Wann werden Inaktive accounts gelöscht?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
SpikeW5
Beiträge: 2
Registriert: 30. Jun 2016, 09:58

Wann werden Inaktive accounts gelöscht?

Beitrag von SpikeW5 » 21. Sep 2016, 23:22

Hallöchen!


Ich habe heute durch Zufall eine Email entdeckt, die mir geraten hat mich doch mal wieder einzuloggen, da sonst der Account gelöscht wird. Das hat mich ziemlich erschrocken weil ich dachte, da ich mal Sponsor war, wäre ich relativ sicher.
Zum Glück habe ich die Mail Rechtzeitig entdeckt (war auchnoch im Spam Ordner...) und konnte mich einloggen. Gott sei dank! Diese hätte ich auch locker übersehen können.
Obwohl ich grade kaum spiele hänge ich doch sehr an meinem Account der schon viele viele Jahre alt ist.

Wie kann ich solche Schreckmomente verhindern? Anscheinend beträgt die Zeit für meinen Account grade 60 Tage, was mir wie gesagt etwas wenig vorkommt.
Ich hatte eigentlich ein halbes Jahr gedacht, weil ich mal (mehrmals) Sponsor war.
Wie sieht es mit Sponsoren aus, bzw Accounts die seit wielange keine Sponsoren waren?
Die Wiki Angaben scheinen mir falsch zu sein.


Hat da Jemand die konkreten Zahlen, damit ich ggf. sponsorn kann um mich sicher zu fühlen? :gold: 8) :gold:
Sind solche gelöschten Accounts unwiederruflich gelöscht?


Peace,
Spike

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wann werden Inaktive accounts gelöscht?

Beitrag von Sotrax » 21. Sep 2016, 23:43

Keine Sorge, wenn du mal Sponsor warst wird dein Account nicht gelöscht (derzeit ist die Zeit bei 10 Jahren seit dem letzten Login).

Die Mail sind mehr eine Erinnerung, damit Leute zurückkehren zu Freewar (und eine Mail nach 10 Jahren wäre ja auch seltsam). In der Tat ist die Mail aber eher zu drastisch und ziemlich alt und nicht dazu gedacht, Leute zu erschrecken, ich sollte sie daher mal anpassen.

Aber wie gesagt, wenn du einmal Sponsor warst, musst du dir keine Sorgen machen, du kannst dann deinen Account auch gefahrlos mal ein Jahr ruhen lassen. (Wobei ich empfehle dennoch von Zeit zu Zeit reinzuschauen um zu prüfen, dass der Account nicht gehackt wurde und man auch noch an das Passwort und alles kommt, und die richtige Email eingetragen ist).
---
Sotrax

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Wann werden Inaktive accounts gelöscht?

Beitrag von Draco Ellmánò » 22. Sep 2016, 11:50

um dann mal die konkreten Zahlen zu liefern:
Andocai hat geschrieben:Sponsoraccounts werden nach 3500 Tagen inaktivität gelöscht
Accounts, die erstellt, aber nie eingeloggt wurden, werden nach 120 Tagen gelöscht
Der Rest fällt in den Bereich von etwa 800 Tagen
Quelle: http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 58#p858389

Und wer gerne Tabellen mag:

Code: Alles auswählen

XP  Sponsorstatus   Dauer           Art
≥0  unabhängig       60 Tage         manuell
0    nein                120 Tage        automatisch
>0  nein                ca. 800 Tage   automatisch
≥0  Ja                   3500 Tage      automatisch
in schön gibts das nochmal hier: Löschen (Freewar)
apropos schön... dieses Forum macht mich wahnsinnig.
Wieso gibts hier keine Möglichkeit für Tabellen? Und was soll diese [*] sein im Editor? Die List ist daneben?[/s]
*edit*
Sotrax hat geschrieben:@Draco Ellmánò: Das wurde auch angepasst, die Zeiten sind da jetzt noch länger :)
neue Zeiten: http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 4#p1140362
Zuletzt geändert von Draco Ellmánò am 22. Sep 2016, 16:25, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Wann werden Inaktive accounts gelöscht?

Beitrag von Aven Fallen » 22. Sep 2016, 11:57

Das mit den 60 Tagen stimmt schonmal nicht:
https://fwtools.de/user/de4/97750/Aven%20Fallen

GELÖSCHT @ 30.03.2014
WIEDERHERGESTELLT @ 12.06.2015

Waren dann schon was mehr als 60 Tage.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Wann werden Inaktive accounts gelöscht?

Beitrag von Draco Ellmánò » 22. Sep 2016, 12:17

hm, Quelle für die 60 Tage Angabe bei aktivem Löschen ist Sotrax selbst:
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?p=695233#p695233
Auch für Sponsoren selbst laut Zitat:
Sotrax hat geschrieben:[...]Aber ACHTUNG: Wer sich aktiv löscht, ob sponsor oder nicht, fliegt nach 2 Monaten aus der Datenbank raus, ich empfehle also dringend sich nicht zu löschen. Wer nicht mehr spielen will, sollte einfach inaktiv werden, dann kann er jederzeit wieder zurückkehren.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Wann werden Inaktive accounts gelöscht?

Beitrag von Aven Fallen » 22. Sep 2016, 12:21

Naja, dass das stimmt kann ich so nicht beurteilen und den Beweis habe ich ja. ;)

Eventuell sind es inzwischen mehr als 60 Tage, der Post ist ja schon was älter. Wobei ein anderer User aus Welt 4 hat sich Anfang 2010 gelöscht und Anfang 2012 wieder hergestellt, das ging auch glatt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wann werden Inaktive accounts gelöscht?

Beitrag von Sotrax » 22. Sep 2016, 12:25

@Draco Ellmánò: Das wurde auch angepasst, die Zeiten sind da jetzt noch länger :)
---
Sotrax

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Wann werden Inaktive accounts gelöscht?

Beitrag von Draco Ellmánò » 22. Sep 2016, 12:28

okay... hättest du dann neue konkrete Zahlen für uns, dann pass ich das eben auch im wiki an,
gerade bei sowas wäre es ja durchaus mal interessant fixe Zahlen zu haben und nicht selbst raten zu müssen ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wann werden Inaktive accounts gelöscht?

Beitrag von Sotrax » 22. Sep 2016, 12:58

Also derzeit ist es so, dass Sponsoren erst gelöscht werden nach 8500 Tagen und Nicht-Sponsoren nach 2500 Tagen. Da muss sich derzeit also wirklich niemand sorgen um Löschungen machen. :)

Allerdings vorsicht: Wurde ein Account aktiv selbst gelöscht, kommt es früher zu den Löschungen. Daher wenn man keine Lust hat, einfach inaktiv gehen, dann kann man auch nach Jahren sich einfach wieder einloggen und Spielen wenn man will.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste