Falls es so eine Idee schon gegeben hat, dann entschuldigt diesen Thread. :>
Ansonsten falle ich mal gleich mit der Tür ins Haus.
Mir kam vor ein paar Tagen die Idee zu einem neuen Dungeon. Ich hatte mir überlegt, dass ein Schiffswrack mal eine gute Idee wäre. Vor allem hätte man dann mal was Neues, wobei man den guten, alten Taucheranzug verwenden könnte. Ich hab mir schon einige Gedanken dazu gemacht, habe auch schon nach lizenzfreien Bildern gesucht und ein paar gefunden... allerdings wurde mir da klar, dass die Idee nicht ganz so einfach umzusetzen ist, aber ich würd mich daran setzten, wenn ihr das für ne gute Idee halten würdet. Es wäre meine erste Karte, dementsprechend 'gut' würde sie dann ausfallen... aber man kann sie ja überarbeiten ^^
Jetzt mal zur eigentlichen Idee:
Also ich hatte mir überlegt, dass man ein Übergangsdungeon erstellen könnte, von der Größe her ungefähr so wie das Korallenriff, vllt. auch ein bisschen größer. In der Mitte könnte man das Schiffswrack stellen, mit der Möglichkeit es zu betreten.
>Zum Beispiel so:
Feldtext: Du schwimmst vor einem riesigen Schiff. Es muss schon viele Jahre hier unten im Meer vermodern, denn es ist überall bewachsen. Durch ein zerbrochenes Bullauge kann man in das Innere des Schiffes hineinschwimmen.
(Das ist gerade nur so dahingeschrieben, das kann man ja noch ausarbeiten ^^).
Ich dachte mir dann, dass das evt. etwas langweilig wäre, wenn man einfach hineinkommen kann. Da kam mir die Idee, dass man dem 'blauen Edelstein' eine neue Funktion verleihen könnte. Man könnte ihn dann ähnlich wie bei der Vulkangrotte und dem Edelstein des Lichts in eine Art Kerbe (o.Ä.) einwerfen und dann würde sich der Eingang ins Innere des Wracks erst 'öffnen'.
Wenn man dann in das Innere gelangt, befindet man sich im eigentlichen Dungeon. Es schätze es sollte von der Felderanzahl kleiner sein als das davor. Als Highlight hatte ich mir noch überlegt, dass man eine Schatztruhe in der Mitte einfügen könnte. Ich hab mir bisher keine Besondere Funktion für die Truhe ausgedacht, sondern einfach dass ein NPC diese Truhe bewacht und wenn man es tötet irgendwas besonderes gedropt bekommt (ob bei jedem Kill oder nur bei einer Chance von 1:xxx weiß ich nicht).
Dazu kamen noch ein paar Ideen von neuen NPCs die sich dort aufhalten könnten, u.a. auch der Beschützer der Schatztuhe, der vllt. auch der Geist des Schiffswracks sein könnte. Aber wie gesagt, die Idee ist noch nicht ausgereift, bisher hängt das alles noch in der Luft ^^
Aber nun würd ich um eure Meinung bitten. Gute Idee oder blöder Einfall? Verbesserungsvorschläge? Wenn die Idee gut ankommt, würde ich mich auch über Hilfe freuen.

Also, lasst eure Kommentare fliessen.
LG, Hope