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KU und KU-Schutz Diskussion (abgetrennt von UI)
Verfasst: 13. Nov 2012, 13:23
von Talos
reaper w14 hat geschrieben:Wie steht ihr denn zum der Sache,dass selbst die Spieler starke Ku's gegen Leute anwenden können,die ihnen PvP-technisch nie was getan haben..die sie noch nichteinmal schief angeguckt haben?
Genau wie zu Starren & Co. Warum sollte es begrenzt oder verboten werden? Sehe ich absolut nicht ein. Ohne Grund wird niemand permanent KU gezaubert - und selbst da gilt: Schütz dich halt, wenn du weißt, dass dich XY ku zaubert.
Edit bei Deija: abgetrennt von folgender Diskussion in den User-Ideen: viewtopic.php?p=1019619#p1019619
Re: Kampfunfähigkeits-Zeit verkürzen
Verfasst: 13. Nov 2012, 17:04
von reaper w1
Ich hatte halt immer angenommen,dass die Starke Ku so n Art Rachezauber sei,der für die Opfer der pks gedacht war.erklärt sich mir damit,da er im Shop kaufbar und äußert billig im Vergleich zum Schaden,den er verursacht,ist!
Diese Intention vorausgesetzt würde ich einen Kommentar wie den deinen verstehen Talos.ich als pk nehme dem anderen was weg und erhalte als Ausgleich meine 'strafe'. Ich glaub es gibt keinen pk,der dabei meckern würde.
Nun kann den Zauber aber jeder anwenden.beispielsweise ein w1"ler,der einen frischen Weltenwechsler dauerku't,weil dieser ihm im Forum nicht gepasst hat. Gibt halt zig Szenarien,wo es mir fragwürdig erscheint.denn nicht die Tätigkeit des Pks wird bestraft und geschädigt,sondern der Spieler.
Nun wie kann ich aber einen gleichermaßen bestrafen,der kein PvP betreibt? Es gibt genug Betrüger,Diebe und einfach nur sehr nervige Spieler,die mindestens genauso schlimm sind,wie der 'asozialste' pk.
Wo bitte wurde denn zuvor mal entschieden,welche Spielergruppe die schlechteste von Allen ist,ohne Ausnahme eines einzelnen Individuums, und gegen welche es einen günstigen,für alle greifbaren Zauber geben muss,der in unbalancierter Relation von Kosten und Schaden steht?
Hab ich das Memo etwa nicht erhalten o_Oo_O
Re: Kampfunfähigkeits-Zeit verkürzen
Verfasst: 13. Nov 2012, 18:31
von Idris
reaper w14 hat geschrieben: Gibt halt zig Szenarien,wo es mir fragwürdig erscheint.denn nicht die Tätigkeit des Pks wird bestraft und geschädigt,sondern der Spieler.
Nun wie kann ich aber einen gleichermaßen bestrafen,der kein PvP betreibt? Es gibt genug Betrüger,Diebe und einfach nur sehr nervige Spieler,die mindestens genauso schlimm sind,wie der 'asozialste' pk.
Wo bitte wurde denn zuvor mal entschieden,welche Spielergruppe die schlechteste von Allen ist,ohne Ausnahme eines einzelnen Individuums
so zu unterschreiben!
gegen starre kommen immer mehr möglichkeiten zum schutz und vor KU gibts kaum möglichkeiten zum schutz... und diese sind begrenzt,oder an charas gekoppelt,wie wir schon festgestellt haben,bingo
Re: Kampfunfähigkeits-Zeit verkürzen
Verfasst: 18. Nov 2012, 14:18
von reaper w1
Die von dir genannten Mittel kann man auch alle,unabhängig ihres Kosten/Schaden Verhältnisses, auf sicheren Feldern anwenden und wenn sie ins leere gehen verpuffen sie auch nicht?
Und wenn man dann die Relation von Kosten und Schaden mit dem der "starken" Ku vergleicht, sieht man schon einen gewaltigen Unterschied.
Ich kann dir jeden einzelnen Zauber gerne ausführlich dem starken Ku gegenüberstellen,aber ich denke es geht auch prägnanter:
Um einen vergleichbaren Schaden an seinem Ziel mit deinen genannten Mitteln zu erwirken muss man der Person den größten Teil seiner eigenen Spielzeit widmen,ihr permanent hinterherlaufen ,um die Zauber überhaupt zu wirken; neben der investierten Spielzeit kommt dann noch ein wesentlich höherer Kostenpunkt auf einen selber zu,der ein großes Vielfaches ist im vergleich zur starken KU.
Die Ku muss man einmalig nur anwenden,auf sicheren Feldern,und wenn sie am Ku-Schutz abprallt,verpufft sie nicht wie jeder deiner genannten Mittel UND sie kostet einmalig 200gm für ein Schaden in Höhe einer vollen Stunde Spielverbot.
Nun zeig mir mal bitte auf,wo du gute Vergleiche von deinen Zaubern zu der Starken Ku siehst.
Re: Kampfunfähigkeits-Zeit verkürzen
Verfasst: 18. Nov 2012, 19:29
von reaper w1
Es geht um den "Schaden" der Kampfunfähigkeitszauber. Wieso ist es also am Thema vorbei,wenn man den Zauber anspricht und durchdiskutiert,der dafür verantwortlich ist.
Zu den Zaubern habe ich dir schon aufgeführt,warum sie in keiner vergleichswürdigen Kosten/Schaden-Relation zur starken Ku stehen.
Und kein Spieler spielt 24h am Tag,sondern im Schnitt 2h? Vielleicht 3h? Und ja,man kann dann anderen Tätigkeiten nachgehen..ehm NEIN?! Man kann,aber darauf ist der Account nicht ausgelegt,darauf hat der Spieler keine Lust!
Re: Kampfunfähigkeits-Zeit verkürzen
Verfasst: 18. Nov 2012, 19:43
von Rondo
Dann benutz Schutz, so einfach ist das
PvE-ler haben auch KEINE LUST ständig auf die Playerfarmer zu achten und ihre ganze Spielzeit danach zu richten, sie müssen es dennoch tun,(obwohl "ihr Char nicht darauf ausgelegt ist" ) die KU schränkt da ganz wesentlich weniger ein

