XP

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Scherzo
Feuerwolf

XP

Beitrag von Scherzo » 28. Mär 2005, 12:22

Moin Mädels , Moin Sotrax

Hmm ... wie fang ich nun am bessten an? Also es geht dadrum was mich am meisten bei Freewar Weld 3 stört ,ist das das manche richtige Treibjagden auf einen Veranstalten und man so mal eben in einer halben Stunde locker 500 XP verliert. Mir kommt es nicht auf die Items oder das Gold an was man da verliert es ,es geht ganz allein um den XP Abbau wo mann eben mal 3 oder 4 Stunden lang gebraucht hat um sich 100 Xp zusammen zusparen.
Erst jagen die einen um an dein Gold zukommen (meistens hab ich keins dabei) und dann bauen die die Xp wieder ab , wegen dem AKA Limit . So jetzt mal meine Bitte an Sotrax ... Kann man denn nicht bei den Kills den XP verlust reduzieren , 2% von denn XP die man hat zu verlieren ist eine ganze menge ??Schließlich möcht ich auch als spieler der 12 Monate später zu Freewar gekommen ist auch mal den Geist der Depressionen ( Angriffstärke 80 mit 30.000 LP) oder einen Sternenzerstörer (Angriffstärke 100 mit 50.000 LP) killen was ich mit sicherheit nie Schaffen werde ,weil ich nie auf die nötige Erfahrung oder XP Anzahle kommen werde. Oder warum gibt es denn eigendlich Freewar Action ... wenn denn das Killen soviel Spass macht können die ja auch dort spielen. Laut Anleitung
und Foren steht da ja auch drine das diese Welt extra dafür geschaffen worden ist um mehr Action und Kills zu haben. Ich find es ungerecht das wenn neue Spieler in Freewar Welt 3 rein kommen die da erst so 2 Monate Mitspielen und sich lange und Mühsam die XP zusammen sparen von welchen gekillt werden die da schon 1 Jahr oder länger mit spielen und immer das AKA Limit an der Grenze haben so einfach mal die Killen die nur lust auf die Jagd und zum Handeln haben. Freewar ist echt nen Super Game und was ich richtig toll finden würde ,wäre das eben mit dem XP Abbau, das der verringert wird oder das man vielleicht eine eigene Welt für solche Spieler schaft.Es geht nicht nur mir so sondern auch vielen anderen Spielern mit dennen ich mich unterhalten habe und wenn das so weitere geht mit den XP das man da pro Kill 2 % verliert ich keine Lust mehr habe Freewar zuspielen.Es ist ein klarer vorteil wenn man schon 12 Monate Freewar spielt oder erst 2 Monate , man wird es einfach nie schafen.So jetzt möchte ich gerne mal eure Meinung dazu wissen ......
natürlich werd ich mir eure Antworten alle durch lesen mit mich auch dazu Äussern.

By by bis später

Scherzo

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 28. Mär 2005, 12:31

*sich an zeiten erinnert, wo man mal eben 6% seiner xp verloren hat*

das ist schon ganz ok so mit den 2% .. ich würde beieinem kill mittlerweile auch so 700 xp verlieren, was mit selbstverständlich stört ;) .. aber wenn man das niedriger setzt, dann verlieren die kleinen ja garnix mehr..
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 28. Mär 2005, 12:37

*sich an zeiten erinnert, wo man 10% seiner XP verloren hat*

Nein, also 2% sind schon fast zu wenig. Es gibt Welten wie Welt 4 oder jetzt den RP Server, der aber halt was ganz besonderes ist, in denen noch niemand sooo wahnsinnig weit oben ist. Ich weiss, Akademienmonster nerven...aber es gibt Möglichkeiten sich zu wehren wie den Kampfunfähigkeitszauber...

deventor
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von deventor » 28. Mär 2005, 12:58

Ihr erkennt alle das wahre Problem von Scherzo nicht. Er hat sicher nichts dagegen mal gekillt zu werden, aber er redet ja von regelrechten Treibjagdten und da muß ich ihm leider Recht geben.
Was im allgemeinen so in W3 abläüft ist einfach nicht normal und wenn einem Spieler dann irgendwann die Lust auf FW vergeht muß man sich nicht wundern.
Es gibt Cliquen, die suchen gezielt nur Gegner in ihrem Xp-Bereich und denn knüppeltn sie sie dann dermaßen nieder, das er überhaupt keine Chance hat, jemals als deren XP\s vorbeizukommen.
Ich habe das Problem nun mittlerweile nicht mehr und ich unterstütze daher die Schwächeren, wo immer ich kann.
Aber irgendwas sollte doch gegen solche Gruppierungen zu machen sein...
Du wurdest von Beschwerden angegriffen und durch deinen Gegner erschlagen

Scherzo
Feuerwolf

Beitrag von Scherzo » 28. Mär 2005, 13:07

Ein ganz großes DANKE deventor du sprichst mir aus dem Herzen ! :)
Das ist ganzgenau so wie du es sagst regelrechte Treibjagen . Und der Schtuz lösen sie mit einen Zauber auf .Nur mal z.B bin innerhalb von 10 min 2 mal von ein und der selben person gekillt worden das ist doch nicht normal ...oder ??

