Tales of Freewar - Game - Sucht Spieler und Entwickler

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Tales of Freewar - Game - Sucht Spieler und Entwickler

Beitrag von Slippy » 9. Jul 2012, 17:50

Tales of Freewar

Tales of Freewar (ToF) ist ein Spielprojekt welches mit dem RPG Maker 2003 als Hobby von Liki, Regal Bryant und Zabuza (Spieler aus Welt 2) im Jahr 2007 begonnen wurde. Nach 5 Jahren wurde die Entwicklung aus Zeitgründen und teilweiser Inkompatibilität der alten Software eingestellt.

ToF beinhaltet derzeit 6 (von 10) vollständige Story Kapitel und einige große Nebengeschichten. Es ist in diesem Zustand vollständig spielbar und bietet ca. 80 Stunden Spielzeit.

Das Spiel sucht nun auserdem einen neuen Besitzer, der das Spiel zu Ende entwickelt.

Bei Fragen kann sich gerne an uns gewandt werden. Wir wünschen allen viel Spaß mit Tales of Freewar.

Für Spieler:
SpoilerShow
ToF ist ein spannendes Spiel im Stil von alten Gameboy-Spielen, dabei findet sich der Protagonist in der Welt von Freewar wieder, viele Gebiete, NPCs, Items und Quests wird man wieder erkennen. ToF ist aber keineswegs eine Kopie von Freewar, der Großteil aller Spielelemente wurde selbstentworfen, man befindet sich lediglich in der Welt von Freewar.

Die Story wurde von einem erfahrenen Autor verfasst und bietet sehr viel Spannung und Abwechslung. Der Spieler kann sich mit dem Protagonisten identifizieren und eigene Wege wählen, auserdem entwickelt man schnell Mitgefühl für die anderen Charaktere.

Der Schwierigkeit ist anspruchsvoll, jedoch kann dies an vielen Stellen etwas abweichen, da das Spiel nicht fertig entwickelt wurde.

Zum Spielen muss der RPG Maker 2003 installiert werden, danach kann das Spiel, nach dem Entpacken, durch einen Klick auf die RPG_RT.exe gestartet werden.

Download-Link:
RPG Maker 2003: http://www.file-upload.net/download-455 ... e.zip.html
Spiel: Bitte per PM anfordern
Für Entwickler:
SpoilerShow
Das Spiel wurde bis Ende des 6. Kapitels entwickelt. Da ToF das erste Projekt der Entwickler war, wirkt es anfangs etwas unstrukturiert, jedoch sollte es nicht schwer sein, mit den beiligenden Story Skripten, dem Geschehen zu folgen. Zudem sind die meißten Events ausreichend durchkommentiert worden.

Derzeit fehlen nach Planung noch die Kapitel 7-10 und einige Nebenquests welche die Spielzeit insgesamt auf ca. 200 Stunden anheben sollten. Einige eingebaute Items sind daher noch ohne Funktion und manche Nebenquests enden im Nichts. Ebenso gibt es einige Quests und Orte in ToF welche ein extrem hohes Level und Stärke erfordern, welche durch die fehlende Spielzeit nicht erreicht wird.

Ein System mit dem man aus bis zu 20 verschiedenen Charakteren, durch Erfüllung von Quests, einen zusätzlichen Mitstreiter wählen konnte fehlt ebenfalls noch. Geändert werden, mit Ausnahme von Rechtschreibfehlern, muss jedoch am Eingebauten kaum, lediglich muss Neues hinzugefügt werden.

Der RPG Maker 2003 ist an sich veraltet und läuft unter neuen OS nur teilweise stabil. Empfehlenswert ist daher die Umstellung auf den RPG Maker VX, welcher noch regelmäßig weiterentwickelt wird.

ToF besitzt keine Rechte an einigen beigefügten Soundtracks, Bildern und insbesondere am Inhalt Freewars. Es muss also vor einer Veröffentlichung, zum nicht privaten Zweck, Erlaubnis von den jeweiligen Besitzern eingeholt werden. Urheberrechte am Spiel selbst bis zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung gehen an Liki, Regal Bryant und Zabuza aus Welt 2. Die Weiterentwicklung und das Veröffentlichen unter eigenem Namen ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht sofern die alten Entwickler genannt werden.

Um das Spiel weiterentwicklen zu können wir der RPG Maker 2003 benötigt, dort muss dann nur das Verzeichnis in dem sich das Spiel befindet ausgewählt werden. Auserdem sind noch einige Entwicklungs-technische Hinweise und Dateien beigelegt.

