Rote Turmgeister

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Diniya
Waldschlurch

Rote Turmgeister

Beitrag von Diniya » 14. Aug 2005, 10:13

Ja, ich weiß ... es gibt schon mehrere Threads zum Thema "Turmgeister", aber in keinem einzigen habe ich eine zufriedenstellende Antwort auf meine Fragen gefunden.

Und nein ... ich möchte hier NICHT fragen, wann Turmgeister erscheinen ;)

Mir und den anderen Damen meines Clanes ist in den letzten Wochen immer öfters aufgefallen, dass rote Turmgeister nur sehr langsam erscheinen, während blaue Turmgeister zT. nur wenige Sekunden nach dem vorhergehenden Kill erscheinen. Ganz extrem ist es zur Zeit. Seit über drei Stunden kein roter Turmgeist, während blaue Turmgeister innerhalb weniger Minuten erscheinen.

Und nein, wir bilden uns das nicht mehr ein, ich habe jetzt extra die Zeit gestoppt!

Gibt es momentan diese Verzögerung oder leiden wir alle unter einer Massenpsychose?

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 14. Aug 2005, 10:17

Ich persönlich würde sagen entweder ist das eine Maßnahme um die Unterzahl der Dunklen Rassen im Turmkampf auszugleichen oder es ist schlicht Zufall (was ich glaube).

Diniya
Waldschlurch

Beitrag von Diniya » 14. Aug 2005, 10:31

Danol hat geschrieben:Ich persönlich würde sagen entweder ist das eine Maßnahme um die Unterzahl der Dunklen Rassen im Turmkampf auszugleichen oder es ist schlicht Zufall (was ich glaube).
Vermuten tun wir das auch, aber irgendeine offizielle Stellungnahme dazu wäre nicht schlecht. Ein simples "Ja" oder "Nein" würde uns schon genügen.
Wir wollen nur Bescheid wissen, mehr nicht ...

cHaoZ
Wächter des Vulkans

Beitrag von cHaoZ » 14. Aug 2005, 10:42

mag ja einbildung sein aber das is mir auch schon aufgefallen...innerhalb 3 stunden waren die roten geister ned wida da blauer aber fast sofort
Bild

Ice

Beitrag von Ice » 14. Aug 2005, 12:15

Meine Erfahrung ist eher andersrum...mein Geist ist schon 3x direkt nachm Kill wieder gespawnt...die Blauen hingegen Ewigkeiten nicht. ^^

Daher: Zufall. Denk ich.

deventor
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von deventor » 14. Aug 2005, 12:35

Also ich habe, zumindest in W3 das Gefühl, das es genau anders rum ist :?
Du wurdest von Beschwerden angegriffen und durch deinen Gegner erschlagen

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 14. Aug 2005, 12:55

deventor hat geschrieben:Also ich habe, zumindest in W3 das Gefühl, das es genau anders rum ist :?
Andersrum wie Ice sagt oder andersrum wie Diniya sagt?

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 14. Aug 2005, 13:22

In W3 ist es meiner Meinung nach eher so, daß die roten Turmgeister eher wiederkommen (also ich hatte es noch nie, daß mein Turmgeist mal 6h brauchte, bis er wieder da ist, hatte es dafür schon mehrmals, daß ich sogar noch auf dem Feld stand (weil ich nicht schnell genug runtergekommen bin), und mein eigener Geist war wieder da. Wäre zwar komisch, wenn es so wäre und noch komischer, wenn es für verschiedene Welten unterschiedlich wäre, aber das müsste man dann mal mit ner Statistik prüfen.
Wenn dem so ist, wäre wohl ein Fehler im Zufallsgenerator dafür verantwortlich, daß dieser nicht gleichverteilte Zahlen lieferte (sondern bestimmte ID\s bevorzugt).
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Aug 2005, 08:50

Also in Welt 1 geb ich dem TE vollkommen recht, die blauen Turmgeister erscheinen wesentlich häufiger als die roten. Ich hatte gestern mal rund 16 Stunden das Zepter der Zeit und hab mich deshalb viel um die Geister gekümmert, Fakt dabei war dass die blauen andauernd erschienen sind und ich ne Menge Schrumpfis gebraucht hab, die roten dagegen kamen stundenlang überhaupt nicht und ich denke das sollte wirklich mal überprüft und ausgeglichen werden.

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 15. Aug 2005, 08:53

vl. weils mehr "blaue" Spieler gibt?
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 15. Aug 2005, 09:04

soweit ich weiß haben alle NPC die gleiche respawn rate, es ist halt einfach zufall
SOwas wie ne bevorzugung gibt es nicht

(wenn ich mcih irre, korrigiert mich *g*)
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 15. Aug 2005, 09:35

glaub ich ned... das kleine Hausschaf erscheint am öfftesten.
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 15. Aug 2005, 10:56

Ja weil viel mehr Leute in der Bank stehen, viele davon auch die Chareigenschaft
Jagd haben. Das es so oft erscheint liegt wohl daran das im Sekundentakt
das Feld betreten bzw verlassen wird.
Es erscheint also nicht normal sondern durch die User.

Das mit den Geistern ist mir in Welt 4 auach schon aufgefallen, dort
genau das gleiche, die roten Geister brauchen scheinbar viel länger
um zu erscheinen... Jedoch kann es auch wirklich einbildung meinerseits
sein.

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

deventor
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von deventor » 15. Aug 2005, 10:58

Fabi hat geschrieben:
deventor hat geschrieben:Also ich habe, zumindest in W3 das Gefühl, das es genau anders rum ist :?
Andersrum wie Ice sagt oder andersrum wie Diniya sagt?
Genau so wie es Ice sagt.
Habe mich erst gestern wieder geärgert. Ich plätte nen blauen Turmgeist in Orewu, gehe Lardikia säubern, komme wieder und da ist der Turm bereits wieder blau :twisted:
Habe dann eine Stunde !!! gewartet und bin dann frustriert weiter, weil der Geist immer noch nicht erschienen ist.
Du wurdest von Beschwerden angegriffen und durch deinen Gegner erschlagen

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 15. Aug 2005, 10:58

Erstens:

Mit dem Haus-Schaf hat Syrah Recht. Ausserdem erscheinen A1 und A2 - NPC auch ohne Jagd öfter als die anderen.

Zweitens:

Das mit den Turmgeistern ist wohl schlicht und einfach Pech/Glück, wie man' nimmt. Schliesslich sit es ja manchmal genau anders herum.

Gesperrt