Inaktive Acc`s

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
delphi
kleines Schaf

Inaktive Acc`s

Beitrag von delphi » 31. Jan 2015, 10:08

Hi wollte mal eure Meinung zu inaktiven Acc wissen. Bei Nicht-sponsoren werden die wohl aus dem System genommen nach einer gewissen Zeit, jedoch bei Sponsoren-Acc´s nicht. Diese bleiben über Jahre da drin.
Findet ihr das richtig?
Es betrifft ja auch Ruward (Gräber) z.B. Das nervt ganz schön. Da tauchen immer wieder Namen auf die man noch nie gesehen hat.
Kann man nicht bei Inaktivität die Acc nach einer gewissen Zeit (z.B.) 1 Jahr rausnehmen?
Sagt einfach mal eure Meinung dazu.

chrisuc
Feuerwolf

Re: Inaktive Acc`s

Beitrag von chrisuc » 31. Jan 2015, 11:42

delphi hat geschrieben:Hi wollte mal eure Meinung zu inaktiven Acc wissen. Bei Nicht-sponsoren werden die wohl aus dem System genommen nach einer gewissen Zeit, jedoch bei Sponsoren-Acc´s nicht. Diese bleiben über Jahre da drin.
was sind denn inaktive sponsoren accounts ?
Signatur wird geladen... bitte warten

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 31. Jan 2015, 18:15

Accounts, die irgendwann mal Sponsor waren, aber jetzt inaktiv sind. Solche Accounts werden nicht gelöscht.

Und ansonsten: Könnte man sinnvoller lösen, indem beispielsweise nur Leute Gräber bekommen, die in den letzten zwei Wochen online waren oder sowas. Aber finde auch nicht, dass sowas nötig ist. Gibt oft genug Gräber von aktiven Spielern. Soll da unten ja auch nicht überlaufen sein.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 1. Feb 2015, 11:52

da hast du recht nyrea, nur igendwann könnte man die ehemals sponsoren schon löschen. bei uns gibts welche im clan vom smod, die haben weit über700tage. und die sind bestimmt noch harmlos im gegensatz zu andern, da w10 ja recht jung ist
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 1. Feb 2015, 13:07

Jop.
Unsere Top-Kandidaten:

Jana (XP: 394825)
Zuletzt online vor 1881 Tagen = etwa 5 Jahre
toasta(XP: 252934)
Zuletzt online vor 1585 Tagen = fast 4 1/2 Jahre

Wobei es bestimmt noch krassere Beispiele gibt. Ich weiß gar nicht ob der Algorithmus diese Uraltleichen noch behandelt. Bei den Aktien wurde es ja auch geändert. Ansonsten ist das ja recht wenig Programmieraufwand das für Rurward zu ändern.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 1. Feb 2015, 13:37

Bild

Löschen fände ich ehrlich gesagt schlecht, weil diese Leute echtes Geld in ihren Account gesteckt haben. Wenn sie dann einige Jahre nicht können und wieder Lust auf Freewar bekommen, würds mich auch ärgern, wenn dann alles weg wäre.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 1. Feb 2015, 14:06

den screen zweifel ich mal sehr stark an
weil einige jahre wären in dem fall 42...

und wer jahrelang nicht on war,der kennt das spiel eh nichtmehr,wenn er wieder anfängt,da sich im prinzip alles geändert hat seit damals.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 1. Feb 2015, 14:22

Ist ein Weltentransfer wo die Zeit auf 0 gestellt wurde. (1970, dürfte in etwa hinkommen)
Thema "Inaktivität" also weit verfehlt.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 1. Feb 2015, 14:23

Inaktive Accs werden generell nach etwas mehr als 4 Jahren gelöscht… es sei denn sie waren mal Sponsor… Dann könnt ihr lange warten ;-)

Und @Nyrea: Jup, wie pFt sagte… Das ist dann eine Ausnahme im System, dass der Acc nicht gelöscht wird (Da eben letzte Aktivität == 0)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 1. Feb 2015, 15:00

Das ist mir schon klar, aber das System macht dabei keinen Unterschied, ob er sich jetzt 42 Jahre nicht eingeloggt hat oder das System die Zeit auf 42 Jahre gesetzt hat.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 1. Feb 2015, 16:34

Das ist dann eine Ausnahme im System, dass der Acc nicht gelöscht wird (Da eben letzte Aktivität == 0)
Ausnahme = von der Automatisierung ausgeschlossen.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 1. Feb 2015, 22:42

Ich finde, dass Accounts generell nicht gelöscht werden sollten (egal ob man mal Sponsor war oder nicht).
Nur wegen Ruward das einzuführen, geht natürlich überhapt nicht.
Sotrax könnte aber das Problem einfach lösen, indem einfach inaktive Leute nicht mehr in Ruward auftauchen. Aber schneinbar will er das halt nicht, keine Ahnung.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

pash
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pash » 2. Feb 2015, 15:46

Die Sql Befehle sind nicht billig. Wird Sql noch in Freewar benutzt eig.?

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 2. Feb 2015, 17:38

So teuer sind die Befehle nicht. Und ja, immer noch archaisches mysql... Zumindest nicht auf kleineren Tabellen wie der Benutzertabelle.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten