Legalität von Goldtransfers
-
- Klauenbartrein
Legalität von Goldtransfers
Weil ich dazu immer wieder diverse Antworten bekomme, würde ich gerne einmal die Frage stellen, wie es nun mit Goldtransfer (Nicht GoldVERKAUF!) zwischen den Welten aussieht.
Manche sagen erlaubt in kleinem Masse, manche komplett erlaubt, manche sagen geduldet und wieder andere verboten.
Es ist ja in dem Sinne erlaubt, komplette Charaktere umzuziehen. Auch ist es anscheinend erlaubt, Sponsorgutscheine von Welt A nach Welt B transferieren zu lassen. Folglich bin ich der Meinung, dass allein aufgrund dieser beiden Handhabungen das Verbot von Goldtransfer doch ohnehin irgendwie sinnlos erscheint.
Wie sieht es nun aus? Ist es komplett erlaubt, komplett verboten oder gibt es eine Limite pro Zeit, die ein einzelner Account oder Spieler einhalten soll?
Manche sagen erlaubt in kleinem Masse, manche komplett erlaubt, manche sagen geduldet und wieder andere verboten.
Es ist ja in dem Sinne erlaubt, komplette Charaktere umzuziehen. Auch ist es anscheinend erlaubt, Sponsorgutscheine von Welt A nach Welt B transferieren zu lassen. Folglich bin ich der Meinung, dass allein aufgrund dieser beiden Handhabungen das Verbot von Goldtransfer doch ohnehin irgendwie sinnlos erscheint.
Wie sieht es nun aus? Ist es komplett erlaubt, komplett verboten oder gibt es eine Limite pro Zeit, die ein einzelner Account oder Spieler einhalten soll?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Re: Legalität von Goldtransfers
Wenn es so hoch ist wie ein Tollo-Jackpot in Welt 7, dann schonmal nicht
(laut Sotrax)

Sotrax hat geschrieben:Transfer mit soviel Gold wird normal nicht durchgeführt, das sollte man beachten.
Ansonsten ist ein Gewinn in W7 eher ein Fluch, weil man dann wirklich keine Ziele mehr im Spiel hat
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
-
- Klauenbartrein
Merkst du was?Blue.Shark hat geschrieben:Wenn es so hoch ist wie ein Tollo-Jackpot in Welt 7, dann schonmal nicht(laut Sotrax)
Sotrax hat geschrieben:Blabla... normal nicht ... Blabla

- Blue.Shark
- großer Laubbär
JaF1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Merkst du was?Blue.Shark hat geschrieben:Wenn es so hoch ist wie ein Tollo-Jackpot in Welt 7, dann schonmal nicht(laut Sotrax)
Sotrax hat geschrieben:Blabla... normal nicht ... Blabla

