Krato macht keinen Spaß!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Fabi
Kopolaspinne

Krato macht keinen Spaß!

Beitrag von Fabi » 17. Sep 2005, 10:15

Hallo,
da dies mehr Gemecker als User Idee ist, habe ich es in dieses Unterforum gepostet.
Wenn man durch Krato kommt verliert man ja bekannterweise 5 LP. Man kommt nur ganz selten durch das Moor, ohne LP zu verlieren. Ich betone: ganz selten. Es ist also fast sicher, dass man Lebenspunkte verliert.
Worin liegt da der Spaß? Besondern unfreundlich ist es ja, wenn direkt 2mal hintereinander kommt:
xxx verliert durcht die giftigen Dämpfe 5 LP.
xxx verliert durcht die giftigen Dämpfe 5 LP.
Das ist auch keine Seltenheit.
Ich gehe nie von mir aus nach Krato, weil es einfach unlustig ist (mit lustig meine ich hiermit natürlich nicht, dass ich mich nicht totlache, sondern dass es keinen Spaß macht). Bloß durch Seelenkugeln gelange ich dorthin. Was mich dann noch frustriert: Man kann sich in dem giftdampffreien hinteren Teil von Krato nirgends heilen bzw. wenigstens einen kleinen Heiltrank kaufen. Sonst überall, wo man es ruhig weglassen könnte, kann man sich heilen. Aber hier, wo es wirklich mal nötig wäre, nicht. Ich weiß, es sollen die Heilstellen immer weniger werden, um PKs mal wieder eine Chance zu geben... Aber stellt sich ein PK nach Krato und wartet auf Opfer?!

So, das war der Mecker-Teil; nun zu Vorschlägen der Veränderung. Vorneweg: Ich weiß, dass es dienen Beitrag hier gibt: viewtopic.php?t=8168.

Also, hier ein paar Änderungsvorschläge.
  • Man verliert LP von 1-5 und nicht immer nur 5 LP.
  • Die Trefferrate wird ein wenig gesenkt (nur ein wenig).
  • Der Kontrollturm von Torihn wird nach Krato versetzt. In Torihn ist der Ferdolien-Kontrollturm ganz in der Nähe. Folge: Krato wird aktiver! Ich habe übrigens noch nie eine Person in Krato gesehen, und das ohne zu lügen! Mit einem Kontrollturm kommen mehr Leute nach Krato. Heilung ist dort nur möglich, wenn auch ein Kontrollturm seiner Farbe dort ist und die Rasse die meisten Kontrolltürme hat. Das Feld in Krato bleibt erhalten; allerdings ohne Flagge! Der Beschreibungstext: "Du siehst einen alten steinigen Turm. Große Macht scheint hier mal eine Rolle gespielt zu haben".
  • Der alte Onlo, der den Onlo-Shop betreibt, verkauft auch teure kleine Heiltränke. Kosten: 30g (Heilkraft: 5 LP). Das besondere: Ohne erst - wie bei anderen Shops - auf "Einkaufen" zu klicken gibt es hier direkt auf dem Feld den Link "kleinen Heiltrank für 30g kaufen". Bei Onlos ab 5k XP gibt es eben 2 Links "Bei dem alten Onlo einkaufen" (oder wie auch immer).
  • Auf dem Eckfeld 64/106 kann man sich von einem alten Onlo einen Atemschutz ausleihen. Das kostet 55g. Auch hier gibt es einen Direktlink: "Atemschutz ausleihen". Es handelt sich hierbei um ein magisches Item, dass sich in 5 Minuten auflöst. Das Besondere: Es gibt bloß 1 Exemplar dieses Items. Löst sich das Item auf, kann sich es ein anderer wieder auf dem Feld ausleihen. Hat jemand dieses Item im Inventar, erscheint kein Link "Atemschutz ausleihen". Das Item ist natürlich auch verlängerbar; bei 5 Minuten ist das aber nicht so drastisch.
Gruß,
Fabi

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 17. Sep 2005, 10:24

Du weißt schon warum das so ist?
viewtopic.php?t=7967&highlight=zuviel+heilung

Daraus ma ein paar Zitate:

Sotrax hat geschrieben:Ihr habt recht. Es werden in Zukunft mehr Sachen kommen, die dafür sorgen, dass man LP verliert. Das sollte dies auch wieder ausgleichen.
Sotrax hat geschrieben:Derzeit wird erstmal so verfahren, dass neue Gebiete keinerlei Heilquellen mehr bekommen. Dadurch wird die Heilung in den Aussengebieten immer schwieriger. Da in den Aussengebieten auch weniger Leute sind hat man dort dafür den Vorteil im Durschnitt mehr NPCs zu finden.
Davon das das ganze für PK's sein sollte ist nirgends die Rede, aber die können es eben für sich nutzen ;)

Nun noch ein Zitat aus dem entsprechenden Ankündigungsthread:

Sotrax hat geschrieben:Das dürftet ihr schon bemerkt haben, aber die NPCs in dem Todesmoor bringen besonders viel Gold wenn man sie killt. Wenn also nicht mehr ganz soviele Leute da rumlaufen lohnt es sich dort sehr zu jagen.

Von daher gibt es auch eine Entschädigung für die Dämpfe: Die NPC droppen mehr gm.

Achja, das Verlängern: Manche können um >1000% verlängern, das wäre schon eine Stunde.

