Zur Diskussion, diese fand eigentlich bereits im anderen Thread statt, nochmal alle User und Aussagen, die gegen einer Entwertung des Ölturms, wird man hier nur schwerlich finden. Fakten wurden zu dem Thema genügend ausgesprochen, wieso ein Ölturm niemals reich macht, wieso er Früher mal leichter zum reich machen genutzt wurde. Wie er jetzt eigentlich niemanden reich macht, wenn jemand aktiv und normal spielt, freilich gibt es Freaks, die hocken sich 24/7 hin und tun nix anderes außer für Öl, doch nach fast 9 Jahren mit stetiger Ausbau hetze (also möglichst viel gejagtes Gold) in Öl zu stecken aber dennoch nur Stufe 35 zu haben, beweisst mir, das man an Öl nicht reich sein kann, wer es dennoch ist hat nichts anderes gemacht, da fragt man sich eher wieviele von diesen Leuten wirklich Öl Snooker sind oder irgendwelche Doppel/neben Accounts. Jedoch stört mich dies nicht, denn auch schwemmen diese meistens das Gold iwann in dieWelt hinein, sei es um sich alle Luxus Sachen zu holen und Dinge, die sie für Ihren auch Jahre Lang erarbeiteten Acc benötigen und dann trotzdem hinterher Pleite sind oder gar nicht sowas wie alle Accas auf einmal machen können.
Nicht einmal wissen, wo sie nun mit dem Gold hin sollen, da dazu ja auch erst einmal die Bank mit Xp an Hohe Summen angeglichen werden müsste (Das vergessen bei der Disskussion viele, was ja auch der beste Schutz gegen zu viel Reichtum ist) Man muss ausgewogen spielen um auch Reichtum nutzen zu können.
Wiederum die Kehrseite sind Doppelaccounts. Aber die gibt es überall und wird man mit weniger Ölwert auch nicht entsorgen können, die verdienen dann auch nur ein bisschen weniger. Was pauschal nichts ausmachen wird.
Da heißt es Augen offen halten und Doppel Accountler melden. Bzw. Systeme integrieren, die dies zum Großteil verhindern. Oder wie es Sotrax auch machte Ebay Gold Verkauf verbieten etc.
Die sachliche und faktische Argumentation für "normale" Spieler sollte eher lautn wie man solche Sachen besser verhindert. Das Öl kann man entwerten, bringt im Schnitt aber auch nur ne Zahlen Stelle weniger von 12 Mio auf 11Mio, das ist dem Ölscheich dann auch relativ egal. Und schadet NUR den kleinen Spielern.
Wiederum muss man betrachten das normale Spieler, die das Fw Engine System auch voll ausnutzen. Sprich so ziemlich alles machen und sich daran beteiligen, NIEMALS das Gold bereits wieder rein haben, es auch niemals werden. Eine Entwertung würde diese und vor allem auch kleine noch weiter von einer Sache, die man Balance nennt, entfernen.
Zu dem fand ja bereits vor kurzm eine deutliche Entwertung statt, das beachtet hier auch keiner wirklich. Die Uks fressen Öl, das meißte Öl, wo ich momentan produziere- geht in meine Uk, diese baut zwar nicht jeder aus. aber bestimmt zumindest, die Spieler, die Fw wirklich spielen bzw. vielseitig spielen.
Jede Ölstufe, die ich mache erfolgt einem recht simplen Jagd Zyklus. Mal Akkas, mal Öl, die normalen Kosten wo auch noch anstehen, Dinge in Maha kaufen oder im Shop oder irgendwo anders zu investieren, dieser Zyklus ist normal und auf normale Spieler ist der Ölturm einwandfrei angepasst, brauche ich für meinen Ölturm ja schon so lange und habe gerade mal 35 erreicht. Kenne aber auch Leute, die gut über Stufe 45 sind, diese sind aber auch nicht endlos reich und sind auch nur so weit gekommen, da damals die Börse noch keine Splitts und Fügungen kannte. Da konnte man sich den Turm binnen kürzester Zeit hoch peitschen, wenn man Börsen Freak war, dieser endlos Goldquelle hat aber Sotrax bereits einen Riegel vor geschoben. Womit nunmal aber alte Geister nicht aus bleiben, diese haben nunmal Glück gehabt.
Dem User nun an zu drohen Öl weniger wert zu machen (was ja eigentlich durch die Uks geschah) macht den hart arbeitenden, die Gerechtigkeit wett,. Immerhin hatten diese nicht das Glück und reißen sich seit locker 8 Jahren den Arsch auf. Manche mehr, manche weniger. Diesen nun einen Strich , durch eine auf Jahren aufgebaute Rechnung zu machen kommt einer Amnesie aller Charas gleich.
Das einzigste wo man Sinnvoll Öl absaugen kann ohne Schaden anzurichten, hieße zukünftige Quests mit viel Öl Handelbar zu machen, das tat man bereits durch die Uks, doch eine zweite Möglichkeit schlug ich schon bei einer Waffen Upgrade Idee vor, das man sich Waffen basteln kann wozu man dem Schmied auch Kübelweise Öl liefern muss

Sotrax fand die Grundidee auch klasse und baute derweil diese Kerne ein. Hoffe nur er macht was drauß. Man könnte ja Pauschal sagen Waffen, die der Schmied schmieden soll kosten Zeit, sprich Sie werden hergestellt und je nach dem wie viel Öl man dafür "opfert" umso schneller arbeitet der Schmied. Ich werds mal Sotrax auch so anbieten.
Der Haken an der Sache ist aber wiederum, das betrifft vielleicht 50 Spieler, diese sind auch noch einzuteilen in Doppel Acc und normaler Acc. Wo man niemals eine Grenze errichten kann um massives Ölplay zu verhindern, denn wer trennt da jetzt die guten von den schlechten. Bzw. was nütze es diese Ölwerte zu ändern? ist es ja für jene nur eine Zahl hinterm Komma weniger, ein Müdes Gähnen für diese.
Der Nachteil kommt apprupt, die neueren Spieler kommen am Ende noch schlechter aus und verlieren selbst die Lust, das Verständniss an der Sache.
Zu letzt eine Bitte, dies ganze mal realistisch zu betrachten:
Wer hat nen Clani, der so viel Gold hat, das er einem alles mit kaufen kann? Durch die Welt wie Gold Finger stolziert und ALLES hat, durch Ölturm aufgenommenes Gold, der sozusagen "God Play" machen kann? Ich sage KEINER. Denn solche Größen würden anders auffallen, das einzigste was ich hin und wieder sehe, sind Kills gegen Ölscheiche, die den Killer recht gut erfreuen. Und ein paar Leute, die einer Rekord Gier nach gehen, wo Sie nichteinmal schaffen so viel Öl abzuschaufeln um wirklich aus der schwarzen Pampe Gewinn zu fischen. Selbst jene, die weit über 45 hinaus sind schaffen das nicht, da sie nicht einmal das Lager nach gezogen bekommen oder das Gold wegen der Unsumme auf die Bank bringen könnten.
lG Gang