Shopfilter
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Ein Skript um "gepinnte" Items beim Verkaufen auszublenden. So als Übergang bis wir den eingebauten Filter erhalten.
EDIT: Derartige halbautomatischen Scripte sind derzeit nicht erlaubt, sorry.
EDIT: Derartige halbautomatischen Scripte sind derzeit nicht erlaubt, sorry.
Zuletzt geändert von Mister Brsn am 28. Feb 2019, 22:11, insgesamt 3-mal geändert.
- Cobra de Lacroix
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Re: Shopfilter
Sind externe Styles nicht auch ein bisschen skriptig? Die haben teilweise ja auch Sonderfunktionen, die die Oberfläche ein wenig verändern.Cobra de Lacroix hat geschrieben: ↑27. Feb 2019, 14:44 Sind Skripts nicht verboten? Aber endgeil um ehrlich zu sein...
Aber die Idee gefällt mir auch.
Re: Shopfilter
Skripte die mehrere Aktionen automatisieren sind nicht erlaubt afaik. Mir ist aber gestern aufgefallen, dass im pvp solche Dinger verwendet werden. Aber das ist ja ein anderes Thema.
Re: Shopfilter
Ich denke auch, dass sowas geduldet wird.
Zumal CSS alleine ja schon ein paar Sachen kann. Mit " b[onmouseover^="tt('Itemname"]" kann man ja schon den Text auf der linken Seite ansprechen. Soweit ich weiß und grad gegooglet hab, (noch) nicht den Verkaufen-Link selbst. Sollte dann in Zukunft eine Art :parent Selector (bzw der :has selector^^) in CSS kommen, dann könnte man die ganze Zeile ausblenden. Wäre nur deutlich umständlicher als hier vorgeschlagen
Als (selbstverständlich!!!) ungetestete Ideen, wie man das erweitern könnte (!!) bis die Komfort-Funktion dann offiziell eingebaut wird:
-Für jede Welt eine Liste mir SetValue führen. also ne Variable mit "weltxx.ShopBlackList" einführen, auf der die Items dann stehen.
-- Liste dann dynamisch mittels +/- Button vor oder hinter dem Item manipuilieren
- Via Button Übersicht über die aktuell auf der Liste befindlichen Items einblenden
- Ein Button um die ausgeblendenten Items wieder einzublenden.
- Mehrere Listen führen "weltxx.ShopBlackList.plants"... Globale Listen ohne den "weltxx" Zusatz...
Ergäbe (vermutlich!) gar nicht soviel Code und könnte ganz praktisch sein Das sind gleichzeitig auch ein paar Ideen für Filter die seitens FW eingebaut werden könnten
Zumal CSS alleine ja schon ein paar Sachen kann. Mit " b[onmouseover^="tt('Itemname"]" kann man ja schon den Text auf der linken Seite ansprechen. Soweit ich weiß und grad gegooglet hab, (noch) nicht den Verkaufen-Link selbst. Sollte dann in Zukunft eine Art :parent Selector (bzw der :has selector^^) in CSS kommen, dann könnte man die ganze Zeile ausblenden. Wäre nur deutlich umständlicher als hier vorgeschlagen
Als (selbstverständlich!!!) ungetestete Ideen, wie man das erweitern könnte (!!) bis die Komfort-Funktion dann offiziell eingebaut wird:
-Für jede Welt eine Liste mir SetValue führen. also ne Variable mit "weltxx.ShopBlackList" einführen, auf der die Items dann stehen.
-- Liste dann dynamisch mittels +/- Button vor oder hinter dem Item manipuilieren
- Via Button Übersicht über die aktuell auf der Liste befindlichen Items einblenden
- Ein Button um die ausgeblendenten Items wieder einzublenden.
- Mehrere Listen führen "weltxx.ShopBlackList.plants"... Globale Listen ohne den "weltxx" Zusatz...
Ergäbe (vermutlich!) gar nicht soviel Code und könnte ganz praktisch sein Das sind gleichzeitig auch ein paar Ideen für Filter die seitens FW eingebaut werden könnten
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Re: Shopfilter
Eine weitere (hypothetische!!) Idee wäre ein Filter, der sich alle 2 Stunden einloggt und Sumpfgas abholt
Aber mal unironisch, ich finde solche Filter bei den Itemmengen heutzutage echt sinnvoll. Aber es ist halt schwierig, manche Skripte zu erlauben und manche nicht, wo zieht man da genau die Grenze? Ich fände es schön, wenn Freewar solche Features selbst implementiert hätte oder Sotrax ausdrücklich der Verwendung solcher Tools zustimmt. Ansonsten ist es mir zu unsicher, sowas zu benutzen :/
Aber mal unironisch, ich finde solche Filter bei den Itemmengen heutzutage echt sinnvoll. Aber es ist halt schwierig, manche Skripte zu erlauben und manche nicht, wo zieht man da genau die Grenze? Ich fände es schön, wenn Freewar solche Features selbst implementiert hätte oder Sotrax ausdrücklich der Verwendung solcher Tools zustimmt. Ansonsten ist es mir zu unsicher, sowas zu benutzen :/
Herbstwind - Welt 13
Re: Shopfilter
Ist halt letzten endlich eine Komfortfunktion. Auch andere Dinge würden mir einfallen um das Spielen viel angenehmer zu gestalten. Entweder durch offizielle Updates oder mit diesen Skripten.
