Schrem - Der Fluss [U3]

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wie gefällt dir Schrem?

Sehr gut
236
83%
Mittelprächtig
28
10%
Verbesserungswürdig
11
4%
Schlecht
10
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 285

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 18. Aug 2005, 15:55

jo erstmal wieder riesenlob an den ersteller!

die karte gefällt mir echt gut. schade nur das wir schon so ne art fluss haben. wobei ich den hier echt besser finde. er ist nicht so riesig ;)
sollte er kommen hoffe ich auf sotrax und seiner aussage das in die ausserliegenden gebiete nicht mehr so oft nen kugel punkt kommt!!!

edit: ich glaube er sagte es sollen in den äusseren gebieten nicht mehr so viele heilungspunkte kommen^^ na egal!
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 18. Aug 2005, 22:40

Ich denke, das es schon terasi gibt wird nicht unbedingt DER Knackpunkt sein. Vllt könnte man das auch nutzen und soetwas wie einen Fluss-zu-Fluss-Teleport einbauen....wer weiss Laughing
Vllt werde ich noch ein paar Übergänge verbessern.
Was die Engpässe betrifft: Wer nicht gerade von einem PK gejagt wird, wird an dieser stelle kaum Probleme haben und es soll ja nicht zu einfach werden nach torihn zu kommen.
Und in diesem Teil der Welt hat man ja wphl genug heilung durch Feueröl und heilenden Schlamm denke ich.

EDIT: Erstes Update der Karte, alles weitere auf der Hauptseite

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 19. Aug 2005, 00:45

Da Danol das Gebiet zu idylisch findet, habe ich den Geisterwald eingefügt, der einige Überraschungen birgt.

Earendil
Kaklatron

Beitrag von Earendil » 19. Aug 2005, 03:06

Also ich find die Karte echt super.

Das einzige was mir nich gefält ist dieser aprupte übergang zum meer... sonst is sie eicht gut.

*applaus für den Designer*^^
freewar-ich liebe es :D

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 19. Aug 2005, 03:19

jepp, vielleicht hätteste noch das meer bissel verändern sollen / können , aber ansonsten wirklich schöner anblick ;)

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 19. Aug 2005, 14:20

ich werde versuchen die mündung und den Strand noch etwas ab zu ändern, dieser Teil gefällt mir persönlich auch am wenigsten.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 19. Aug 2005, 18:18

öhm... ich möcht ja gerne kritisieren, aber mir fällt nicht viel zum kritisieren ein =)

mir gefällt, dass die karte so grss ist, ich mag grosse karten =)

der übergang zum meer finde ich auch dass er noch nciht so passt, aber da hast du ja selber auch gesagt, dass du das noch beheben wirst, insofern nicht von belang =)

Monsi

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 19. Aug 2005, 18:59

Mir gefällt die Karte auch nicht so gut, noch nicht einmal wegen Terasi, sondern wegen Gobos. Wir haben auf der linken Seite schliesslich schon nen netten Wald, nun fängt auf der rechten Seite das Gebaumsel wieder an.
Das mit dem Geisterwald hingegen gefällt mir. Man könnte es vielleicht so abändern, daß man die Steppe wirklich bis an die Ufer ranführt und auf der anderen Seite sofort die verkrüppelten Bäume des Geisterwaldes anfangen lässt. Also ein gewollt harter Bruch!
Um den Fluß selbst von dem in Terasi abzugrenzen, könnte man das Wasser brackig und verdorben darstellen (Moorwasser ist ja eh schon eher schwärzlich, hinzu könnte man es begründen, daß Giftstoffe durch den Geisterwald in das Gebiet einfliessen. Evtl könnte man sogar einen gelben Schlier einfügen, der sich auf die ersten Felder des Meeres ausdehnt, bis das Meer schliesslich die Gifte weit genug verdünnt hat.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 19. Aug 2005, 19:29

Prinegon hat geschrieben:Mir gefällt die Karte auch nicht so gut, noch nicht einmal wegen Terasi, sondern wegen Gobos. Wir haben auf der linken Seite schliesslich schon nen netten Wald, nun fängt auf der rechten Seite das Gebaumsel wieder an.
Aber der Wald in Gobos ist ein Urwald, das hier wäre mal ein richtig schöner echter brauner Wald. :wink:

AnubisII
Wächter des Vulkans

Beitrag von AnubisII » 19. Aug 2005, 20:51

Ich finde die Idee von Prinegon gut, aber auch ohne find ich die Karte gut!

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 19. Aug 2005, 22:24

Hmm, joa, der Geisterwald spricht mich auch an :)

Was ich noch gerne hätte warä ein anderer Übergand nach Kuridan....für ne Prärie stehen mir da einfach zuviele Berge wenn du weißt was ich meine ;)

Der Übergang zur See sollte wirklich noch etwas angepasst werden, evtl. lässt sich da auch über sachen wie z.B. Strömung nachdenken die einen ins Meer tragen kann....

Sowas ähnliches wie die giftigen Nebel in Krato würd ich auch begrüßen.....

Flux
Feuerwolf

Beitrag von Flux » 21. Aug 2005, 08:31

Also ich finde die karte richtig super mega hammer :D
DIe is soo cool das ghibts gar net!
Ich finde auch net das sie sehr an terasie ehnelt!
Denn alles was ein flus ist ehnelt dann terasi?!
Ich miene mentoran ehnelt dann nach der meinung auch orewu oder wie?
Naja egal rein damit! :)
MFG Flux
aus welt 2!

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 21. Aug 2005, 12:20

wer hat den bitte schön für schlecht gestimmt?????Leider der unter geschmacksverirrungen?
egal ich finde die Karte wieder mal hammer teo sollte langsam sowas wie ein angestellter Kartenmacher werden^^ ne ernsthaft Karte gut, Text gut ,Viecher gut alles Gut :mrgreen:
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 21. Aug 2005, 14:10

wie wäre es denn mit einem flussdelta als übergang zum meer? ansonsten kannich nur anmerken, dass freewar immer bunter wird.. ;)
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 21. Aug 2005, 16:12

mopf hat geschrieben:wie wäre es denn mit einem flussdelta als übergang zum meer? ansonsten kannich nur anmerken, dass freewar immer bunter wird.. ;)
Soll man das negativ oder positiv deuten?

Also für mich jedenfalls positiv :)

So ziemlich jedes Gebiet besteht aus einer Farbe (wirklich!) , das hier wäre mal was anderes.

Gesperrt