mythos: 10x mehr drops bei unique-/gruppen-npcs

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seltenes
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Re: mythos: 10x mehr drops bei unique-/gruppen-npcs

Beitrag von seltenes » 14. Jan 2015, 13:52

16 Gruppenheilzauber? WTF? sorry aber da läuft etwas sehr ähm naja dämlich.

Draco Ellmánò
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Re: mythos: 10x mehr drops bei unique-/gruppen-npcs

Beitrag von Draco Ellmánò » 15. Jan 2015, 19:55

Nur mal so am Rande:

Wahrscheinlichkeiten, sind Wahrscheinlichkeiten. Keine Pflichten.
Oder: Selbst wenn ein Item eine 99% Wahrscheinlichkeit auf Drop hat kannst du 1000 mal killen und es nie bekommenn.
Ja das ist unwahrscheinlich, aber völlig möglich.

Draco Ellmánò
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Re: mythos: 10x mehr drops bei unique-/gruppen-npcs

Beitrag von Draco Ellmánò » 15. Jan 2015, 20:02

das sämtliche "begründungen" hier durchaus auch einfach hinfällig sein können.
unwahrscheinlich, aber die möglichkeit besteht durchaus^^

oder auch: ohne blick in den code wird niemand von uns wirklich sagen können ob oder was geändert wurde,
da wir zwar große datenmengen sammeln können, aber eben niemals unendlich viele^^

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Re: mythos: 10x mehr drops bei unique-/gruppen-npcs

Beitrag von KomoAF » 16. Jan 2015, 01:27

Ich blende mal alles aus und stütze mich auf die aussage dass 600+ NPC keinen großen unterschied machen

die Gesamtanzahl der NPCs exlusive Invasionsnpcs liegt in Freewar momentan etwa bei rund 3300 NPC..

Und da sag einer da wären ´+600 npcs kein signifikanter Unterschied

Noch dazu kommen paar andere Drop-klauende komponenten im spiel und zwar die Kisten - Kisten hab auch die möglichkeit drops anzusammeln....

Ich versteh ihm grunde dass es so wirkt als würd man nixmehr dropen seit den Gruppenheilzaubern - dachte ich auch lange zeit, aber auf lange sicht dropt man genausoviel zeug wie vorher wenn nicht sogar mehr nur eben nicht umbedingt einzeln gesehn von den gruppennpcs.

Benu
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Re: mythos: 10x mehr drops bei unique-/gruppen-npcs

Beitrag von Benu » 16. Jan 2015, 07:41

Ich bin weder ein Verfechter oder Gegner einer Vermutung. Ich kann es schlecht sein, weil ich einfach keine Zahlen habe. Die hat hier aber keiner. Es hat also keiner den Anspruch irgendwelche Anschuldigungen zu verfassen.

PS: Ich könnte höchstens die NPC über die Felder annähern: Allein in den letzten 3 Jahren ist die Anzahl der Felder von 3156 auf ~3700 gestiegen. Der Weltenwandler selber wurde vor über 6 Jahren eingebaut.
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Re: mythos: 10x mehr drops bei unique-/gruppen-npcs

Beitrag von Maya Natsume » 16. Jan 2015, 10:49

Wo sammeln Kisten drops an? Ich hab schon ein paar Kisten geöffnet und kenne Leute die auch teils viel mehr Kisten geöffnet haben
Ich kenne keinen einzigen globalen drop der dort auch nur 1x aufgetreten und das bei locker mehr als 4k Kisten und das nur in w3, du kannst mich natürlich überzeugen indem du mir auch nur 1 Screenshot zeigst auf dem zu sehen is das jemand einen globalen Drop gezogen hat
Als Hinweis, die Tempelschätze haben grundlegend manchmal nur edelsteine, gelten in dem Fall also nicht als globaler drop, bei anderen Kisten zählen sie selbstredend

Ich gebe stieg hier in jedem Punkt recht, die drops beim ww und bei den Minen grp's sind einfach nicht normal
entweder verdrängen die heiler andere drops massiv oder es is ein bug, hab mich ja damals schon beschwert das es eins von beidem is, aber da haben ja alle gemeint das sei quatsch.. ;)
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Re: mythos: 10x mehr drops bei unique-/gruppen-npcs

Beitrag von RL 4 Life » 16. Jan 2015, 11:27

Wenn.tempelschätze knackst die wochenlang rumstand kommen.auch.globale.zauber raus
Hatte selbst da ne globale stille gezogen

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Re: mythos: 10x mehr drops bei unique-/gruppen-npcs

Beitrag von Maya Natsume » 16. Jan 2015, 12:30

Wie oft kam das bei dir schon vor? Wäre interessant zu wissen
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Re: mythos: 10x mehr drops bei unique-/gruppen-npcs

Beitrag von bwoebi » 16. Jan 2015, 12:58

Da ist übrigens kein Bug im Code. Das ist wirklich Quatsch, Maya.

