Wissenszauber Lerntechnik

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
subbee
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 7. Nov 2005, 08:14

Wissenszauber Lerntechnik

Beitrag von subbee » 7. Feb 2024, 19:49

Huhu kann man den nicht wiederrunter schrauben (brauch doch kein Mensch mehr) ? Ich habs seit Jahren fertig und bekomme fast nur noch den gedropt, dafür andere kaum oder gar nicht mehr. Sollte ausgewogen sein
to be a bee or not to be a bee oder war es subbee??

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Wissenszauber Lerntechnik

Beitrag von Largudrübe » 7. Feb 2024, 22:34

Ist so gewollt.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Wissenszauber Lerntechnik

Beitrag von sdb » 8. Feb 2024, 09:16

Wobei angekündigt wurde, dass eventuelle einmal die Anzahl reduziert und die Lernzeit erhöht wird.

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Wissenszauber Lerntechnik

Beitrag von Kordias » 8. Feb 2024, 09:56

sdb hat geschrieben: 8. Feb 2024, 09:16 Wobei angekündigt wurde, dass eventuelle einmal die Anzahl reduziert und die Lernzeit erhöht wird.
Davon sind wir aber noch entfernt. Die kritische Masse ist definitiv noch nicht erreicht dafür. Für alle anderen gibt es sichere 5 Goldmünzen im Shop. :)
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 938
Registriert: 17. Okt 2006, 14:51

Re: Wissenszauber Lerntechnik

Beitrag von Fleck » 8. Feb 2024, 10:55

Ev. könnte man ja auch irgend eine Art Sammelplatz o.ä. einrichten, an dem man die WZ LT abgeben kann und speziell neu angemeldete Acc sich dort "versorgen" können? Wenn ich es richtig verstanden habe war ja das Ziel LT für neue Acc mit möglichst wenig realer Zeit hoch zu bringen, und nicht die Dinger in Shop zu hauen? Auf der anderen kann ich auch verstehen, wenn eine Alt-Acc nicht ewig die WZ mit sich rumschleppen will, oder dafür SF Gebühren zahlen will, bis irgendwann ein Neu-Acc kommt und welche benötigen könnte.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Wissenszauber Lerntechnik

Beitrag von pellkartoffel92 » 8. Feb 2024, 11:35

Fleck hat geschrieben: 8. Feb 2024, 10:55 Ev. könnte man ja auch irgend eine Art Sammelplatz o.ä. einrichten, an dem man die WZ LT abgeben kann und speziell neu angemeldete Acc sich dort "versorgen" können? Wenn ich es richtig verstanden habe war ja das Ziel LT für neue Acc mit möglichst wenig realer Zeit hoch zu bringen, und nicht die Dinger in Shop zu hauen? Auf der anderen kann ich auch verstehen, wenn eine Alt-Acc nicht ewig die WZ mit sich rumschleppen will, oder dafür SF Gebühren zahlen will, bis irgendwann ein Neu-Acc kommt und welche benötigen könnte.
Schwierig, da es genug 2-3-Tage-Accounts gibt die das ausnutzen könnten oder eben einfach nur Trolle.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Wissenszauber Lerntechnik

Beitrag von Schmiddi » 8. Feb 2024, 11:50

In W1 wird man die Dinger noch zu 400Gm los.

In meinen Augen sollte man jedem Account LT 50 geben und die WZ ausbauen, sobald die Zauber in allen Welten wertlos sind.

Edit: typo
Zuletzt geändert von Schmiddi am 8. Feb 2024, 14:45, insgesamt 2-mal geändert.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1154
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Wissenszauber Lerntechnik

Beitrag von Simpletrix » 8. Feb 2024, 12:01

Schmiddi hat geschrieben: 8. Feb 2024, 11:50 In meinen Augen sollte man jedem Account LT 50 gebendie WZ ausbauen, sobald die Zauber in allen Welten wertlos sind.
Dann wäre man aber reichlich bescheuert, wenn man sie jetzt noch kaufen würde, wenn man doch später sowieso alles geschenkt bekommen würde. :lol:
Ist schon gut so, wie es derzeit gemacht wird.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Wissenszauber Lerntechnik

Beitrag von Schmiddi » 8. Feb 2024, 12:08

Simpletrix hat geschrieben: 8. Feb 2024, 12:01
Schmiddi hat geschrieben: 8. Feb 2024, 11:50 In meinen Augen sollte man jedem Account LT 50 gebendie WZ ausbauen, sobald die Zauber in allen Welten wertlos sind.
Dann wäre man aber reichlich bescheuert, wenn man sie jetzt noch kaufen würde, wenn man doch später sowieso alles geschenkt bekommen würde. :lol:
Ist schon gut so, wie es derzeit gemacht wird.
WZ kaufen ist grundsätzlich bescheuert.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Wissenszauber Lerntechnik

Beitrag von Rober » 8. Feb 2024, 14:34

Schmiddi hat geschrieben: 8. Feb 2024, 11:50 In W1 wird man die Dinger noch zu 400Gm los.

In meinen Augen sollte man jedem Account LT 50 gebendie WZ ausbauen, sobald die Zauber in allen Welten wertlos sind.
Ist das nicht langfristig eh der Plan? Die Übergangsphase mit WZ wirkt doch insgesamt so, als sei das um die Meute die sonst "ich habe vor ein paar Jahren Lerntechnik noch x-hundert Tage gelernt" skandiert hätte, zu besänftigen (was soweit auch gut geklappt hat).
Oder man kommt irgendwann an den Punkt, wo die Lerntechnik WZ die Form "lernt automatisch eine Stufe" haben - dann braucht man zumindest nur noch 50 Zauber bis zum Maximum.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Wissenszauber Lerntechnik

Beitrag von Schmiddi » 8. Feb 2024, 14:49

Nein, der kommunizierte Plan ist, dass die Teile jeden irgendwann mal zumüllen. Es wurde in Aussicht gestellt, dass es ggf. irgendwann eine Reduzierung der Droprate gibt und die Stärke des Zaubers entsprechend hochgedreht wird.

Die WZ-Lösung wurde gewählt, weil Sotrax sie wollte. Mir ist nicht bekannt, dass jemand anderes diese Lösung bevorzugt hat.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Wissenszauber Lerntechnik

Beitrag von Schlawacko » 8. Feb 2024, 16:26

WZ LT in den Verkaufsfilter integrieren - Problem solved.

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Wissenszauber Lerntechnik

Beitrag von Splitter » 8. Feb 2024, 19:23

#Beutezaubermanipulator
W9 - HardCore

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Wissenszauber Lerntechnik

Beitrag von sdb » 8. Feb 2024, 19:38

Ich verstehe sowieso nicht, wenn man so unzufrieden ist mit Lerntechnik, warum man nicht einfach die Grundlernzeit anpasst wie mit Lerntechnik und dafür Lerntechnik einfach eine neue Funktion gibt. :lol:

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1154
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Wissenszauber Lerntechnik

Beitrag von Simpletrix » 8. Feb 2024, 20:46

Meinst du sowas?
Nyrea hat geschrieben: 11. Mai 2022, 11:51 Lerntechnik einfach umbenennen und den Effekt ändern. Könnte zum Beispiel einfach +1% Speed pro Stufe geben. Damit könnte jeder etwas anfangen.
Angesprochen wurde es ja, hätte auch gerne so kommen können, umgesetzt wurde es bisher jedoch nicht. Vielleicht war Sotrax dagegen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste