Freewar: Ein neues Zeitalter..und zwar schnell
Verfasst: 23. Nov 2013, 22:13
Nun Spiele , gerade Browser Games, werden immer schneller und auch die Statik in Fw gehört langsam zum alten Eisen, das kann man nicht weg reden.
Ich möchte mal allgemein darüber diskutieren ob es denn nicht langsam an der Zeit wäre die reguläre Laufzeit in Fw , wie auf dem Rp Server an zu passen, der allgemeine Rhythmus im Spiel grad auf den Welten Servern ist schon extrem lang widrig, da ich lange Zeit ausschließlich auf dem Rp Server spielte u. nur wenige Lauftests auf den Welten Servern machte musste ich nach einem regelrechten Test in einer Normalen Welt fest stellen. Das Spiel frisst unter den "normalen" Umständen dermaßen Zeit, das es mich auch nicht wundert, das neue Spieler schnell den Mut verlieren. Balanciert wurde am System schon ein wenig, das darf man hier nicht vergessen, doch gerade die Lernzeiten und lang langfristigen Spielelemente binden die Spieler schon reichlich an das Spiel. Nach 10 Jahren wäre es wirklich mal ein "up" den Spielern etwas mehr Geschwindigkeit zu zu trauen, dabei geht einem eigentlich nichts verloren, der Spieler hat nur Vorteile, die ihm auch hintenrum etwas Zeit schenken, das sich auch wiederum positiv auf das Spielverhalten auswirken wird.
Nicht zu letzt starte ich dieses Thema auch, da sich auch etliche Spieler, die gar kein Rp machen gerade wegen der geringen Laufzeit auf den Rp Server verirren, dort dann in gewisser Weiße auch einiges an tatsächlichen Rp Spielern verloren geht, die Unterschiede im Spielverhalten sind da schon sehr groß, bei manchen. Weil sonst sieht es irgendwann so aus, das Rp nicht mehr für Roleplay Server steht sondern für Runplay.
Auch war es ja noch ganz Früher ein Thema, wo es hieß kürzere Laufzeiten wären mit damaliger Technik nicht möglich, man versuchte viel den Server zu entlasten. Heut packt der das sicherlich alle Male.
Ich sehe keinerlei negative Einflüsse auf alle Spieler, ganz im Gegenteil, der Spielverlauf würde lockerer, leichter und flüssiger ablaufen, die 2 Sekunden auf der Uhr drücken aber wirklich enorm das Spaß Gefühl, wenn man beide Situationen testet.
Grad nachdem viele Spieler bis zu 10 Jahre treu gedient haben, wäre es ein leckerer Bonus für die Spieler, die schon so lange dabei sind, das auch in die normalen Welten mal saubere Bewegung rein kommt.
@Sotrax: Die Leute hocken eh zum Großteil schon genug an irgendwelchen Handys und Appln den ganzen Tag herum, da bricht sich Fw keinen Zacken aus der Krone, wenn einem Spieler im Fw Falle 10 Minuten mehr Rl Leben zur Verfügung steht.
Ich und meine Frau haben das wirklich ausgiebig getestet, das am Ende das Fazit heraus kam. Nr Welten sind viel zu langsam, es kostet hinten dran so viel Zeit mehr, das es schon mal viele neue Spieler alleine an dem Warte Rhythmus nicht mehr aushalten wollen. Etwas mehr Geschwindigkeit hat auch nur Vorteile-
-Der Bonus an sich als Geschenk an die User, die sich sicherlich auch mehr vom 10 Jährigen Bestehen gewünscht hätten.
-Mehr Freizeit für die Spieler o. Spielzeit, je nachdem wie man es sich gestaltet.
-Ein schnelleres u. somit fließenderes Freewar.
-Alte Spieler würden sicherlich einen Hype bekommen. Mal wirklich wieder bissl zu zocken, da bin ich mir sehr sicher.
-Entlastung von nicht Rp Spielern auf dem Rp Server. Rückkehr mancher Rpler.
-Frisches Spiel Erlebnis von Grund auf. Ohne das einem die neu erworbene Zeit tatsächlich beeinflusst, da es ja bei allen so ist. Spiel Elemente werden neu begeistern und niemand ist deswegen schneller als der andere
-und ich sag es nochmal, MEHR Freizeit für jeden, der diese nutzt. Die Langzeit Spieler sind nicht an der Geschwindigkeit im Spiel gebunden, das machen schon die Charas u. Aufgaben.
Statistisch kann ich nur erwähnen. das ich viele Spieler versucht habe in das Spiel zu bringen, die langsame Bewegungsmöglichkeit war mit einer der Gründe warum mir das oft nicht gelungen ist, da waren oft Leute dabei , die auch klassische Games mögen und es nicht an der Grafik scheiterte, sondern schlichtweg an der unmöglichen Standzeit beim Laufen. Ich kann es nicht oft genug sagen, einfach mal in Welt 1 testen, wette um nen Sponsi, das es niemals mehr jemand missen wollen würde. Spieler die nach Rp kommen sagen es auch immer. "Boah is des hier schnell"
Ich spiele nun auch schon 9 Jahre und habe mehrere Versuche in Nr Welten gemacht, da kann man gar nimma wirklich ernsthaft hin, wenn man es geschmeidig kennt.
