erstmal macht es mich ein wenig traurig als alter fw hase
zu sehen das fw anstatt besser immer schlechter wird
5 jahre ist es nun her seit dem ich mehr oder weniger inaktive bin ab und zu mal ne woche oder 2 dabei mehr auch nicht mehr , nur noch forum teilnahme
gründe gibt es einige der gravierendste wohl der das die community dauer unzufrieden ist
und sotrax (wenn er überhaupt noch an der macht ist ) sich vielen wünschen anpasst und seine linie nicht mehr treu ist wie es zu meiner anfangszeit war
ich kann mich an zeiten erinnern da hatten wir 200 aktive spieler online (w10)
hatten eine super Community jeder hat jeden gejagt und versucht zu killen
keiner hats dem anderen wirklich übel genommen und hat es ihm zurück gezahlt
im minuten takt sind leute umgekippt sowas hat spaß gemacht
man hat sich betrogen und bestohlen was das zeug hielt man hat mehr zeit mit gaunerei verbracht als npcs zu farmen

damals war die karte schon groß aber jetzt ist es nur noch ein witz
man fühlt sich wie in einem hochhaus .... das man alleine bewohnt
probleme wurden seid jahren nicht bearbeitet oder nur halbherzig
- A und O das Pvp
- Map viel zu groß/zu wenig user auf jedem server
- Gruppen und Clan arbeit immer noch zu wenig gewürdigt (wobei die Inspirations sache in die richtige richtung geht )
- Keine events ala doppelt gold/xp/drop (sowohl positive wie negative)
- überhaupt kein schwierigkeits grad
- für jeden zauber gibt es gegenzauber und gegen zauber für die gegenzauber , und gegenzauber für die gegenzauber-zauber usw

- Kompletter Clan nutzlos bis auf das man eine ausgewählte gruppe von leuten hat mit den man texten kann
es sind sicher noch einige andere punkte , vielleicht ist das ein oder andere auch nicht ganz so gravierend wie ich es dar stellen aber im großen und ganzen ist es die wahrheit
vieles wurde verkompliziert , fortschritt in allen ehren aber gefühlte 500 neue gebiete und zauber alle paar monate sind des guten zuviel
wie man diese probleme lösen kann , weiß ich genau auch nicht aber man kann immer vorschläge machen
meine wären vorerst die server liste aufzuräumen
-sprich wenn möglich server zusammen legen um wieder aktive und gut gefüllte server zu haben
-notfalls auch ganze server schlissen
-wieder einen neuen welt start durchführen (jeder neue start bring wieder neues geld in die kassen , dadran muss auch gedacht werden)
-besondere welten einführen
eine retro welt mit dem stand von vor einigen jahren (kleine gebiete)
hardcore welten mit einer xp obergrenze (förderung des pvp und nervenkitzels)
eine hardcorewelt wäre echt was wunderbaren zumindest könnte man dort nach lust und laune am pvp schrauben ohne die normalen welten mit absurden wünschen einiger user zu beläsigen
beispiel könnte sein
tot ist tot sprich man fängt wieder von vorne an xp gold aka
optional kann man sagen alles was auf der bank ist bleibt erhalten
xp obergenze das risiko in einen kampf zu gehen wird belohnt
gegenzauber größtensteils alle rausnehmen
man erbeutet alles gold was der char dabei hatte + eine gewisse % zahl des goldes das auf der bank eingelagert wird /wie das mit item drop aussehen würde weiß ich nicht ob 100% itemdrop zu viel wäre
aber wieso mach ich mir diese mühe ich glaube kein verantwortlicher wird jemals diesen post oder diese ideen haben mal etwas zu verändern
manchmal sollten sich einge leute fragen wieso spielen sie online spiele ? um der beste zu sein ? um alles zu besitzen was man bekommen kann ? um andere zu demütigen?
oder doch vielleicht aus dem simplen grund spaß zu haben?
eure meinung und kritik würden mich interessieren mach et jut
Lufia