@Magellan: Man kann es nie jedem recht machen

. Sicher ist nur, dass wenn einzelne Leute extrem behindert werden durch Zauber finde ich Gegenzauber fairer, als wie wenn die Mods die anwendung des Zaubers verbieten.
Ansonsten was Biene da geschrieben hat, hat sie vollkommen recht, zumindest im Schreichat müssen die Mods in etwa kontrollieren können was geschrieben wird, es geht einfach nicht anders. Und mal ehrlich, wegen einem ausländischen Satz wurde noch niemand gebannt und 10 Minuten Knast bringen auch niemanden um
Ich versteh nicht den Grund weswegen sich die Leute so aufregen, es wurde nirgends geschrieben, dass ihr gleich gebannt werdet wenn ihr schweizerdeutsch redet, aber eine Frage von einem Mod müsst ihr euch schon gefallen lassen dann und auf Wunsch hin das dann auch unterlassen.
Kritik nehmen wir allerdings sehr ernst und gehen auch darauf ein. Ich habe nur hier noch nicht ganz verstanden warum es so wichtig sein soll. Redet doch einfach im Clan oder aufm Feld so wie ihr wollt und keiner sagt was. Ansonsten haben wir ja auch Schweizermods (wenn auch wenige), wenn die on sind geht das besser aber wenn die halt off sind wirds für die anderen echt schwer, also nehmt da auch etwas Rücksicht.
Und wie gesagt, sooo schnell wurde eh noch keiner in Freewar gebannt, ihr müsst euch da also eigentlich keine Sorgen machen (soweit ich das sehe wurden die Leute die so geredet haben auch nicht geknastet). Und sollte man doch mal gebannt werden reicht eine Mail an den Support, in 90% der Fälle wird man dann wieder entbannt. Also dont panic