Leere Welt?!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Fowl » 26. Dez 2016, 09:47

Cobra de Lacroix hat geschrieben:Tria kannst du vllt mal zusammenfassen was in w1 besser is weil nicht jeder hat da nen acc und vorallem bist du da jetzt wieder aktiv?

https://fwtools.de/user/graphs/xp#de1/105548

^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Dez 2016, 11:02

Xp sind das eine^^
Bild

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans
Beiträge: 373
Registriert: 22. Dez 2009, 20:17

Re: Leere Welt?!

Beitrag von RumpelnderDreck » 26. Dez 2016, 17:08

Golt Sotrax` Angebot noch?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Nyrea » 26. Dez 2016, 22:28

RumpelnderDreck hat geschrieben:Golt Sotrax` Angebot noch?
Ja, aber nur wenn du nicht viele XP hast.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
TreueStreunerin
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 30. Sep 2015, 17:46

Re: Leere Welt?!

Beitrag von TreueStreunerin » 26. Dez 2016, 22:30

Wo bitte hat Sotrax geschrieben dass der Wechsel von den XP abhängt?
Ohne ein bisschen Bosheit kann man unmöglich witzig sein. :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Dez 2016, 23:50

Hat er nicht, er will nur keine Konkurrenz
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Nyrea » 27. Dez 2016, 00:18

Cobra de Lacroix hat geschrieben:Hat er nicht, er will nur keine Konkurrenz
Meinst du mich? Bin allerdings weder in Welt 1, noch ein "er".
Sotrax ist das völlig egal, das stimmt, mit Konkurrenz hat das allerdings schon etwas zu tun.
Kannst dir ja mal die Rangliste von Welt 1 angucken, und dann überlegen, wer dort Smod ist und deswegen neben Sotrax die Möglichkeit hat, einen Transfer zu verhindern.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Cobra de Lacroix » 27. Dez 2016, 00:28

Hmm...dann sry wegen dem Vorurteil :)
Bild

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Cobra de Lacroix » 27. Dez 2016, 00:30

1,8mio is aber auch nicht die welt
Bild

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans
Beiträge: 373
Registriert: 22. Dez 2009, 20:17

Re: Leere Welt?!

Beitrag von RumpelnderDreck » 28. Dez 2016, 00:39

200k gehn klar denk ich...

Benutzeravatar
TreueStreunerin
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 30. Sep 2015, 17:46

Re: Leere Welt?!

Beitrag von TreueStreunerin » 29. Dez 2016, 16:12

@ sotrax: kannst du das bitte mal bestätigen, dass ein wechsel nach w1 abhängig von den xp ist?

ich hab eine pn erhalten, in der steht, dass es eine ablehnung gab, weil manwe aus w1 als smod den transfer aufgrund der hohen xp zahl abgelehnt hat, zudem wohl auch, weil sotrax sich dazu nicht positionieren wollte und auf manwe verwiesen hat. ist dem so?
wäre schön, wenn manwe dazu was sagen könnte, bisher gehen wir in w10 daovn aus, dass spieler die keine negativen zeugnisse haben unabh. von ihrer xp zahl nach w1 wechseln können
Ohne ein bisschen Bosheit kann man unmöglich witzig sein. :twisted: :twisted:

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Leere Welt?!

Beitrag von bwoebi » 29. Dez 2016, 18:52

Manwe hat in dem Fall schon das letzte Wort (wenn Sotrax nicht grad unbedingt was durchdrücken will), denn Sotrax versucht den unnötigen Konflikt mit den Mods zu vermeiden.

Grundsätzlich sollte jeder nach W1 dürfen, bei extremen Fällen liegt es halt im Ermessen des SMods. Daher würde ich empfehlen in dem Fall direkt mit manwe zu verhandeln.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Cobra de Lacroix » 29. Dez 2016, 21:20

Oder erst nach dem Transfer aufbauen...
Bild

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Jhihadi » 30. Dez 2016, 01:55

Auf die Aussage, erst nach dem Transfer aufzubauen brauche ich ja wohl keine Antwort zu geben, denn das kann ja nur ironisch gemeint sein.

Jener Smod aus w1, dem die Xp so sehr am Herzen liegen, zeigt ja sogar Entgegenkommen: Wenn man sich die Xp halbieren lässt und er auf diese Weise immer noch Ranglisten 1. bleiben kann, darf man wechseln.
Wenns mich nicht betreffen würde, fände ich das sogar lustig.
Aber auf dieser Grundlage mit jenem Smod zu verhandeln ist recht müßig.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Nyrea » 30. Dez 2016, 03:55

TreueStreunerin hat geschrieben:[...]
wäre schön, wenn manwe dazu was sagen könnte, bisher gehen wir in w10 daovn aus, dass spieler die keine negativen zeugnisse haben unabh. von ihrer xp zahl nach w1 wechseln können
Genau davon bin ich auch ausgegangen, war aber offenbar ein Irrtum. Mit 1k XP darf man sofort wechseln, selbst wenn man nur rumstresst, im Schreichat beleidigt, betrügt, ... Aber wehe du hast etwas zu viel XP. Allerdings scheint es in Welt 10 niemanden zu geben, der mehr XP als Manwe hat, weshalb es da eigentlich keinerlei Probleme geben dürfte.
bwoebi hat geschrieben:[...]
Grundsätzlich sollte jeder nach W1 dürfen, bei extremen Fällen liegt es halt im Ermessen des SMods. Daher würde ich empfehlen in dem Fall direkt mit manwe zu verhandeln.
Und da ist jetzt eben die große Frage, ob "mehr XP als Manwe" ein extremer Fall ist, oder eben nicht. Verhandlungsversuche meinerseits wurden von Manwe gekonnt ignoriert und es gab nur ein "Das haben wir schon immer so gemacht. Punkt."
Habe ich prinzipiell auch nichts dagegen, dass das schon immer so gemacht wurde, allerdings verstehe ich nicht, dass man auf der einen Seite sagt, man möchte gucken, dass Welt 1 die Welt für Spieler wird, die eine aktive Welt bevorzugen und ihnen deswegen anbietet, dass sie für zwei Sponsorgutscheine nach Welt 1 wechseln dürfen, aber auf der anderen Seite dann abgewiesen wird, weil Manwe seinen ersten Platz verlieren könnte. Mal abgesehen davon, dass Welt 1 die mit Abstand älteste Welt ist. Wenn überhaupt, sollte man noch XP, Ölturm-Stufen und Charakterfähigkeiten geschenkt bekommen, wenn man nach Welt 1 wechselt, weil die Spieler dort einen ziemlichen Vorteil haben. (Nein, ist natürlich nicht ernst gemeint, bitte nicht daran aufhängen.)

Mein letzter Stand mit Sotrax war, dass er überlegt, ob er die Auflagen für einen Wechsel nach Welt 1 aufheben möchte, sodass jeder Wechseln darf. Das verlange ich ja gar nicht. Dass die Moderatoren niemanden in der Welt haben möchte, der einen Knastcounter von 30 hat, oder betrügt oder sonst wie rumstresst, kann ich ja durchaus verstehen, aber das Argument mit dem "Du hast mir zu viele XP.", finde ich ziemlich daneben.
Finde es jetzt auch nicht so toll, da irgendetwas zwanghaft durchzudrücken, eventuell gegen Manwes Willen. Dass man sich den Spielspaß ordentlich versauen kann, wenn der Smod einen auf dem Kieker hat, habe ich nämlich auch schon erleben dürfen.

Alles in allem also eine ziemlich verzwickte Situation.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste