Lob und Kritik
Verfasst: 10. Mai 2005, 15:39
Nun als erstes möchte ich mal sagen das mir das Speil sehr gut gefällt nicht umsonst spiele ich es ja schon sehr lange. Jeddoch gibt es einige Sachen die ich nicht gut finde und die ich mal loswerden wollte.
1. Waffen
Ich bin der Meinung das es für die oberen XP - Bereiche viel zu wenig Waffen gibt. ( Kaufwaffen).. Es fehlt einfach ein Anreitz vorwärts zu kommen wenn man die 10 K überschritten hat. Zwischen den 2 Waffen die man dann noch nehmen kann liegen viel zu viel XP - Punkte.
Vorschlag
Neue Waffen mit nur kleinen Steigerungen , aber kurzen XP Abständen. Das würde auch den Handel antreiben. Diese Waffen können ruhig teuer sein, das ist egal ich würde mein Gold lieber sinnvoll in Waffen stecken als es vor langeweile im Casino zu verzocken.
Nutzt die Edelsteine und bringt gesockelte Waffen die eben dann je nach Steinart mehr leistung bringen...
2. XP / Aka
die neue Lösung aus w1 finde ich nicht ausreichend. XP - Monster sollte man *abschaffen*..Z.B. fallen sie unter 70 % des eigenen Aka Limits kommen generell keine XP mehr dazu. Desweiteren muss dann aber auch die Rangliste angepasst werden. Der Drang auf Platz eins zu stehen geht leider verloren wenn man auch auf sein Akalimit achtet. Man hat kaum ein Chance in die Top 10 zu kommen im Vergleich zu XP - Monster. Aka muss verechnet werden..
3. Verschwendete Ressourcen
Was soll der Unsinn mit dem Weltall.
Edestein des Lichts => Wächer des Vulkans =>Ring des Vulkans (eine Superwaffe die nix Kostet also Massenwaare ist *lach* ) => Buransuche nach dem keller......und nach all den Mühen die man sich da macht bekommt man...nix Mega NPC's die nix droppen und auch kein Gold geben, warum soll man sich also die Mühe machen ?? wenn man einmal den Sterneklüngel gekillt hat ist der Reiz weck. Wie schade für diesen tollen Teil der Karte.
Geist der Depression...hallo, ? Sorus Kapsel in der Annahme das es keinen Quest dazu gibt. was soll das , ist das die Belohnung dafür das man Monatelang gespielt hat um den töten zu können ??? das muss doch nicht sein...
4. Handel / Wirtschaft
Ich weiss das dies ein Kriegsspiel sein soll, aber Fakt ist das viele es nicht so spielen und die Möglichkeit wurde ja bewusst implementiert ( Börse usw. )
Aber die Dinge die man Bauen und aufstufen kann, sind unrentabel. Das kann doch nicht sinn der Sache sein. selbst mit den Bücher lohnt das kaum, Sowohl die Bauzeit wie die Preise sind überzogen. Gebt doch denen die auf Wirtschaft spielen wollen ne Möglichkeit dies auch sinnvoll zu tun. Im Moment ist das doch nur ein Weg überflüssiges Gold loszuwerden...
5. Preise
Goldbarren bei 14 % 580 GM
Silberbarren bei 14 % ca 300 ??
Was davon bekommt man den wohl seltener ??? Sicher sollte Gold teurer sein von der Logik, aber Fakt ist das Gold nun mal viel einfacher zu bekommen ist.
Die teuerste Waffe kostet beim besten Preis 14,4 K
Schutz vor Tod 10 K ??
Sollen wir wieder sinnlos Gold ausgeben das rechnet sich nicht und ich finde es auch nicht gut das es das überhaubt gibt.
6.Schutz der Waffen vor Verlust durch TOD.
Hä, das ist ein kriegsspiel in dem es haubtsächlich darum gehen sollte andere zu *töten* die beute zu kassieren und sich darüber zu freuen. Dies wird in der Oberen XP - Klasse nun unmöglich gemacht. Waffen bekomme ich nicht mehr genausowenig wie Sehr gute Items, denn die werden nun geschützt. Das kann man sich locker leisten wenn man will.
Gold wer schleppt schon viel Gold mitrum ?? also was bleibt : Mal ne GZK oder nen feuervogel....wo bitte ist da noch der Anreitz ???
So nun habe ich viel negatives gesagt. Trotzdem halte ich Freewar für ein sehr gutes Spiel mit viel Suchtcharakter. Es wird versucht für alle Speiltypen etwas anzubieten. Und duch den enormen Kommunikationsfaktor in dem Spiel vereinsamt man auch nicht gleich..*g*
Trotzdem sollte man vor allem am Spielspas derjenigen was machen die schon länger Spielen.
Vielen Dank an das team für ein so tolles Spiel
maxbiene
1. Waffen
Ich bin der Meinung das es für die oberen XP - Bereiche viel zu wenig Waffen gibt. ( Kaufwaffen).. Es fehlt einfach ein Anreitz vorwärts zu kommen wenn man die 10 K überschritten hat. Zwischen den 2 Waffen die man dann noch nehmen kann liegen viel zu viel XP - Punkte.
Vorschlag
Neue Waffen mit nur kleinen Steigerungen , aber kurzen XP Abständen. Das würde auch den Handel antreiben. Diese Waffen können ruhig teuer sein, das ist egal ich würde mein Gold lieber sinnvoll in Waffen stecken als es vor langeweile im Casino zu verzocken.
Nutzt die Edelsteine und bringt gesockelte Waffen die eben dann je nach Steinart mehr leistung bringen...
2. XP / Aka
die neue Lösung aus w1 finde ich nicht ausreichend. XP - Monster sollte man *abschaffen*..Z.B. fallen sie unter 70 % des eigenen Aka Limits kommen generell keine XP mehr dazu. Desweiteren muss dann aber auch die Rangliste angepasst werden. Der Drang auf Platz eins zu stehen geht leider verloren wenn man auch auf sein Akalimit achtet. Man hat kaum ein Chance in die Top 10 zu kommen im Vergleich zu XP - Monster. Aka muss verechnet werden..
3. Verschwendete Ressourcen
Was soll der Unsinn mit dem Weltall.
Edestein des Lichts => Wächer des Vulkans =>Ring des Vulkans (eine Superwaffe die nix Kostet also Massenwaare ist *lach* ) => Buransuche nach dem keller......und nach all den Mühen die man sich da macht bekommt man...nix Mega NPC's die nix droppen und auch kein Gold geben, warum soll man sich also die Mühe machen ?? wenn man einmal den Sterneklüngel gekillt hat ist der Reiz weck. Wie schade für diesen tollen Teil der Karte.
Geist der Depression...hallo, ? Sorus Kapsel in der Annahme das es keinen Quest dazu gibt. was soll das , ist das die Belohnung dafür das man Monatelang gespielt hat um den töten zu können ??? das muss doch nicht sein...
4. Handel / Wirtschaft
Ich weiss das dies ein Kriegsspiel sein soll, aber Fakt ist das viele es nicht so spielen und die Möglichkeit wurde ja bewusst implementiert ( Börse usw. )
Aber die Dinge die man Bauen und aufstufen kann, sind unrentabel. Das kann doch nicht sinn der Sache sein. selbst mit den Bücher lohnt das kaum, Sowohl die Bauzeit wie die Preise sind überzogen. Gebt doch denen die auf Wirtschaft spielen wollen ne Möglichkeit dies auch sinnvoll zu tun. Im Moment ist das doch nur ein Weg überflüssiges Gold loszuwerden...
5. Preise
Goldbarren bei 14 % 580 GM
Silberbarren bei 14 % ca 300 ??
Was davon bekommt man den wohl seltener ??? Sicher sollte Gold teurer sein von der Logik, aber Fakt ist das Gold nun mal viel einfacher zu bekommen ist.
Die teuerste Waffe kostet beim besten Preis 14,4 K
Schutz vor Tod 10 K ??
Sollen wir wieder sinnlos Gold ausgeben das rechnet sich nicht und ich finde es auch nicht gut das es das überhaubt gibt.
6.Schutz der Waffen vor Verlust durch TOD.
Hä, das ist ein kriegsspiel in dem es haubtsächlich darum gehen sollte andere zu *töten* die beute zu kassieren und sich darüber zu freuen. Dies wird in der Oberen XP - Klasse nun unmöglich gemacht. Waffen bekomme ich nicht mehr genausowenig wie Sehr gute Items, denn die werden nun geschützt. Das kann man sich locker leisten wenn man will.
Gold wer schleppt schon viel Gold mitrum ?? also was bleibt : Mal ne GZK oder nen feuervogel....wo bitte ist da noch der Anreitz ???
So nun habe ich viel negatives gesagt. Trotzdem halte ich Freewar für ein sehr gutes Spiel mit viel Suchtcharakter. Es wird versucht für alle Speiltypen etwas anzubieten. Und duch den enormen Kommunikationsfaktor in dem Spiel vereinsamt man auch nicht gleich..*g*
Trotzdem sollte man vor allem am Spielspas derjenigen was machen die schon länger Spielen.
Vielen Dank an das team für ein so tolles Spiel
maxbiene