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Neuerungen

Verfasst: 16. Jul 2019, 10:30
von hennie
Hallo,
ich tue mich im Moment ein wenig schwer mit Freewar. Einerseits finde ich den Einsatz der Leute, die Zeit und Ideen investieren bewundernswert, andererseits denke ich oft "Bitte fahrt mal sechs Wochen in Urlaub!".
Mir ist das alles zuviel und es geht mir auch zu schnell mit den Neuerungen. Man hat gar keine Zeit mehr sich an erreichten Sachen zu freuen. Dann kommt schon wieder was anderes. Mir ist klar, dass es auch für die Highxpler Herausforderungen geben muss, aber kann man das nicht ein wenig entschleunigen? Wenn das so weitergeht, muss das Höchstalter der Anmeldung bei Freewar auf 15 Jahre begrenzt werden, weil man sonst bis zum Beginn der Senilität nichts mehr schaffen kann.
So und jetzt warte ich mal auf den "Shitstorm". ^^
LG
hennie

PS: Spiele seit 2004

Re: Neuerungen

Verfasst: 16. Jul 2019, 11:00
von Cifer17
Seit gut einem Jahr sind sehr viele Neuerungen von der Spielzeit pro Tag abhängig. Also umso mehr man täglich spielt, umso mehr lohnen sich diese Mechaniken. Spielt man täglich unter einer bestimmten Zeit, lohnen sich diese Mechaniken gar nicht. Das war früher anders.

Eine Möglichkeit das auszugleichen wäre mehr Möglichkeiten Spielvorteile für Echtgeld zu kaufen anzubieten. Spieler mit wenig Zeit für freewar haben oft genug Geld. Und in ein Spiel, das man seit 10+ Jahren spielt, steckt man gerne ein paar Euro.

Re: Neuerungen

Verfasst: 16. Jul 2019, 19:17
von Splitter
P2W? Ernsthaft? *applaus*

Re: Neuerungen

Verfasst: 16. Jul 2019, 20:13
von Silla
Splitter hat geschrieben: 16. Jul 2019, 19:17 P2W? Ernsthaft? *applaus*
ich habs mir heute nachmittag noch verkniffen :)

Re: Neuerungen

Verfasst: 16. Jul 2019, 21:32
von Cifer17
Besser als für jeden neuen Content ewig spielen zu müssen. Das ist kein "pay 2 win", sondern ein "pay 2 not grind".

Mit dem freewar vor zwei Jahren hätte man eine Echtgeldbezahlfunktion nicht gebraucht, aber mittlerweile wird halt leider viel auf eine hohe Spielzeit pro Tag/Woche ausgelegt.

Re: Neuerungen

Verfasst: 16. Jul 2019, 22:50
von Splitter
Heute wie vor 10 jahren, gilt, wer mehr spielt hat schneller content, da hat sich nichts geändert. Nur für die die alles über ihr Öl / Gas oder sponsiverkäufe (=pay to whatever) erkauft haben heißt es jetzt für ein paar seelengebundene items auch mal etwas tun zu müssen.

Re: Neuerungen

Verfasst: 16. Jul 2019, 23:21
von Cobra de Lacroix
10euro fürn sponsi der 200k wert is geht doch klar...was wollt ihr mehr? Für 100 Euro eine Stufe Gas /Turm?

Re: Neuerungen

Verfasst: 16. Jul 2019, 23:52
von Cifer17
Das war eher darauf bezogen, dass immer mehr seelengebundene und jetzt auch clangebundene Sachen kommen.

Damit wird eine bestimmte Spielweise erzwungen, was ich Schwachsinn finde. Früher konnte man freewar spielen wie man wollte, als Koch, Händler, Auftragler, Laborant, Handwerker, whatever. Dafür hat man dann gm bekommen und sich ein Item gekauft. Jetzt muss man plötzlich immer mehr Items auf ganz bestimmte Wegen freischalten und kann sie nicht einfach kaufen.

Re: Neuerungen

Verfasst: 16. Jul 2019, 23:55
von Cifer17
Splitter hat geschrieben: 16. Jul 2019, 22:50 Heute wie vor 10 jahren, gilt, wer mehr spielt hat schneller content, da hat sich nichts geändert. Nur für die die alles über ihr Öl / Gas oder sponsiverkäufe (=pay to whatever) erkauft haben heißt es jetzt für ein paar seelengebundene items auch mal etwas tun zu müssen.
Früher hat es keinen Unterschied gemacht, ob man über ein Jahr verteilt 100 Stunden gespielt hat oder in einer Woche. Heute macht es bei sehr vielen neuen Mechaniken z.B. Zauberöl, Ringe, Seetangwald etc. sehr wohl einen Unterschied. Wenn man die 100h in einem Jahr spielt, macht man bei allen Mechaniken Verlust. Wenn man die 100h in einer Woche spielt, macht man bei allen Mechaniken fette Gewinne.

Re: Neuerungen

Verfasst: 17. Jul 2019, 06:24
von Splitter
Bei einigen ölen geht es mittlerweile nach Anschlägen und der seetangwald wirft so gut wie keinen Gewinn ab. Und die anderen mechaniken (Ringe) sind eben genau dafür da aktives Spielen zu belohnen/fördern. Und selbst die lohnen sich schon ab einem relativ geringen zeiteinsatz.

Re: Neuerungen

Verfasst: 17. Jul 2019, 09:53
von Cifer17
Das der Seetangwald keine Gewinne abwirft ist ein Märchen. Ich habe es ausprobiert, wenn man die Schleifsteine verkauft ist das ne Golddruckmaschine.

Re: Neuerungen

Verfasst: 17. Jul 2019, 10:46
von RL 4 Life
Wieviel Seetang machst du den in 10 Tagen,?
Wieviel XP hast du selber?
Wie viel Leute sind bei dir im Clan und verzichten die komplett auf die Items ?
Wieviel hat die Öffnung gekostet?
Und wieviel verkaufst du die königlichen Steine?


Das sind alles Faktoren die eine Rolle spielen und nicht jeder kann da "Gewinn erzielen"

Re: Neuerungen

Verfasst: 17. Jul 2019, 11:27
von Fareel-Khur
Cifer17 hat geschrieben: 17. Jul 2019, 09:53 Das der Seetangwald keine Gewinne abwirft ist ein Märchen. Ich habe es ausprobiert, wenn man die Schleifsteine verkauft ist das ne Golddruckmaschine.
:lol:

Re: Neuerungen

Verfasst: 17. Jul 2019, 16:30
von Catos
Cifer17 hat geschrieben: 17. Jul 2019, 09:53 Das der Seetangwald keine Gewinne abwirft ist ein Märchen. Ich habe es ausprobiert, wenn man die Schleifsteine verkauft ist das ne Golddruckmaschine.
Ich bitte um Zahlen zum nachrechnen.

Catos

Re: Neuerungen

Verfasst: 17. Jul 2019, 17:17
von Cobra de Lacroix
Fareel-Khur hat geschrieben: 17. Jul 2019, 11:27
Cifer17 hat geschrieben: 17. Jul 2019, 09:53 Das der Seetangwald keine Gewinne abwirft ist ein Märchen. Ich habe es ausprobiert, wenn man die Schleifsteine verkauft ist das ne Golddruckmaschine.
:lol:

Ich denk eher das fareel recht hat, so wie ich ihn kenne würde er auch ehrlich sagen wenn es anders wäre