Ixion
Waldschlurch

Beitrag von Ixion » 17. Sep 2005, 10:40

ich sehe es genauso wenn es viel heilung gibt muss es ja auch en gegenteil geben ne

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 17. Sep 2005, 11:07

Niemand muss nach Krato. Ich persönlich gehe recht gern mal dorthin.
Da man da eben mehr Geld von den Tieren im Moor bekommt und es dort eben nicht so überfüllt ist wie anderswo.

Ich denke ebenfalls, es sollte KEINE Heilung in diesem Gebiet geben. Ich denke, so ein paar gefährliche Gebiete sind schon was Feines und sollten es auch bleiben und nicht durch Heilungseinbau oder was auch immer zerstört werden.

Denn, wie schon festgestellt: Heilung gibt es definitiv schon genug Möglichkeiten für!!

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 17. Sep 2005, 11:17

na ja ich bin auch dagegen, unter anderem wegen (meinem ^^) thread, den danol schon gepostet hat. es zwingt dich ja niemand, nach krato zu gehen. ich persönlich gehe da ziemlich oft hin, denn wie du schon gesagt hast, es sind selten leute dort, und die krokodile sind attraktiv finde ich. du musst ja nicht dort hin gehen wenn dir das gebiet nicht passt, das freut den nächsten der dann alle npcs absahnen kann =)

mfg Monsi

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 17. Sep 2005, 11:27

krato soll so bleiben, mit den 5lp vom dampf iss gut so, dann sinn net so viele kleine da, mehr npcs für die großen.
ne heilstelle soll au net hin, nehm heilung mit, oda zauber dich raus ausm gebiet
unnötig

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 17. Sep 2005, 13:32

Ich denke auch, Krato ist gut so. Ich mach auch gern mal meine Runde dort, hab häufiger das Glück, daß es entweder gar nicht leergeräumt ist, oder zumindest nur die Moore selbst leer sind. Dort kann man leicht mal 400-800 GM rausholen, je nachdem, was da noch so steht. Und als ü100LP\ler stören mich die 5 LP Abzug nicht besonders. Komm ich halt aus Krato mit 40 LP wieder raus, der Heilbeerenbusch in Terasi ist doch nah genug.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Sep 2005, 14:09

Ich hatte selbst schonmal was dazu geschrieben weil eben nicht nur 5 LP abgezogen werden sondern manchmal gleich 3 mal, also 15 LP während den normalen 6 Sekunden Wartezeit bis zum nächsten Schritt, das ist dann ärgerlich.
Noch schlimmer allerdings ist dass der Abzug manchmal zu langsam angezeigt wird. Wenn ich zB mit 6 LP noch ein Kroko töten will (kostet mich 2 LP) und in dem Moment wo ich draufhau sehe ich dass ich gestorben bin weil mir wieder 5LP abgezogen wurden und ich es noch nicht gesehen hab. DAS ist dann richtig ärgerlich !
Allerdings hab ich mich daran gewöhnt und muss zugeben dass ich auch ganz froh bin dass es dort oft so leer ist. Heilung is ja auch nicht weit weg wenn man an das Beerenfeld in Terasi denkt!

Also lasst es so wie\s ist

Steffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Steffi » 17. Sep 2005, 14:53

stimm dir zu mit krato da braucht man extreme viel seed punkt eum unbeschadet durchs moor zu kommen

Sly
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sly » 17. Sep 2005, 15:08

darf ich dir sagen wie ich mich schütze? :D

Schutz der Händler - 0lp oder ähnliches - durchlaufen - heile saufen :)

aber dadurch das es so wenig besucht wird wegen den dämpfen kann man sehr schön dort jagen :idea:

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 17. Sep 2005, 16:21

ich jag sehr gern in krato, heilung schlepp ich mit, dass kein prob, und mit seelenkapseln ist man auch schnell bei allen npcs

der lp abzug ist manchmal ganz schön heftig, aber damit rechne ich ja, wenn ich darein gehe
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Sacred
Nachtgonk

Beitrag von Sacred » 17. Sep 2005, 16:26

Ich gehe normalerweise auch nie nach Krato...es ist einfach nervig mit dem Lp verlust...aber ich denke auch, dass man nicht überall einfach lustig und spaßig reinlaufen sollte. nimm dir doch einfach einen trank mit und heil dich wenn du hinter dem moor bist!

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 17. Sep 2005, 16:27

Wie schon gesagt, freiwillig gehe ich nie nach Krato, sondern immernur noch Zufall durch Seelenkugeln. Wenn ich in den hinteren Teil gelange bin ich gezwungen, LP zu verlieren.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 17. Sep 2005, 16:29

Fabi hat geschrieben:Wie schon gesagt, freiwillig gehe ich nie nach Krato, sondern immernur noch Zufall durch Seelenkugeln. Wenn ich in den hinteren Teil gelange bin ich gezwungen, LP zu verlieren.
  • ZK
  • Heimzauber
  • rote ZK
  • Clannotruf
[/color]

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 17. Sep 2005, 16:34

Hab ich alles nicht dabei. Und da darfst du noch nicht mal was gegen sagen ^^ :P :P :P

Weil du ja gegen Faulheit bist in allen deinen Kommentaren zu User Ideen.

Oder verwechsel ich da jetzt was?

Gesperrt