia88 hat geschrieben:ich spreche punkte an die nicht so gut laufen ,wie ich auch gesagt habe irre ich mich vielleicht in dem ein oder anderen punkt dies kann sein
Bei jedem Spiel gibt es wenig aktive bis inaktive Leute, die meinen, das Spiel ginge den Bach runter, alles sei total mies und so weiter
Lufia88 hat geschrieben:wieso du mich beurteilen kannst das ich wenn ich 5k xp verliere nicht mehr spielen würde ist mir ein rätsel sorry
Glaubst du denn wirklich, dass du, wenn du jedes mal, wenn du eine gewisse Größe erreicht hast und alles verlierst, wieder fröhlich neu anfängst? Nimm dir einfach ein beliebiges Spiel, stell dir vor, du investierst 50 Stunden in es und verlierst alles. Klar, das ist Motivation pur.
Nach ein paar Monaten könntest du auf dem Server aber problemlos spielen, weil sich eine Gemeinschaft gebildet haben würde, die sich gegenseitig nicht umbringt.
Lufia88 hat geschrieben:aber ist im einfach zu urteilen , ohne sich mit der thematik auseinander zu setzten
Hm?
Lufia88 hat geschrieben:meine idee vom spiel spricht sicher nicht jeden an , das akzeptiere ich auch aber wenigstens hab ich eine idee ;)
Ich hab auch eine: Wir bauen brav weiter neue Gebiete ein, verbessern das Spiel weiter wie bisher (neue Drops, Unterkünfte, yey) und leben glücklich bis an unser Lebensende.

Ich persönlich denke eher, dass viele Leute nicht den naheliegenden Gedanken, dass ein Spiel nach einer gewissen Zeit nicht mehr so spannend ist wie am Anfang, denken und stattdessen irgendwie versuchen, schlechte Aspekte im Spiel zu finden.

Lufia88
Waldschlurch

Beitrag von Lufia88 » 7. Jul 2012, 16:36

[..]

@ bärchen vielleicht ist es falsch rüber gekommen es ist nicht alles schlecht , es sind nur viele unnötige sachen ins spiel eingebaut worden, mit den ich und viele meiner freunde von damals nicht einverstanden sind oder waren und es geht sicherlich dem ein oder anderen genauso

ein beliebiges spiel, ich könnte dir beispielsweise diablo nennen das ich selbst spiele, dort verliert man auch alles und es gibt einige leute die diesen modus sher gerne spielen einfach des nervenkitzels

und natürlich versucht man die schlechten aspekte aus dem spiel rauszusuchen um das spiel besser zu machen
so ist meine meinung :)
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 11. Jul 2012, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beledigung entfernt

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 9. Jul 2012, 14:06

Mit Freewar geht es ganz und gar nicht bergab. Klar ist die Spielerzahl am Sinken...
Nenn mir mal ein Spiel bei dem die Spielerzahl nicht nach 9 Jahren etwas abnimmt? Derweil sind stets 50-70 Spieler online. Also ich kann mich da nicht beklagen.

Durch die ganzen Neuerungen versucht man Freewar wieder aktiver zu gestalten und neue Spieler an Bord zu holen, was auch ganz gut funktioniert.

Deine Ideen würden nur dafür sorgen, dass auch die „alten Hasen“ abspringen…
Die einzig für mich gute Idee wäre eine Weltfusion. Dies wurde aber bereits mehrmals hier im Forum diskutiert.

Ich spiele Freewar aus Leidenschaft! Mal zanke ich mich mit den Leuten im Forum, mal bin ich ganz deren Meinung, mal kritisiere ich sie und was hinzu kommt… ich spiele in derselben Welt wie sie.
Es ist ein Spiel und jemanden deswegen als verhaltensgestört darzustellen ist einfach nur *hust*.

Freewar macht mir seit 8 Jahren spaß und ich sehe keinen Grund wieso das nicht auch weiterhin so bleiben soll…

Livian
Kaklatron

Beitrag von Livian » 9. Jul 2012, 15:23

Ich seh das ja ähnlich wie Lufia88. Ich hab seit gut 2 oder 3 Jahren überhaupt keine Lust mehr auf Freewar - ich verfolge nur noch das Forum und leere die Lager bei meinen 2 Accounts.

Die große Map von Freewar geht mir auch gehörig auf den Geist - früher hat mir das Spiel viel mehr Lust und Freude bereitet :o

Lufia hat aber schon einige gute Ideen dabei gehabt, wie zum Beispiel solche Events - oder natürlich die Idee (für die ich schon lange bin) einfach 2 oder 3 Welten zusammenlegen - natürlich hätte ich gegen eine neue Welt mit Retro-Einstellungen auch nichts ;-)

LG

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 9. Jul 2012, 16:56

Livian hat geschrieben: Lufia hat aber schon einige gute Ideen dabei gehabt, wie zum Beispiel solche Events - oder natürlich die Idee (für die ich schon lange bin) einfach 2 oder 3 Welten zusammenlegen - natürlich hätte ich gegen eine neue Welt mit Retro-Einstellungen auch nichts ;-)

LG
Wenn du das Forum tatsächlich weiterverfolgt hättest, dann wüsstest du, dass Lufia nur eine Handvoll von Ideen wiedergegeben hat, die die Community bereits mehrmals angesprochen hat.

Livian
Kaklatron

Beitrag von Livian » 11. Jul 2012, 15:26

Ich schau mir das Forum jeden Tag 1x an und schau ob neue Updates dazugekommen sind, welche echt interessant sind, mehr aber auch nicht - wenn das so ist, wäre das echt super, wenn Sotrax das in nächster Zeit umsetzen würde ;-)

Livian
Kaklatron

Beitrag von Livian » 12. Jul 2012, 15:11

Ja scheiß drauf, auch egal xD
Aber verstanden hab ichs schon?! xD

Antworten