Feststellung: zviel heilung

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Monsi
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Feststellung: zviel heilung

Beitrag von Monsi » 15. Jun 2005, 21:40

huhu

also mir ist in letzter zeit etwas aufgefallen: Mit laufender fw-evolution kamen laufend neue sachen eingebaut, mit denen man sich heilen kann. meiner meinung nach (und das ist meine meinung, nicht böse sein =) ist das schon fast ein bisschen zuviel. es gibt türme, stein der selbstheilung, kochkunst, tränke, bier, zauber, immer mehr lokale felder, innere macht (bei manchen rassen), und seit neuestem auch noch die schusswaffen. auch nicht zu vergessen sind items wie der stab der heilung, und auch das wetter nicht zu vergessen.

nun ja, was ich damit sagen will: das ist zwar gut und recht, aber irgendwie finde ich das doch schon fast ein bisschen zuviel. Heute ist man schon fast dumm, wenn man sich noch regelmässig mit taunekratbieren aus der flasche vollaufen lässt, wo es doch schon so viele alternativen gibt. Früher fand ich das irgendwie interessanter, da man auch ab und zu heilzauber wie der blaue heilzauber in buran kaufte, und diese anwenden musste bevor sie sich auflösten. (die blauen heilzauber werden heute ja wohl kaum noch benutzt) nun ja ich will ja nicht nostalgisch klingen oder so.. und die neuerungen haben sicherlich auch alle ihren vorteil.

nun ja, es ist bloss eine feststellung von mir. ich denke es wäre ein ganz klarer fehler diese sachen nun alle wieder rückgängig zu machen, das wollte ich nie gesagt haben ^^. im gegenteil ich finds gerade das coole an fw dass ständig neue sachen reinkommen, doch ich finde in sachen heilung ist es schon fast zuviel.

so, und nun möchte ich mal eure meinung hören, vielleicht seid ihr ganz anderer meinung...
Zuletzt geändert von Monsi am 22. Jun 2005, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nasur
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Beitrag von Nasur » 15. Jun 2005, 22:08

Dem kann ich nur zustimmen.

Früher musste ich mir bei manchen Gebieten vorher überlegen einen Heilzauber mitzunehmen, weil es einfach keine oder nur schlechte Heilmöglichkeiten dort gab. Heute hab ich den Eindruck, dass neben den unendlichen Möglichkeiten sich freiwillig zu heilen, einige das Problem haben genug Felder zu finden, auf denen sie nicht von amoklaufenden Regenstabbesitzern (wie mir :D) zwangsgeheilt werden.

Übrigens: viewtopic.php?p=74837#74837

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Beitrag von Teodin » 15. Jun 2005, 22:16

Also spätestens seit dem es die Türme gibt habe ich keinen schluck bier mehr im Gepäck. Früher war das ganz anders.

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Monsi
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Beitrag von Monsi » 15. Jun 2005, 22:30

wie gesagt, das problem ist, dass man dieses problem schlecht beheben kann =) denn die bereits eingebauten funktionen kann man ja schlecht wieder rausnehmen. vielleicht sollte man einfach in zukunft daran denken, dass man nicht mehr zuviele neuerungen einführt bei denen man sich zusätzlich heilen kann...

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huwar
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Beitrag von huwar » 15. Jun 2005, 22:50

Monsi, ich kann Dir auch nur zustimmen. (Und damit stimme ich natürlich auch Nasur und Teodin zu.... :lol: )

Es gab mal ne Zeit, da hab ich mich riesig über den nächsten Speedpunkt gefreut, weil ich nen Pils mehr mitnehmen konnte ( Pilz = 10er Heilung, Pils = 30er Heilung - Rechtschreibung ist doch wichtig ;-) )
Das ist heute super nebensächlich. Mir ist sogar schon ne Pulle Bier im Inventory schlecht geworden....

Nicht ohne Grund habe ich schon diverse neue Kartenideen mit "nicht noch ne Heilquelle, nicht noch einen Shop" kommentiert.

Ja, das ganze hat Ausmaße angenommen, die unnötig sind. Ganz im ernst: Das Spiel wird zu leicht.