Re: Shopfilter
Skript geupdated. Sollte jetzt auch mit https funktionieren.
Re: Shopfilter
Also wenn ich die AGB richtig verstanden habe, sind Tools (und ich nehme an, auch Skripte können darunter fallen) nach Bestätigung durch einen Admin durchaus erlaubt. Müsste man halt mal einen Admin fragen.
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Re: Shopfilter
Wieso wurde der Thread erst geschlossen und der Startpost wegeditiert und dann wiederhergestellt? Ist das hier jetzt erlaubt oder nicht? x)
Herbstwind - Welt 13
Re: Shopfilter
Meinst du viewtopic.php?f=1&t=58260 ? Hier das wird wohl geduldet (was ich gut findMaverick123 hat geschrieben: ↑1. Mär 2019, 07:53 Wieso wurde der Thread erst geschlossen und der Startpost wegeditiert und dann wiederhergestellt? Ist das hier jetzt erlaubt oder nicht? x)
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Re: Shopfilter
Rober hat geschrieben: ↑1. Mär 2019, 09:20Meinst du viewtopic.php?f=1&t=58260 ? Hier das wird wohl geduldet (was ich gut findMaverick123 hat geschrieben: ↑1. Mär 2019, 07:53 Wieso wurde der Thread erst geschlossen und der Startpost wegeditiert und dann wiederhergestellt? Ist das hier jetzt erlaubt oder nicht? x)
Der Thread hier war auch kurz wegeditiert und dann wieder da Und die Tatsache, dass er wiederhergestellt wird lässt ja darauf schließen, dass das hier wirklich okay zu sein scheint. Aber ein Admin (am besten wäre wohl Sotrax) hat sich noch nicht dazu geäußert..Eingangspost hat geschrieben:Zuletzt geändert von Mister Brsn am Do Feb 28, 2019 11:11 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: wiederhergestellt
Der andere Thread hingegen wurde gekillt, man kann aber auch argumentieren, dass das schnelle Wechseln von Amuletten einen größeren Spielvorteil geboten hat. Aber da ist dann wieder die Frage, wo man die Grenze zieht.
Herbstwind - Welt 13
Re: Shopfilter
Oh, ok, hier hab ich das nicht mitbekommen
hier wird die Oberfläche angepasst im Sinne von ein-/ausblenden. Mit dem css oben kann man zumindest den itemtext bestimmter items ausblenden, oder einfärben, was ja eine ähnlichen Effekt hätte nur eine viel, viel umständlichere Lösung ist. Achja, und hier das Skript ist (meines Wissens nach) nur aufwändig nachweisbar. Da müsste man schon mittels js via timeout den DOM prüfen, ob manche Sachen ausgeblendet wurden^^
Das andere war/ist schlicht linking, und umgeht zwei Klicks (Solang man nicht mit offenen inventar spielt),und ist auf die Weise sehr leicht nachweisbar. Also ja, vermutlich ist es der spielvorteil gegenüber anderen die das nicht nutzen ^^
Edit: es wäre zwar besser, wenn sich ein Admin äußert... Aber.. Das wäre quasi eine Grundsatzentscheidung bzw ein Präzedenzfall, und dann kommen auf einmal viele skripte an/auf. Deswegen macht das evtl auch erstmal niemand, und lässt es eine Grauzone
hier wird die Oberfläche angepasst im Sinne von ein-/ausblenden. Mit dem css oben kann man zumindest den itemtext bestimmter items ausblenden, oder einfärben, was ja eine ähnlichen Effekt hätte nur eine viel, viel umständlichere Lösung ist. Achja, und hier das Skript ist (meines Wissens nach) nur aufwändig nachweisbar. Da müsste man schon mittels js via timeout den DOM prüfen, ob manche Sachen ausgeblendet wurden^^
Das andere war/ist schlicht linking, und umgeht zwei Klicks (Solang man nicht mit offenen inventar spielt),und ist auf die Weise sehr leicht nachweisbar. Also ja, vermutlich ist es der spielvorteil gegenüber anderen die das nicht nutzen ^^
Edit: es wäre zwar besser, wenn sich ein Admin äußert... Aber.. Das wäre quasi eine Grundsatzentscheidung bzw ein Präzedenzfall, und dann kommen auf einmal viele skripte an/auf. Deswegen macht das evtl auch erstmal niemand, und lässt es eine Grauzone
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Re: Shopfilter
Beide Threads wurden von Mister Brsn geschlossen. Dieser wiederhergestellt nach Absprache. Der Quickswap steht noch aus. Vllt. wird es ja demnächst offiziell eingebaut.
Re: Shopfilter
Wenn ich mir mein Schnellteleportset implementiere (Signatur), wird es dann auch eingebaut bzw. erlaubt?
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.
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