Dringende Bitte: Items verkaufen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Sotrax
Administrator

Dringende Bitte: Items verkaufen

Beitrag von Sotrax » 16. Mai 2005, 20:01

Die Zahl der Items in den welten ist auf einem neuen Höchststand. In Welt 1 existieren derzeit 105,088 items. Dies sorgt teilweise für Lags des Servers. Ich bitte euch, verkauft alles was ihr nicht unbedingt braucht. Sollte die Itemzahl die 110 000 übersteigen, werde ich die Schliessfachgebühren erhöhen müssen.
---
Sotrax

Lacrimosa
Kaklatron

Beitrag von Lacrimosa » 16. Mai 2005, 20:02

Ahh das wollen wir natürlich nicht ;)
Werd sofort alles verkaufen was ich nicht brauch
Suchfunktion (Z:5 | Anwenden)
Nach der Anwendung bist du von den gefundenen Informationen so überwältigt, dass du für 30 Minuten keine sinnlosen Doppelthreads eröffnen kannst.

AntonHinkel
Nachtgonk

Beitrag von AntonHinkel » 16. Mai 2005, 20:02

Amen!

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 16. Mai 2005, 20:03

jeder verkauft 10 items und schon hat sich das problem erledigt
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Hirsch

Beitrag von Hirsch » 16. Mai 2005, 20:03

kauft und sammelt mehr Items...Das Game muss laggen... :evil:

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 16. Mai 2005, 20:04

:lol: :lol: typisch welt 1

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 16. Mai 2005, 20:05

gilt das nur für die eins? ich denke doch nicht, oder?

Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Cord » 16. Mai 2005, 20:05

Wie siehts aus mit Welt 4? Erhöht sich die gebühr dort dann auch. Wär ja unfair, weil wir ja nichts gegen die Item in Welt 1 unternehmen können. Also verkauft euren Mist!!!

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 16. Mai 2005, 20:07

Wie schlimm isses denn in anderen Welten?
Bazinga!

Antares
Kriechlapf

Beitrag von Antares » 16. Mai 2005, 20:23

was nützt es items zu verkaufen wenn die eh im zentrallager der händler auftauchen und da wieder gekauft werden ?

damit die server nicht so belastet werden sollte lieber andere unnützer "mist" aus dem spiel genommen werden. aktuelles zum besipiel das wetter ... ich möchte nicht wissen was der nebel oder heilender regen auf dem server für auslastungen verursacht.
oder mal verschärft gegen die ganzen multis vorgegangen werden. die verursachen auch ne menge auslastung auf dem server.
komplexibltät im kampfsystem verursacht auch ne menge auslastung. monate lang war das anfängliche system gut gewesen und hat keinen spielspass geraubt, aber mittlerweile bei den ganzen änderungen macht freewar, mir persönlich, nur noch halb so viel spass.
ganz zu schweigen von den leuten die immer aus anderen welten ewig in w1 schauen müssen was es neues gibt oder welches die neuen questlösungen sind,damit sie dann vorteile in ihrer welt haben.

daran sollte mal gearbeitet werden und nicht so ein blödsinn das es zuviele items gibt und die schliessfachgebühren erhöht werden <mit dem kopf schüttel> :evil: :x :evil:

Charisma
Feuerwolf

neue items in zukunft überdenken

Beitrag von Charisma » 16. Mai 2005, 20:23

das problem hatten wir doch schon mal... und nicht viel später kam dann die sf-gebühr... und kurz DARAUF wurden die Gewebewürmer eingeführt. Ein Item das bei Anwendung automatisch zu zwei Items wird... trägt auch nicht gerade zur Item-Reduzierung bei, oder?

und das Zentrallager is halt auch nicht förderlich... weil viele verkaufte sachen halt auch wieder gekauft werden dort...

ich hab schließfach-gebühren in höhe von 207g pro tag... das dürften sehr wenige noch toppen können... ich muss allerdings dazu sagen, dass darunter nix unwichtiges is (ich säubere regelmäßig) ...ich hab halt alleine ca. 70 zauberpuzzle auf vorrat und der rest sind freundschaftsringe, uniques und sichten... der ein oder andere edelstein is auch dabei... aber wieso gibt es die denn, wenn man sich nicht daran erfreuen soll?

klar, dass jemand 08/15-drop-items bunkert soll natürlich vermieden werden, aber das tut meines erachtens auch schon die jetzige sf-gebühr...

lange rede kurzer sinn... ich werde (mal wieder) darunter zu leiden haben... aber in der hinsicht kann ich nicht behilflich sein...

desweiteren finde ich ist es eher ratsam mal endlich einen anmelde-stopp für neue wesen zu machen... alle naslang betritt ein neues wesen diese welt, wo soll das noch hinführen, man findet zu den stoss-zeiten schon kaum mehr n npc ...da isses doch kein wunder, dass es laggt.

es gibt genügend welten, auf die man ausweichen kann... das is in anderen browsergames doch auch so... wird ein server zu voll, is neuanmeldungs-stopp und es wird auf nen anderen server verwiesen... ist ja auch immer fluktuation da... also wenn wer löscht kann wieder n anderer rein... lässt sich das nicht für freewar auch umsetzen? ich hab schon mehrere stimmen zu diesem thema gehört und alle sind der gleichen meinung... welt 1 ist einfach überfüllt!
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit... warum auch nicht? - Es hat ja Zeit!!! ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Mai 2005, 20:50

Ich habe nicht gesagt, dass die Schliessfachgebühren steigen. Nur wenn es so sehr laggt, das es unspielbar ist, bleibt nichts anderes übrig.

Das Wetter kann auch durchaus zu lags führen, allerdings nur solange auch ein Wetter aktiv ist, da meistens keines aktiv ist, dürfte das mit dem Wetter recht egal sein.
---
Sotrax

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 16. Mai 2005, 20:57

also ich hab schon angefangen zu säubern, hab sogar meine zwei diebstahzauber an Rondo verkauft *duck* ^^ bei ihm werden sie wenigstens gebraucht ^^ nein, mal im ernst, ich bin dabei alles raus zu nehmen was ich nid brauche, hab schon sonderangebot an geklebten raus geworfen, damit ich weniger items habe
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Charisma
Feuerwolf

Beitrag von Charisma » 16. Mai 2005, 21:02

im prinzip wollte ich damit ja nur sagen, dass die lags immer DANN so schlimm sind, wenn viele spieler on sind...

also: weniger (oder besser: keine zusätzlichen neuen) anmeldungen, weniger lags

weniger spieler online bedeutet ja auch immer: weniger items die grad durch die gegend getragen/gekauft/verschickt etc. werden. oder irre ich mich da?
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit... warum auch nicht? - Es hat ja Zeit!!! ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Mai 2005, 21:23

Klar weniger spieler wäre eine Lösung, aber das ist nicht die Lösung die ich anstrebe, weil umso schlechter die Server ausgelastet sind umso mehr Geld kostet mich das ganze und umso weniger potentielle Sponsoren gibt es. (Der Server kostet fast immer gleich egal ob da jetzt 20 oder 200 leute spielen)
---
Sotrax

Gesperrt