Re: KU und KU-Schutz Diskussion (abgetrennt von UI)
Verfasst: 28. Nov 2012, 18:07
von Orblank
Keine Ahnung ob das hier schon genannt wurde, aber ich find es höhst Fragwürdig warum Leute Kampfunfähigkeitszauber benutzen dürfen, obwohl sie sich selber einen Kampfunfähigkeitsschutz rein gebasstelt haben.
Bei Zauber der Starre und Starreschutz ist das doch auch nicht so, oder?
Re: KU und KU-Schutz Diskussion (abgetrennt von UI)
Verfasst: 30. Nov 2012, 15:29
von reaper w1
Das ist alles gewollt von Sotrax. Genauso wie das Ku's nicht am Schutz verpuffen dürfen. Hatte ihn schonmal drauf angesprochen,obs ein Versehen war.
Naja,Fehlanzeige.
Mobbing ist erwünscht
Re: KU und KU-Schutz Diskussion (abgetrennt von UI)
Verfasst: 30. Nov 2012, 15:35
von Rondo
Orblank hat geschrieben:Keine Ahnung ob das hier schon genannt wurde, aber ich find es höhst Fragwürdig warum Leute Kampfunfähigkeitszauber benutzen dürfen, obwohl sie sich selber einen Kampfunfähigkeitsschutz rein gebasstelt haben.
Bei Zauber der Starre und Starreschutz ist das doch auch nicht so, oder?
Das ist auch nicht fragwürdiger als dass PFs LP-reduzierende Zauber anwenden können obwohl sie selbst gepuscht sind

Re: KU und KU-Schutz Diskussion (abgetrennt von UI)
Verfasst: 30. Nov 2012, 23:41
von Orblank
Rondo hat geschrieben:Orblank hat geschrieben:Keine Ahnung ob das hier schon genannt wurde, aber ich find es höhst Fragwürdig warum Leute Kampfunfähigkeitszauber benutzen dürfen, obwohl sie sich selber einen Kampfunfähigkeitsschutz rein gebasstelt haben.
Bei Zauber der Starre und Starreschutz ist das doch auch nicht so, oder?
Das ist auch nicht fragwürdiger als dass PFs LP-reduzierende Zauber anwenden können obwohl sie selbst gepuscht sind

Achso vergleichst du das..
Dann möchte ich doch auch einen Zauber haben der die KU aufhebt, wenn man schon mit Zauberbrötchen sein LP-Malus aufheben kann.. ^^'
Re: KU und KU-Schutz Diskussion (abgetrennt von UI)
Verfasst: 1. Dez 2012, 00:12
von Rondo
Jaja, und ich möchte nen Zauber der den Angriffslink verschwinden lässt wenn man sich schon vor KU schützen kann

Re: KU und KU-Schutz Diskussion (abgetrennt von UI)
Verfasst: 1. Dez 2012, 21:03
von Orblank
Rondo hat geschrieben:Jaja, und ich möchte nen Zauber der den Angriffslink verschwinden lässt wenn man sich schon vor KU schützen kann

Sowas funktioniert nicht.. Denn es gibt sogenannte Check_ID's die sich immer neu generieren..
Re: KU und KU-Schutz Diskussion (abgetrennt von UI)
Verfasst: 2. Dez 2012, 11:01
von Idris
hast du doch,statue der kraft,damit verschwindet dein angriffslinks@rondo
zumindest funktioniert er nicht