Übrigens, die Kisten sind auch an das globale Dropsystem angeschlossen. Wenn man eine Kiste knackt, ist das quasi wie ein normaler NPC-Tod. Spezifische Drops + globale Drops. (Und was Kisten dropen, dropen andere NPCs dann natürlich weniger)
Tempelschätze sollten auch gloable Drops haben können...
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Re: mythos: 10x mehr drops bei unique-/gruppen-npcs

Beitrag von Maya Natsume » 16. Jan 2015, 15:03

das beantwortet nicht meine frage, aber danke das du nachgeschaut hast ob es ein bug ist :)

wie oft kam es denn schon vor das ein tempelschatz globale drops hatte? wäre schön das zu wissen, ich habe nämlich noch keinen mitbekommen :)
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Re: mythos: 10x mehr drops bei unique-/gruppen-npcs

Beitrag von burning eagle » 16. Jan 2015, 21:58

Tempelschätze habe ich bislang noch keine gemacht.
Aber bei etwa 100 normalen Kisten hatte ich schon mehrfach zumindest kleinere Drops (Pflanzensamen, Edelsteine, etc.).

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Re: mythos: 10x mehr drops bei unique-/gruppen-npcs

Beitrag von Geist von Fool » 17. Jan 2015, 11:08

Ich hatte in den älteren Tempelschätzen schon häufig globale Drops - also Waffen und dergleichen, Pflanzensamen etc... darum lohnt es sich ja so, wenn ein Tempelschatz lange steht. Der hier stand mindestens einen Monat, eher zwei:

Geisterschaf dreht den Schlüssel im Schloss der Tempelschatz-Kiste 1x vorsichtig nach links. Dabei öffnet sich der Deckel und Geisterschaf findet darin: 2x silberner Spektralwürfel, Akte des Auftragshauses, Edelstein des Lichts, Gula-Nüsse, Pflanzenkugel, Wissenskapsel, Wissenskapsel, dicker, fetter Larafkuchen, globaler Geldregen, unbekannte Pflanzensamen, unbekannte Pflanzensamen, unbekannte Pflanzensamen, unbekannte Pflanzensamen, unbekannte Pflanzensamen, unbekannte Pflanzensamen. Unter sphärischen Klängen verschwindet die weltliche Hülle des Tempelschatzes.

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Re: mythos: 10x mehr drops bei unique-/gruppen-npcs

Beitrag von KomoAF » 17. Jan 2015, 14:46

Ich frag mich auch iwie grade woher die ansicht kommen kann dass Kisten keine drops haben .. ich screen zwar nicht alles aber ich hatte auch schon oft waffen und globale zauber aus kisten (und ich sprech jetzt nicht von dem globalen heili in der hulnodarkiste) .. zaubertruhen.. und eben so zeug wie gulas, Taschenuhren usw... is eig absolut keine seltenheit

Hab eig in der Hulnodarkiste und Goldkiste bei jedem 3.-5. mal n drop drinnen - bei der Hulnodar wars heute ne Zaubertruhe, selbst bei Phasenkisten kommt das hin und wieder vor

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Re: mythos: 10x mehr drops bei unique-/gruppen-npcs

Beitrag von Maya Natsume » 17. Jan 2015, 16:17

naja, es kommt vill daher das ich selber shcon über 400 geöffnet habe und keinen einzigen drop hatte und jemanden kenne der zb über 1k geöffnet hat und auch noch keine glob drops drinnen hatte
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Re: mythos: 10x mehr drops bei unique-/gruppen-npcs

Beitrag von Benu » 17. Jan 2015, 18:40

Maya Natsume hat geschrieben:naja, es kommt vill daher das ich selber shcon über 400 geöffnet habe und keinen einzigen drop hatte und jemanden kenne der zb über 1k geöffnet hat und auch noch keine glob drops drinnen hatte
Jack hat aber auch aktiv die Kisten gejagt. Wirklich lange haben die eher selten gestanden.
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