Boromir
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Beitrag von Boromir » 15. Jun 2005, 22:59

Durch die ganzen Heilquellen fällt es den Spielern die nicht ganz am Aka-Limit sind auch immer schwerer mal ein Opfer zu finden, weil jeder ständig volle LP hat. Ich merk selber dass ich mich manchmal heil obwohl ich fast volle LP hab. Weil Bier oder die Türme kosten ja nix.
Die Zeiten wo ein schwacher mal nen starken killen konnte weil er ihn mal zwischen zwei weiter voneinander entfernten Heilquellen erwischt hat sind somit rum.
Früher hat man in Buran nen blauen Heilzauber gebraucht und ist dann über sutranien nach gobos und war dann mal ein paar Felder wo man mal mit weniger LP unterwegs war. Das gibt es heut nicht mehr.

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Beitrag von Monsi » 15. Jun 2005, 23:05

^^ ich muss auch zugeben, dass ich heute kaum noch bier mit mir rumtrage, wo man sich doch aus jedem kuhkopf ein steak brutzeln (lassen) kann, das ähnlich viele lps heilt und erst noch keine xps abzieht.

aber eigentlich ist dieser thread ja sinnlos, weil ändern kann man ja nichts an den gegebenheiten, oder?

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Beitrag von huwar » 15. Jun 2005, 23:18

Monsi hat geschrieben:...weil ändern kann man ja nichts an den gegebenheiten, oder?
Hm.... *grübel* Doch, man kann schon was ändern :P


Warum macht man nicht im täglichen Wechsel ein paar Heilquellen zu ?
Begründen lässt sich sowas allemal:
- Die Berghütte ist eingeschneit und daher nicht zugänglich
- Keine Erntezeit für Gardu-Beeren
- Der Jungbrunnen ist ausgetrocknet
- Das Strandhaus hat keine Lieferung erhalten
usw usw

Das ließe sich sogar direkt ans Wetter koppeln, aber dann ändert sich das halt öfters.

Dazu eine Schriftrolle oder Pergament oder Zauber der Gesundheit, dort werden die verfügbaren Heilquellen aufgeführt.


Aber das wird bestimmt nicht kommen, oder?

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Beitrag von Monsi » 15. Jun 2005, 23:24

nun ja ^^ ich fänds tatsächlich eine sehr gute idee

(auch wenn ich mich im grunde selten an den stationierten heilquellen heile, eine gute idee, muss ich sagen =)

vielleicht könnte man auch des weiteren die heilwirkung von Feueröl ein bisschen einschränken (eine weitere heilmöglichkeit, die ich oben aufzuführen vergass...). so auf 30 lps oder so.

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Beitrag von Sotrax » 16. Jun 2005, 00:35

Ihr habt recht. Es werden in Zukunft mehr Sachen kommen, die dafür sorgen, dass man LP verliert. Das sollte dies auch wieder ausgleichen.
---
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Beitrag von nath » 16. Jun 2005, 01:31

Wenn ein paar neue Gebiete ohne Heilquellen dazukommen, wird's schon automatisch wieder etwas schwerer.

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Beitrag von Cord » 16. Jun 2005, 03:00

Sotrax hat geschrieben:Ihr habt recht. Es werden in Zukunft mehr Sachen kommen, die dafür sorgen, dass man LP verliert. Das sollte dies auch wieder ausgleichen.
Da habt ihr ja was angerichtet ;)

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Beitrag von mopf » 16. Jun 2005, 10:39

das wird dann endlich wieder interresanetr :D mittlerweile kann ich quer durch freewar rennen ohne gold für heilung austzugeben und ohne unter die hälfte meiner lp zu fallen .. und die sind nicht wirklich viel ^^ .. aber mal schaun, was nu draus wird *grinst*
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Beitrag von Dark Paladin » 16. Jun 2005, 15:21

ich nehm trozdem noch bier mit nru zum volllaufen lassen :D
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Beitrag von Monsi » 16. Jun 2005, 19:22

Cord hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Ihr habt recht. Es werden in Zukunft mehr Sachen kommen, die dafür sorgen, dass man LP verliert. Das sollte dies auch wieder ausgleichen.
Da habt ihr ja was angerichtet ;)
^^ ganz offensichtlich =) *freu*

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