Seite 1 von 1

Wie man Gewebeproben richtig sammelt

Verfasst: 4. Sep 2005, 16:10
von Schwarzer Typ
Also da ich keinen Beitrag dazu gefunden hab hir ist meiner: :lol:
(das steht alles in meinen Profil nur ich schreibs nochmal hier für die öffentlich keit ich selbst sammel Gewebeproebn und ein bischen mehr Kunkorenz kann nich schaden)

Man beginnt am besten mit einem Startkapital von ungefähr 3000 gm dann lässt man sich eine Schriftrolle der Lebenden für knapp 1k besorgen wenn man Natla ist kann man die auch im Natlashop kaufen[800].
Diese lässt man dann gegen Diebstahl schützen (1500gm)
Dann dann brauch man erstmal ein Gzk(Gepresste Zauberkugel].
Dann kauft man sich Gewebewürmer (erstmal 3)die gibt es hier: (Postion X 96/Y107
Dann geht man zum Haus der Gebwebeforschung sehe hier:(PostinX 80/Y99

Dort kuckt man dann wer gesucht wird.Man kuckt auf der Schriftrolle der Lebenden wenn der jeinige da nich angezeigt wird Teleportirt man sich mit der Gzk zur Bank wenn immer noch nich dann Teleportier man sich nach Narubia wenn dort immer noch nich lässt man sich Zeit und spielt man ganz normal kuckt zwischen durch auf die Rolle.
Irgendwann wird er schon angezeit.
Wenn der dann angezeit wird kuckt man auf der Karte und sucht das Feld wenn man weiß wo er ist benutzt man seine Gzk und Teleportiert sich in seine steht er an Orten wie dem See wo man Goldsiebt oder Einsamen Baum dort bleibt er warscheinlich noch etwas länger nemlich dann hollt man die Probe und gibt sie im Haus der Gewebeforsuchng ab das macht ihr Öffters und ihr habt leicht verdientes Geld

Also so mach ichs es gibt warscheinlich viele die es anders machen aber trozdem viel Spaß und ein hoch auf die Konurenz :D

Verfasst: 4. Sep 2005, 17:14
von Sir Seppelot
hmmm

welche welt spielst du?

und versteh mich nicht falsch aber solltest du in w1 spielen würdest bei den jägern so keinen stich machen!!! es gibt da ne handvoll jäger die sind schon weg und haben die probe eh du den auf deiner karte geortet hast!

ich weiss nicht ob vintermute hier ins forum schreibt aber der kann dir einige mehr tips geben als du sie hier gegeben hast.

einige punkte die er mir mal gesagt hat sind folgende:

- man sollte die koordinaten sehr gut kennen.
- die leute die eiskratzen sollte man kennen ( jede welt hat ihre standart leute )

..... mir fällt da leider grade nicht mehr ein :( aber er hatte mir 4-6 wichtige dinge erzählt!

bitte um ergänzung!

Verfasst: 4. Sep 2005, 17:18
von Schwarzer Typ
:D Dies sollen auch nur die Grund kennstnisse Sein ich hätte es vieleicht Grundkennstnisse zum Gewebeproben sammeln nenen Sollen Ich speil in welt 5

Verfasst: 4. Sep 2005, 17:23
von fireburn
hier noch ein paar grundlegende Dinge:

- Wenn man X: 96 Y: 99 sieht, klickt man beim Taschentuch auf "anwenden". (wenn man natla ist, ansonsten ZdL in der goldmine und opfer abfangen wenn es zurück will.)

- Wenn Leute für sehr wenig Gold gesucht werden schnauzt man sie an dass sie sich ausloggen sollen damit der nächste gesucht wird. ;)

- Konkurrenz die etwas schneller ist als man selbst macht man mit der Kaktuspfeilschleuder bewegungsunfähig, oder klaut ihnen die Probe mittels Diebstahlzauber. 8)

- Opfer zu heilen (mit fernheilzauber o.ä.) kostet zu viel Zeit/Gold, also lass diesen Quatsch. ;)

Verfasst: 4. Sep 2005, 17:30
von Sel-lej kemmna
Ja nicht zu vergessen sie der Ring der Erscheinung. Ohne den, kannst du gerade wieder einpacken.

Verfasst: 4. Sep 2005, 19:08
von Nasur
- Opfer zu heilen (mit fernheilzauber o.ä.) kostet zu viel Zeit/Gold, also lass diesen Quatsch. ;)
nun mag sein das es zeit kostet, aber es könnte auch sein, dass es auf diese Art die letzte gewebeprobe gewesen ist, die man von demjenigen bekommt. Manche *räusper* reagieren dann anschliessend sehr allergisch und ein kleiner starrezauber kann einem so richtig das Geschäft vermiesen.

Verfasst: 4. Sep 2005, 19:17
von minilieb
Wichtig ist auch ne eingestellte grüne Zauberkugel für Gewebeforschungshaus zu haben, gerade wenn mehrere jagen, oder das Opfer selbst ne Probe von sich dabei hat, kann das manchmal nützlich sein (vor allem bei wertvollen Proben)

Verfasst: 4. Sep 2005, 21:27
von Masterratte
ganz wichtig sind außerdem noch diebzauber
ich für meinen teil warte lieber an der lebensaka auf die findigen Samler und gebe die Proben in ihrem namen ab *g*

Verfasst: 5. Sep 2005, 08:24
von Kuriboh
Jo masterratte da hasste vollkommen recht :twisted: :twisted:

Verfasst: 5. Sep 2005, 18:59
von Diaboliclu
najo wenn so profis am werk sind lässt mans am besten ganz sein gegen so leute wie gloop oder vitermute hat man eh keine chance^^

Verfasst: 6. Sep 2005, 17:14
von Ernst August
Diaboliclu hat geschrieben:najo wenn so profis am werk sind lässt mans am besten ganz sein gegen so leute wie gloop oder vitermute hat man eh keine chance^^
naja, ich hab immer ne kaktuspfeilschleuder dabei^^ unn ich hab ne tolle spezialfähigkeit als taruner^^

schwarzer typ, wenn ma net schon einige zeit fw spielt unn weiß, wo was iss(z.B. 92 105 bank) unn so zeuch, kann ma das alles sowas von vergessen, musst wissen, wo die einzelnen gebiete sinn, wie du am schnellsten hinkommst usw.