Seite 1 von 4
Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?
Verfasst: 13. Jan 2015, 20:49
von pash
Der Browser friert in unregelmäßigen Abständen ein wenn man fw spielt. Wann wird das behoben?
Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?
Verfasst: 13. Jan 2015, 20:51
von bwoebi
* nominier für den Bug-Report 2015 *
Welcher Browser? Hast einen Style?
Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?
Verfasst: 13. Jan 2015, 20:57
von Nyrea
Browser aktuell halten, Addons aktuell halten, keine dubiosen "Styles" benutzen, die eh alle Augenkrebs verursachen.
Wenn das Problem dann weiterhin besteht, installier dir einen brauchbaren Browser oder kontrollier mal den Rest deines PCs. Ist definitiv kein Problem von Freewar.
Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?
Verfasst: 13. Jan 2015, 21:02
von pash
Den hier
https://fwtools.de/style/bettersunfire
Firefox auf den allerneusten stand
W13, 4 weitere Spieler selbes problem.
Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?
Verfasst: 13. Jan 2015, 21:23
von burning eagle
Vermutlich einen Lag des gesamten Freewar-Fensters.
Tritt bei euren Styles momentan immer mal wieder auf, dass der Style laggt (bestätigt von mehreren Personen in w9).
Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?
Verfasst: 13. Jan 2015, 21:29
von pash
Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?
Verfasst: 13. Jan 2015, 22:11
von burning eagle
Saphire hat geschrieben:burning eagle hat geschrieben:Vermutlich einen Lag des gesamten Freewar-Fensters.
afaik sollte das aber nicht passieren. sondern dann nur das "laggen" / einfrieren, was gerade den request an unseren server abgesetzt hat. beispielsweise wird durch ne chatzeile nicht der mainframe neugeladen etc, heisst, das sollte zumindest noch ansteuerbar sein.
Zumindest LightNoise und FlatLight verursachen im FF ein Einfrieren des gesamten Freewar-Fensters, wenn es zu Style-Lags kommt (da als ladende URL fwtools angezeigt wird, dürfte es definitiv am Style liegen).
Speziell mit Bettersunfire habe ich das allerdings noch nicht getestet.
Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?
Verfasst: 14. Jan 2015, 08:08
von burning eagle
Ich werd heute Abend mal auf BS umstellen und das damit testen (kann allerdings paar Tage dauern bis ich mal aktiv spiele

)
Im Standardstyle tritt der Freeze bei mir und auch mehreren Clanies nicht auf.
Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?
Verfasst: 14. Jan 2015, 14:16
von Sotrax
Evt ist die Webseite mit dem Style kurz offline, dann kann es da zu einem Freeze kommen. Ist es evt. möglich den Style lokal zu speichern? Dann dürfte es die Probleme nicht geben.
Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?
Verfasst: 14. Jan 2015, 14:38
von Draco Ellmánò
hab glaube ich das gleiche problem (falls ich den großartigen bugbericht richtig deute):
- betriebssystem: sowohl unter windows 7 (aktuell) als auch unter mint rebecca (aktuell)
- browser: firefox 35.0 (seit heute, heute den fehler noch nicht gehabt, aber kommt ja vll noch, vorher auch immer tag aktuell)
- style: Mittelalter (kp, nutzt den überhaupt noch wer anderes?

ich mag des knallige vom cold Sunfire nur nich^^)
zum fehler:
der browser an sich freezt, ich kann auch auf anderen tabs nichts mehr machen, nach ~5sec kann ich immerhin auf andere tabs wechseln, dort klicken geht immernoch nicht, nach ~10 sec hat sich wieder alles erholt und läuft wieder normal
kann ihn nicht reproduzieren, erscheint unabhängig davon wo ich bin, was ich mache, mal wenn ich auf ein neues feld will, mal wenn ich in maha einkaufe
trotzdem ~relativ~ häufig (würde schätzen mind alle 2h)
Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?
Verfasst: 14. Jan 2015, 14:40
von Sotrax
@Draco Ellmánò: Der Mittelalter-Style liegt eigentlich direkt auf den FW Servern, da sollte es wegen dem Style nicht freezen. Ist das bei anderen auch so? Hast du Werbung in FW aktiv? Es wäre auch möglich, dass igendein Werbebanner für den Freeze sorgt.
Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?
Verfasst: 14. Jan 2015, 14:40
von bwoebi
Ich habe grad mal etwas im Firefox den Style drin gehabt mit access_log daneben offen. Kein einziger Request auf den Server nach dem anfänglichen Laden.
Es kam dennoch die Meldung "warten auf s.fwtools.de". Sieht aus danach, als würde er aus dem Cache laden; ich sehe tatsächlich auch minimalste Disk-Zugriffe von meinem Firefox. Bei mir laggt es vielleicht nicht so massiv, da ich eine SSD habe, aber keine Ahnung was genau da so lange blockt, an unserer Seite liegt es jedenfalls nicht.
Sollte am Browser liegen, der da suboptimal mit seinem Cache umgeht wohl. Safari bspw. macht da überhaupt keine Laggs.
(Flatlight, BS und ES)
EDIT: @Sotrax: Werbebanner ist aus.
Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?
Verfasst: 14. Jan 2015, 14:42
von Sotrax
Also wenn es im Standardstyle klappt und mit allen anderen Freezed, dann scheint irgendwie wirklich der Style include probleme zu machen (der standardstyle ist inline und muss nicht includet werden). Das klingt dann aber schon fast nach Browserbug.
Bitte mal genauer testen, damit wir die Ursache finden können.
Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?
Verfasst: 14. Jan 2015, 14:50
von Draco Ellmánò
Werbebanner sind aus, wie gesagt, heute seit update hatte ich es noch nicht, vll tatsächlich zufällig heute behoben worden,
ich werds mal im auge behalten
Re: Wann wird der Browserfreeze mal gefixt?
Verfasst: 15. Jan 2015, 11:45
von KomoAF
Ich muss sagen nach dem Freewar spielen bzw eig immer nur wenn ich Freewar offen hatte hab ich spinner beim Firefox, Chrome und deren Klons (Comodo(Ice)Dragon)
Da muss ich dann immer im Firefox-Profil Ordner ne Datei umbenennen und eine Löschen damit der browser dann bei Freewar flüssig läuft und vorallem auch wieder starten lässt beim nächsten mal PC hoch-fahren ... sehr nervige angelegenheit .. aber der mensch is ein gewohnheitstier...
Die Profildaten löschung/umbenennung is mittlerweile schon so wie skype öffnen nachm starten ... kommt schon fast automatisch...