Download-Links:
RPG Maker 2003: http://www.file-upload.net/download-455 ... e.zip.html
Spiel: Bitte per PM anfordern
Ressourcen zum Spiel: http://talesoffreewar.kilu.de/Tales%20o ... source.zip
Zuletzt geändert von Slippy am 16. Jul 2012, 22:29, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Tales of Freewar - Game - Sucht Spieler und Entwickler

Beitrag von Mr Noname » 9. Jul 2012, 18:10

hmm klingt schon interessant :>


Kannst du noch was zu den erforderlichen Programmierkenntnissen sagen? Sind welche erforderlich? Welche Sprache?
Kurze Recherche bei Wikipedia/Google ergab nichts dazu, wohl wegen der uralt Version.


Generell hab ich schon Interesse, habe aber in den nächsten Wochen leider keine Zeit. Außerdem kann ich eh nicht zeichnen/Grafiken erstellen, sondern würde mich nur auf das "Programmieren" beschränken.

Daher werd ich erstmal anderen den Vortritt lassen ;)
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: Tales of Freewar - Game - Sucht Spieler und Entwickler

Beitrag von Slippy » 9. Jul 2012, 18:15

Also mir ist es egal wer damit was anstellt, wollts halt nur nicht bei uns stauben lassen^^

Der RPG Maker 2003 ist ein kompletter Spieleeditor, leider im Gegensatz zu den neuen RPG Makern nicht durch eigene Skripte erweiterbar.

Die Entwicklung ist auch ohne jegliche Programmierkenntnisse sehr einfach. Geschrieben werden die Events in keiner direkten Sprache, man wählt aus einem Menü ein "Befehl" aus wie z.B. "If-Verzweigung", "Message", "Bild", "Move" und so weiter. Die ganzen Ressourcen werden in einer Datenbank gehalten, welche ebenfalls komplett über den Maker auswählbar ist.

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: Tales of Freewar - Game - Sucht Spieler und Entwickler

Beitrag von Slippy » 9. Jul 2012, 18:21

Von der technischen Seite aus ja, ich glaube nur, dass Story of Freewar auf einem aktuelleren RPG Maker erstellt wurde.

Ich habe das Spiel aber nie gespielt und kann daher keine Vergleiche erstellen.

(Wir haben ganz schön gestaunt als plötzlich aus dem Nichts ein RPG Maker Spiel zu Freewar rauskam, wo doch wir eins entwickelten ^^)

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Tales of Freewar - Game - Sucht Spieler und Entwickler

Beitrag von LuBuLegend » 9. Jul 2012, 18:35

Naja, so "aus dem nichts" kam es bei 4-5 Jahre Entwicklungszeit auch nicht.
Bild

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: Tales of Freewar - Game - Sucht Spieler und Entwickler

Beitrag von Slippy » 9. Jul 2012, 18:40

Naja ich bin im Forum nicht so aktiv unterwegs, haben davon jedenfalls nichts mitbekommen bis Werbung im Schreichat kam^^

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: Tales of Freewar - Game - Sucht Spieler und Entwickler

Beitrag von Slippy » 9. Jul 2012, 22:01

Anscheinend muss der RPG Maker 2003 zum Spielen doch installiert sein, ich habe den Spoiler-Bereich fürs Spielen bearbeitet. Einfach den Maker installieren, dann gehts.

Dimi

Re: Tales of Freewar - Game - Sucht Spieler und Entwickler

Beitrag von Dimi » 9. Jul 2012, 22:04

wenn ich zeit hab guck ichs mir gerne an ^^

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: Tales of Freewar - Game - Sucht Spieler und Entwickler

Beitrag von Slippy » 15. Jul 2012, 16:01

Das Spiel hatte schon relativ am Anfang einen kleinen Bug bei dem Slippy nicht in der Eingangshalle aufzufinden war, der wurde nun behoben und eine neue Version wurde hochgeladen.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Tales of Freewar - Game - Sucht Spieler und Entwickler

Beitrag von Kiryl del Osyon » 15. Jul 2012, 23:37

Mir fällt als erstes auf, dass ihr den Clan "SEGA" nennt. Beachtet Copyright's und so O.o
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: Tales of Freewar - Game - Sucht Spieler und Entwickler

Beitrag von Slippy » 16. Jul 2012, 15:22

Das Spiel war ja ein Hobby Projekt, daher ist der Clan im Spiel der gleiche wie bei uns im Spiel und die Charaktere auch, ich stelle also Slippy dar und Liki den gleichnamigen Leader im Spiel usw. Wer es weiterentwickeln mag kann es ja gern alles umnennen. Im Entwicklerbereich steht im Eingangspost auch etwas zum Copyright.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Tales of Freewar - Game - Sucht Spieler und Entwickler

Beitrag von Kiryl del Osyon » 16. Jul 2012, 16:38

Naja es geht darum, dass ihr geschütze namen in einem nun öffentlich verfügbaren Game (auch wenn es pre-alpha ist) freigebt.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: Tales of Freewar - Game - Sucht Spieler und Entwickler

Beitrag von Slippy » 16. Jul 2012, 22:27

Das ist soweit alles abgeklärt, keine Sorge.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste