Dm`s

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Cyberwolf
Feuerwolf

Dm`s

Beitrag von Cyberwolf » 13. Mai 2005, 07:14

ich hab das ja nu schon oft gesagt und manchma gehts zu weit... ich bin ein dm mit 4500xp und nem limit von 4500... so gestern kommt schneeregen daher, kämpfer mit 4400xp und greift mich an und siehe da, sie überlebt mit 0lp, wie kann sowas sein??? was soll ich da denn machen??? vielleicht noch eine aka und unter limit sein??? hätte die auch 4500xp hätte ich überhaupt gar keine chance zu gewinnen... wenns wenigstens gleich wäre und dann jeder gewinnen könnte... aber bei dm gegen kämpfer oder taruner mit etwa gleichem aka-limit gewinnen immer die anderen beiden... irgendwer hat sich da was schlecht ausgedacht
Wer früher stirbt, ist länger tot

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 13. Mai 2005, 07:49

da hat aber einer nicht nachgedacht... warum heißen Kämpfer wohl Kämpfer? Genau, weil sie besser kämpfen können!
Warum heißen Magier Magier? Ja, richtig, weil sie mehr Zauber wirken können und ingesamt intelligenter sind.

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 13. Mai 2005, 08:31

Cornito hat geschrieben:da hat aber einer nicht nachgedacht... warum heißen Kämpfer wohl Kämpfer? Genau, weil sie besser kämpfen können!
Warum heißen Magier Magier? Ja, richtig, weil sie mehr Zauber wirken können und ingesamt intelligenter sind.
mal nachgedacht, dass es schneller geht, anzugreifen als zu zaubern?
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Balu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Balu » 13. Mai 2005, 08:54

Es mag schon richtig sein, daß man schneller angreifen kann als zu zaubern. Dennoch ist es eben der Unterschied zwischen Magier und Kämpfer.
Wer Wert auf Kampfstärke legt, sollte dann eben nicht als schwacher Magier durch die Welt laufen.
Das mag sich einseitig anhören (nun ja; ich selbst bin Mensch/Arbeiter), aber alle Rassen gleich zu machen, ist doch langweilig. So hat jede Rasse ihre Vorteile und Nachteile.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Mai 2005, 09:06

Ich laufe eigentlich grundsätzlich mit weniger XP als mein AkaLimit rum und dennoch gibts Spieler die mich killen können, soll ich darum jetzt auch nen Thread aufmachen und jammern dass die Arbeiter zu schlechte Werte haben ??

Jeder weiss dass die Rassen im Kampf nicht alle gleich sind und dieses rumgejammer nervt langsam :!:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Mai 2005, 10:05

Dass der Kämpfer mit 0 lp überlebt hat, deutet eher auf extreme ausgeglichenheit hin. Bei 0 LP gewinnt nämlich in der Regel der Angreifer.
---
Sotrax

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 13. Mai 2005, 10:36

es gibt viele fälle, wo eine rasse mit 0lp überlebt, egal wer angreift...hab ich festgestellt...

beispiele müsst ich raussuchen..
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 13. Mai 2005, 11:52

Sotrax hat geschrieben:Dass der Kämpfer mit 0 lp überlebt hat, deutet eher auf extreme ausgeglichenheit hin. Bei 0 LP gewinnt nämlich in der Regel der Angreifer.
Sie hat ja 100xp und das entsprechende Limit mehr....
Also es kommt aber auch daruaf an welche akas du gemacht hast, ob du vole LP hattest und er evtl. einen Stab der Bergwiesen getragen hatt oder verstärkte Waffen hatte.

@Cornito: Stimmt so nicht, im Prinzip können die Magier genauso stark wie die Kämpfer werden, als ausgleich für schwachen Angriff haben die nämlich bessere V-Waffen (Der Ring des Todes hat z.B. V11, der Helm des Lichts nur V8.....ich seh scho, es geht wieder los!)

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 13. Mai 2005, 12:30

Es macht sicherlich viele male auch die Verteilung der Stärke oder Lp-Akas (evt. Intelligenz-Akas) aus, wie der Kampf endet. Wer nur auf Stärke trainiert hat, ist dem, der auch Lp trainierte, meistens unterlegen, auch bei gleichem Aka. Es liegt also viel an dem, und je mehr Xps man hat, desto grösser wird der Unterschied zwischen den stärketrainierenden Spieler und den lebentrainierenden Spieler. Abwechslung is immer gut ;)
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Mai 2005, 12:36

@Sel: Dabei muss aber bedacht werden, dass es oft vorkommen kann, das man nicht volle LP vor dem Kampf hatte, man wird jedoch immer volle Angriffstärke beim Kampf haben, von dem her sind in manchen Situationen Stärkepunkte viel besser als man denkt.

Auch weil man durch Zauber jemandem LP abziehen kann, aber nicht Angriffstärke.
---
Sotrax

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 13. Mai 2005, 13:11

Ja, ich gehe natürlich davon aus, dass ohne Zauber gearbeitet wird.

Also wegen den LPs, die sind bei mir immer voll :lol:
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Valenima
Feuerwolf

Hm...

Beitrag von Valenima » 13. Mai 2005, 15:00

Koennte man nicht das Kampf-System etwas abaendern? Also nix an den eigentlichen regeln aendern, sondern etwas einfuehren, was die schlaege verzoegert? Dann wuerden die ganzen Zauber und Clannotruf noch ein bisschen mehr Sinn machen...
Also wenn man auf "angriff" geht, sollte der angriff schon automatisch laufen wie bisher, und sowohl angreifer als angegriffener sollten sich net vom feld bewegen koennen (auch mit zk oder aehnlichem nicht), aber zwischen den schlaegen ein paar sekunden zeit lassen, aehnlich wie bei einzelschlaegen, so dass man einen zauber anwenden oder clanmitglieder per notruf zur hilfe holen kann.
Ein magier z.B. wuerde sich schliesslich "in echt" auch net bloss mit waffen wehren sondern mit zaubern (so er denn welche dabei hat ;))

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 13. Mai 2005, 15:21

Balu hat geschrieben:schwacher Magier durch die Welt laufen.
.

-.- magier sin meist stärker wie kämpfer :wink: ich war kämpfer udn "deine Mutter" (isn spieler) war dm und hat mcih imemr geplättet obwohl ich volles aka hatte also nicht solche vorurteile man muss nur richtig mit seinem character umgehen können

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 13. Mai 2005, 16:56

also ich weiss nicht warum das immer wieder diskutiert wird?

der kämpfer ist der stärkste (bedenkt immer wenn er ein gut verteiltest akalimit hat). das sollte langsam allgemein bekannt sein. ich weiss nicht warum da immer rumgemeckert wird das dm und m/z die schwächsten sind? sie sind halt nicht für kämpfe ausgelegt. und das sie schwächere startwerte haben gleicht sich einwenig später in den waffen aus. na klar ist der kämpfer trotzdem stärker. aber es wird wie cyber gesagt hat knapp. und wenn sie 100xp mehr gehabt hätte hätte sie mit einem lp überlebt. was ist daran denn schlimm zu verlieren? wenn jemand bei selben limit mit 5-6lp verliert ist das schlimm. aber das passiert bei keinem kampf. das höchste ist in den meisten fällen bei m/z und dm meistens 3lp. und selbst 3lp sind nicht weiter wild. dafür gibt es immer noch ein feuerball. und wenn ihr von den zaubern (weil ihr das für mädchenhaft haltet) nicht gebraucht macht ist das euer pech.
jetzt kommt ihr wieder "ja nur weil du kämpfer bist!" nein weil ich (spiele selbst einen zauberer) auch gegen käpfer und taruner (am limit) zauber benutze und das nicht für schlimm halte. so ist das eben. was solls? und wenn der kämpfer danach schreit ich sei feige läst mich das auch kalt. also: benutzt zauber^^

das ganze ist bedacht für jeden der ein gut ausgedachtes akalimit hat. wenn zb einer 10000xp hat ,10000limit und davon nur 60lp hat und rest angriff würde ich behaupten das einer der die selben werte bloss 80lp hat gewinnt! egal welche rassen aufeinander treffen.

ich habe grade das ganze durch den rechner gejagt. ich nehme die selben akas. selbes limit aber 15000xp.
da gewinnt immer derjenige der 80lp hat. bei 10000xp ging es nicht so gut weil einige schon die starke verteidigungswaffe tragen konnten. deswegen 15000xp. und da gewinnt der angenommen dm immer!!!! zum schluss ist eh die anzahl der akas die man gemacht hat. bei einer xp-zahl von 4000 ist das halt etwas eng bei den kampfen.
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 13. Mai 2005, 19:31

:roll: man jez passt deine signatur *rofl*

Gesperrt