-
- Klauenbartrein
Man bekommt leider auf soetwas keine klaren Aussagen und ich würde mir sehr wünschen, eine über alle Server gleichermassen gültige Regel ausgesprochen zu haben, an welcher man sich jeweils orientieren kann
ja dadurch das jeder smod soviel selbstbestimmen kann ist alles ziemlich verwaschen.
dazu kommt noch sotrax eigene unklare linie - sieht man bei acc-transfers ja deutlich: xp auf einmal egal usw
das mit dem sponsigetausche ist sovieso ein absolutes unding... das ist ja legitimierter goldtransfer!
dazu kommt noch sotrax eigene unklare linie - sieht man bei acc-transfers ja deutlich: xp auf einmal egal usw
das mit dem sponsigetausche ist sovieso ein absolutes unding... das ist ja legitimierter goldtransfer!
Nö eigentlich nicht.
Aber selbst ein überführter Ebay-Goldverkäufer wurde von Sotrax nicht gebannt ^^
(Betreffender Spieler hat auf ebay unter seinem RL-Namen Gold aus W9 verkauft. Hat man den RL-Namen gegoogled kam man auf FWwiki wo Stand: RL:Name ... W9-Account: ... ) und er hats auch noch in W9 zugegeben xD
Und Goldtranserfers werden sowieso nicht weiterverfolgt, weil du den Transfer ja in 2Eelten nachweisen müsstest, was selbst für Admins nen Haufen Arbeit wäre
Aber selbst ein überführter Ebay-Goldverkäufer wurde von Sotrax nicht gebannt ^^
(Betreffender Spieler hat auf ebay unter seinem RL-Namen Gold aus W9 verkauft. Hat man den RL-Namen gegoogled kam man auf FWwiki wo Stand: RL:Name ... W9-Account: ... ) und er hats auch noch in W9 zugegeben xD
Und Goldtranserfers werden sowieso nicht weiterverfolgt, weil du den Transfer ja in 2Eelten nachweisen müsstest, was selbst für Admins nen Haufen Arbeit wäre
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- Geist von Fool
- großer Laubbär
Es ist verboten. Wenn du erwischt wirst, ist es zwar nicht garantiert, dass du ernsthaft bestraft wirst (Sotrax neigt bei Ersttätern dazu, einfach nur das getranste Gold einzuziehen und für den Wiederholungsfall ernsthaftere Konsequenzen anzukündigen), es kann dir aber immmer passieren dass du an einen engagierten Mod oder S-Mod gerätst der die Faxen dicke hat, so dass du erstmal gehörigen Aufwand betreiben darfst, den Account wiederzusehen.
Leider stimmt das.Geist von Fool hat geschrieben:Es ist verboten. Wenn du erwischt wirst, ist es zwar nicht garantiert, dass du ernsthaft bestraft wirst (Sotrax neigt bei Ersttätern dazu, einfach nur das getranste Gold einzuziehen und für den Wiederholungsfall ernsthaftere Konsequenzen anzukündigen), es kann dir aber immmer passieren dass du an einen engagierten Mod oder S-Mod gerätst der die Faxen dicke hat, so dass du erstmal gehörigen Aufwand betreiben darfst, den Account wiederzusehen.
-
- Klauenbartrein
Darf ich rein aus Interesse fragen auf Basis wessen Entscheidung es wann festgehalten wurde, dass es denn nun verboten ist?
Ich meine mal ehrlich - Es ist wohl eine der inkonsequentesten Regeln des ganzen Spieles

- Blue.Shark
- großer Laubbär
Zumal der Weltentransfer überhaupt nicht angekündigt wurde, oder?
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)
- Dumme Weisheit
- Wächter des Vulkans
Beiträge zw 05-08 und nahezu jeder sagt was anderes xD - Ja 1a! Jetzt sind wir alle so schlau wie vorher^^Anonym_Welt5 hat geschrieben:Beiträge von Sotrax
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Folgende Aktionen sind verboten und können
einen Ban aller Beteiligten Accounts nach sich
ziehen:
Jegliches bewerben von Goldtransfer
zwischen den Welten (Profil, Eiche, Brief, Schrei/
Sagen/Flüsterchat, etc) sowie dem Durchführen
von Goldtransfer oder Itemtransfers zwischen
den Welten.
___
Und was ist an dieser offiziellen Regelung jetzt unklar?!
einen Ban aller Beteiligten Accounts nach sich
ziehen:
Jegliches bewerben von Goldtransfer
zwischen den Welten (Profil, Eiche, Brief, Schrei/
Sagen/Flüsterchat, etc) sowie dem Durchführen
von Goldtransfer oder Itemtransfers zwischen
den Welten.
___
Und was ist an dieser offiziellen Regelung jetzt unklar?!
Klick mal den Link zu Sotrax' Äußerungen an. Unklar ist daran, bis wann eine Menge klein ist und toleriert wird. Unklar ist daran, wieso Sponsis außerhalb der Itemtransferregelung laufen.Atmosphere hat geschrieben: Und was ist an dieser offiziellen Regelung jetzt unklar?!