Gruß Scherzo

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 28. Mär 2005, 13:42

Naja, ich wieß nciht wie es in w3 ist abe rin w4 ist es nicht so, und 2 % sind auchs chon viel zu wenig zu verlieren, ich emien die meisten wollen nur xps, war cih früehr auch udn jetzt binicvh ihr es so schön sagt en "aka monster" habe 941 xp und mein aka limit ist 810 :D
aber ich kille nur stärke also im 1000 bereich

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 28. Mär 2005, 14:32

Mh wie äwre es denn wenn du einfach nen paar akas machst hab ich auch getan und nun werde ich in ruhe gelassen weil ich weit unterm aka limit bin ergo haben die leute die mich angreifen können null chance :lol:

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 28. Mär 2005, 14:32

hmm also ich kann da nur empfehlen eine schriftrolle zu nutzen, unter schutz zu stehen und kus udn wegzauber zu nutzen.. mit ein wenig glück ist man dann nach kurzer zeit groß genug, dass man diesen entwachsen ist ..a ber sowas kann antürlich auch nicht die lösung sein ..
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Scherzo
Feuerwolf

Beitrag von Scherzo » 28. Mär 2005, 14:46

Ist ja alles leichter gesagt als getann ...Zauber kann man ja mit nem gegen Zauber auflösen und wer hat denn eben schon mal so viel Gold das man sich da mal eben 10 LP leisten kann sind ja immer hin (Ohne Buch zulesen ) 75k Gold ...wo sollen die denn herkommen ...und die mich immer angreiffen haben locker 20 - 30 LP mehr als ich !

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 28. Mär 2005, 16:11

Siehst du, und hier liegt dein Problem.

Ich sehs ja selber in W1, wo ich froh sein könnte, wenn die Gegner nur 20-30 LP mehr hätten *lach*

ABer es gibt einen extremen Vorteil dabei, den du übersehen hast.

Dir fehlt Gold für die Akas, ok.

Wenn du jetzt andauernd einzahlen gehst und alle wertvollen Items (inklusive Waffen!!!) im Schließfach lässt und umherziehst, dann hast du bald weniger XP.

Ok, das stört dich vielleicht, aber es bringt größte Vorteile, denn man kann mehr Gold sammeln.

Zudem ... du willst mal den Deprigeist killen?

Ich schaff in W1 nicht mal den Großen Laubbären, weil mir mit 6,5k XP zu viele Akas fehlen.

Ich häng jetzt schon seit längerem auf diesem XP-Stand, um die Akas zusammenzukriegen.

Zwar ists bei mir nicht wegen Treibjagden, aber weil ich eben auch mal größere Viecher killen will, hab zuvor lang genug nur auf XP gespielt.

Zauber zu benutzen find ich definitiv zu teuer, um seine XP zu schützen.

Zwar würd ich auch sehr gern einfach leveln, aber es ist nun mal so, dass seit Monaten ne extreme Abwertung der Wichtigkeit der XP erfolgt.

Dem musst du dich wohl oder übel anpassen, wenn du kein Natla bist.

Außer, du wirst ein derartiger Hardcore-Nacht-Spieler, dass du den Leuten einfach davonlevelst und soviel XP sammelst, dass dir auch ein Verlust von 200 oder 300 nicht viel ausmacht (ja, das geht, hab ich selber im Sommer gemacht).

Aber zum reinen XP sammeln, wäre, denke ich, die RP-Welt derzeit besser geeignet, wobei ... W3 war schon von Anfang an eher ne Welt für AF-Spieler, wo auch ne extreme Killrate herrscht, wie mir auffällt.

Soviel mal dazu ... wenn du eh nur 75k Gm brauchst (hach, in W1 wär es schön, so wenig zu brauchen *g*), dann lass dich einfach ein wenig runterkillen, dann kannst du Aka machen und die Gegner sind bald keine mehr, weil du sie besiegen kannst, wenn sie angreifen.

Ich sehs als Killer in W3, was es ausmacht, wenn auch nur eine Aka fehlt oder mehr da ist - das sind oft Welten, die da dazwischen liegen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 28. Mär 2005, 16:14

Scherzo, ich weiß was du meinst, und ich weiß auch keinen echten ausweg. Wenn ich weiß das bestimmte Leute on sind, laufe ich nur noch mit ZK und oder Heimzauber herum, und ihc hab mir inzwischen die Spez geholt, sodass ich wenigstens einmal täglich die Chance hab, einen von denen irgendwo stehen zu lassen ohne mich am Gebrutsort wiederzufeinden. Ansonsten verusche ich ejtzt mein AKa-Limit stark hochzuziehen, obwohl ich das eigentlich nie wollte. Bin eigentlicher eher händler udn NPC-Killer und finds recht bescheiden dass einem durch so Leute ne bestimmte Spielweise aufgezwungen wird. Hast mein Beileid, auch wenns nix nützt... Ich weiß wie das ist.
Bazinga!

McLoud
kleines Schaf

Beitrag von McLoud » 28. Mär 2005, 16:31

Ich habe mir mal Gedanken zu einem ähnlichen Thema gemacht:
viewtopic.php?p=72407

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 28. Mär 2005, 20:56

Scherzo hat geschrieben:Nur mal z.B bin innerhalb von 10 min 2 mal von ein und der selben person gekillt worden das ist doch nicht normal ...oder ??
Das ist echt nicht mehr normal, da man nur aller 15 Minuten einen Player angreifen kann...
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Scherzo
Feuerwolf

Beitrag von Scherzo » 29. Mär 2005, 15:51

Was auch nen guter Vorschlag wäre zu Thema XP ...sollte man doch im Kampf mir Anderen Feinden Keine XP abziehen ,sondern nur die 2% Erfahrung abziehen wenn man im Kampf an einen NPC stirbt !
Was haltet ihr denn davon ??

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 29. Mär 2005, 17:47

Mir gefile es gut, aber ( man sieht es ist ein großes aber :P)...
Die Playerkiller hätten dann nur noch Gold von ihren Kills, und müssten nichtmal mehr XP-Abbauen gehn. ausserdem sollen XP ja die Erfahrung widerspiegeln, und ein bestandener Kampf bringt Erfahrung, weil man sieht (am Gegner), wie man es nicht machen darf ;).
Bazinga!

Gesperrt