da dies mehr Gemecker als User Idee ist, habe ich es in dieses Unterforum gepostet.
Wenn man durch Krato kommt verliert man ja bekannterweise 5 LP. Man kommt nur ganz selten durch das Moor, ohne LP zu verlieren. Ich betone: ganz selten. Es ist also fast sicher, dass man Lebenspunkte verliert.
Worin liegt da der Spaß? Besondern unfreundlich ist es ja, wenn direkt 2mal hintereinander kommt:
xxx verliert durcht die giftigen Dämpfe 5 LP.
xxx verliert durcht die giftigen Dämpfe 5 LP.
Das ist auch keine Seltenheit.
Ich gehe nie von mir aus nach Krato, weil es einfach unlustig ist (mit lustig meine ich hiermit natürlich nicht, dass ich mich nicht totlache, sondern dass es keinen Spaß macht). Bloß durch Seelenkugeln gelange ich dorthin. Was mich dann noch frustriert: Man kann sich in dem giftdampffreien hinteren Teil von Krato nirgends heilen bzw. wenigstens einen kleinen Heiltrank kaufen. Sonst überall, wo man es ruhig weglassen könnte, kann man sich heilen. Aber hier, wo es wirklich mal nötig wäre, nicht. Ich weiß, es sollen die Heilstellen immer weniger werden, um PKs mal wieder eine Chance zu geben... Aber stellt sich ein PK nach Krato und wartet auf Opfer?!
So, das war der Mecker-Teil; nun zu Vorschlägen der Veränderung. Vorneweg: Ich weiß, dass es dienen Beitrag hier gibt: viewtopic.php?t=8168.
Also, hier ein paar Änderungsvorschläge.
- Man verliert LP von 1-5 und nicht immer nur 5 LP.
- Die Trefferrate wird ein wenig gesenkt (nur ein wenig).
- Der Kontrollturm von Torihn wird nach Krato versetzt. In Torihn ist der Ferdolien-Kontrollturm ganz in der Nähe. Folge: Krato wird aktiver! Ich habe übrigens noch nie eine Person in Krato gesehen, und das ohne zu lügen! Mit einem Kontrollturm kommen mehr Leute nach Krato. Heilung ist dort nur möglich, wenn auch ein Kontrollturm seiner Farbe dort ist und die Rasse die meisten Kontrolltürme hat. Das Feld in Krato bleibt erhalten; allerdings ohne Flagge! Der Beschreibungstext: "Du siehst einen alten steinigen Turm. Große Macht scheint hier mal eine Rolle gespielt zu haben".
- Der alte Onlo, der den Onlo-Shop betreibt, verkauft auch teure kleine Heiltränke. Kosten: 30g (Heilkraft: 5 LP). Das besondere: Ohne erst - wie bei anderen Shops - auf "Einkaufen" zu klicken gibt es hier direkt auf dem Feld den Link "kleinen Heiltrank für 30g kaufen". Bei Onlos ab 5k XP gibt es eben 2 Links "Bei dem alten Onlo einkaufen" (oder wie auch immer).
- Auf dem Eckfeld 64/106 kann man sich von einem alten Onlo einen Atemschutz ausleihen. Das kostet 55g. Auch hier gibt es einen Direktlink: "Atemschutz ausleihen". Es handelt sich hierbei um ein magisches Item, dass sich in 5 Minuten auflöst. Das Besondere: Es gibt bloß 1 Exemplar dieses Items. Löst sich das Item auf, kann sich es ein anderer wieder auf dem Feld ausleihen. Hat jemand dieses Item im Inventar, erscheint kein Link "Atemschutz ausleihen". Das Item ist natürlich auch verlängerbar; bei 5 Minuten ist das aber nicht so drastisch.
Fabi