Mal zur Diskussion. Bin mal gespannt was bei raus kommt. Gönnen kann man es den vielen treuen Spielern alle male!
lg Gangrils
Ich möchte mal allgemein darüber diskutieren ob es denn nicht langsam an der Zeit wäre die reguläre Laufzeit in Fw , wie auf dem Rp Server an zu passen, der allgemeine Rhythmus im Spiel grad auf den Welten Servern ist schon extrem lang widrig, da ich lange Zeit ausschließlich auf dem Rp Server spielte u. nur wenige Lauftests auf den Welten Servern machte musste ich nach einem regelrechten Test in einer Normalen Welt fest stellen. Das Spiel frisst unter den "normalen" Umständen dermaßen Zeit, das es mich auch nicht wundert, das neue Spieler schnell den Mut verlieren. Balanciert wurde am System schon ein wenig, das darf man hier nicht vergessen, doch gerade die Lernzeiten und lang langfristigen Spielelemente binden die Spieler schon reichlich an das Spiel. Nach 10 Jahren wäre es wirklich mal ein "up" den Spielern etwas mehr Geschwindigkeit zu zu trauen, dabei geht einem eigentlich nichts verloren, der Spieler hat nur Vorteile, die ihm auch hintenrum etwas Zeit schenken, das sich auch wiederum positiv auf das Spielverhalten auswirken wird.
Nicht zu letzt starte ich dieses Thema auch, da sich auch etliche Spieler, die gar kein Rp machen gerade wegen der geringen Laufzeit auf den Rp Server verirren, dort dann in gewisser Weiße auch einiges an tatsächlichen Rp Spielern verloren geht, die Unterschiede im Spielverhalten sind da schon sehr groß, bei manchen. Weil sonst sieht es irgendwann so aus, das Rp nicht mehr für Roleplay Server steht sondern für Runplay.
Auch war es ja noch ganz Früher ein Thema, wo es hieß kürzere Laufzeiten wären mit damaliger Technik nicht möglich, man versuchte viel den Server zu entlasten. Heut packt der das sicherlich alle Male.
Ich sehe keinerlei negative Einflüsse auf alle Spieler, ganz im Gegenteil, der Spielverlauf würde lockerer, leichter und flüssiger ablaufen, die 2 Sekunden auf der Uhr drücken aber wirklich enorm das Spaß Gefühl, wenn man beide Situationen testet.
Grad nachdem viele Spieler bis zu 10 Jahre treu gedient haben, wäre es ein leckerer Bonus für die Spieler, die schon so lange dabei sind, das auch in die normalen Welten mal saubere Bewegung rein kommt.
@Sotrax: Die Leute hocken eh zum Großteil schon genug an irgendwelchen Handys und Appln den ganzen Tag herum, da bricht sich Fw keinen Zacken aus der Krone, wenn einem Spieler im Fw Falle 10 Minuten mehr Rl Leben zur Verfügung steht.
Ich und meine Frau haben das wirklich ausgiebig getestet, das am Ende das Fazit heraus kam. Nr Welten sind viel zu langsam, es kostet hinten dran so viel Zeit mehr, das es schon mal viele neue Spieler alleine an dem Warte Rhythmus nicht mehr aushalten wollen. Etwas mehr Geschwindigkeit hat auch nur Vorteile-
-Der Bonus an sich als Geschenk an die User, die sich sicherlich auch mehr vom 10 Jährigen Bestehen gewünscht hätten.
-Mehr Freizeit für die Spieler o. Spielzeit, je nachdem wie man es sich gestaltet.
-Ein schnelleres u. somit fließenderes Freewar.
-Alte Spieler würden sicherlich einen Hype bekommen. Mal wirklich wieder bissl zu zocken, da bin ich mir sehr sicher.
-Entlastung von nicht Rp Spielern auf dem Rp Server. Rückkehr mancher Rpler.
-Frisches Spiel Erlebnis von Grund auf. Ohne das einem die neu erworbene Zeit tatsächlich beeinflusst, da es ja bei allen so ist. Spiel Elemente werden neu begeistern und niemand ist deswegen schneller als der andere

-und ich sag es nochmal, MEHR Freizeit für jeden, der diese nutzt. Die Langzeit Spieler sind nicht an der Geschwindigkeit im Spiel gebunden, das machen schon die Charas u. Aufgaben.
Statistisch kann ich nur erwähnen. das ich viele Spieler versucht habe in das Spiel zu bringen, die langsame Bewegungsmöglichkeit war mit einer der Gründe warum mir das oft nicht gelungen ist, da waren oft Leute dabei , die auch klassische Games mögen und es nicht an der Grafik scheiterte, sondern schlichtweg an der unmöglichen Standzeit beim Laufen. Ich kann es nicht oft genug sagen, einfach mal in Welt 1 testen, wette um nen Sponsi, das es niemals mehr jemand missen wollen würde. Spieler die nach Rp kommen sagen es auch immer. "Boah is des hier schnell"
Ich spiele nun auch schon 9 Jahre und habe mehrere Versuche in Nr Welten gemacht, da kann man gar nimma wirklich ernsthaft hin, wenn man es geschmeidig kennt.
Mal zur Diskussion. Bin mal gespannt was bei raus kommt. Gönnen kann man es den vielen treuen Spielern alle male!

lg Gangrils