Erfahrung verkaufen/kaufen - aber wie?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Waschlappen
Kaklatron

Erfahrung verkaufen/kaufen - aber wie?

Beitrag von Waschlappen » 22. Mai 2015, 11:52

Guten Tag,

ich wusste jetzt nicht, ob ich überhaupt fragen hier stellen darf, daher mache ich das jetzt einfach. Falls ich hier falsch bin, dann bitte ich diesen Thread zu verschieben. :)

Nun zu meiner Frage;

Ich spiele Freewar jetzt noch nicht so lange und habe daher eine kleine Frage. Wie man bereits im Betreff erkennen kann, geht es um "Erfahrung verkaufen/kaufen - aber wie?" - würde mich auf eine schnelle und informative Antwort freuen.

Grüße

Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Erfahrung verkaufen/kaufen - aber wie?

Beitrag von Fowl » 22. Mai 2015, 12:32

Hi, es gibt für beide Seiten mehrere Möglichkeiten.

Xp verkaufen:
1) Am dunklen Turm (80/94), allerdings kriegst du nur sehr wenig Gold
2) An andere Spieler: Dazu musst du dich von einem Gegenspieler töten lassen ODER bringst dich an einem anderen Spieler um. Der Gewinner im Kampf erhält immer 200 XP

Xp kaufen:
1) Quasi wie beim verkaufen - nur dass du als Sieger aus dem Kampf rausgehen musst. Einfachste Möglichkeit: Der Verkäufer hat 0 XP. (Achtung, du kannst Nicht-Verräter nur angreifen, wenn dir die Rasse als Feind angezeigt wird)
2) XP über Zauber kaufen. Es gibt unspezifische Zauber (Falsche Erfahrung, Kontrolle des Lichts), welche aber ziemlich teuer sind. Dann gibt es noch rassenspezifische XP-Zauber (30xp pro Zauber), die sind je nach Rasse günstiger oder sehr teuer.

Hoffe das beantwortet erstmal deine Grundfrage :) Noch weitere Fragen?
Lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 22. Mai 2015, 12:55

Wenn du von einem anderen Spieler getötet wirst, verlierst du 2% deiner XP, aber maximal 200. Wenn der Spieler, der dich tötet, dabei mindestens 90% Akademie-Limit hat, erhält er die XP, die du verloren hast. Das ist die lukrativste Möglichkeit, seine XP zu verkaufen, bzw. welche zu kaufen.

Ich würde dir allerdings dringend davon abraten XP zu kaufen, wenn du noch neu im Spiel bist. Das sollte man nur machen, wenn man nicht mehr weiß wohin mit seinem Geld und du als Neuling hast deutlich wichtigere Investitionen zu tätigen, wie zum Beispiel deinen Ölturm ausbauen. Mindestens Stufe 34 anpeilen, ist da definitiv keine schlechte Idee.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 22. Mai 2015, 12:57

Lass dir, wie Nyrea, einfach einen Account mit vielen XP schenken. Da spart man sich einiges an Zeit.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Waschlappen
Kaklatron

Beitrag von Waschlappen » 22. Mai 2015, 13:21

Danke, das beantwortet erst mal meine fragen. Mir ging es nie darum XP zu kaufen, sondern diese zu verkaufen da ich zur zeit immer zu viel Erfahrung besitze. :)

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 22. Mai 2015, 13:57

Dann Finger weg vom Turm und such dir einen vertrauenswürdigen Spieler, der das ganze mit dir macht ;)
Und lass dich nicht übers Ohr hauen, was die Preise angeht. In den meisten Welten sind XP ziemlich wertvoll.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 23. Mai 2015, 11:36

Beim xp-Verkauf solltest du etwas abwarten und die Schreie, die den xp-Handel betreffen beobachten, sie geben dir einen guten Überblick, was xp in etwa wert sind (Welt 1 derzeit ca. 15 gm pro im Schnitt). Frag NIE nach, für wie viel sie ungefähr verkauft werden, da wirst du nur übers Ohr gezogen, wenn grad niemand on ist, der sich um Nelinge kümmert.

Wie Nyrea schon sagt, Finger weg vom Turm. Da bekommst du für 5 xp eine Goldmünze, im Handel mit Spielern kannst du das 75-fache erhalten.

EDIT: Pass auf, wie viel xp du beim verkaufen verlierst. Wenn du weniger als 10000 xp hast, verlierst du nicht die maximalen 200 xp, sondern eben nur 2% deiner xp, was zu ziemlich ungeraden Zahlen führen kann. Nicht, dass dich da jemand abzieht.

Waschlappen
Kaklatron

Beitrag von Waschlappen » 27. Mai 2015, 20:29

megafighter hat geschrieben:Beim xp-Verkauf solltest du etwas abwarten und die Schreie, die den xp-Handel betreffen beobachten, sie geben dir einen guten Überblick, was xp in etwa wert sind (Welt 1 derzeit ca. 15 gm pro im Schnitt). Frag NIE nach, für wie viel sie ungefähr verkauft werden, da wirst du nur übers Ohr gezogen, wenn grad niemand on ist, der sich um Nelinge kümmert.

Wie Nyrea schon sagt, Finger weg vom Turm. Da bekommst du für 5 xp eine Goldmünze, im Handel mit Spielern kannst du das 75-fache erhalten.

EDIT: Pass auf, wie viel xp du beim verkaufen verlierst. Wenn du weniger als 10000 xp hast, verlierst du nicht die maximalen 200 xp, sondern eben nur 2% deiner xp, was zu ziemlich ungeraden Zahlen führen kann. Nicht, dass dich da jemand abzieht.
Danke. Habe mittlerweile recht gute Erfahrungen gemacht. Auf Welt 11 ist anscheinend 1XP 10GM wert. Danke für eure Antworten, waren sehr hilfreich. :)

Antworten