2 Kontinent

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wie findet Ihr dei Karte??

sehr gut
59
52%
gut
23
20%
naja
10
9%
eher net
15
13%
was ist das für eine Karte (bitte dann verbesserungen Posten)
6
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 113

Gex008
Wächter des Vulkans
Beitrag von Gex008 » 8. Sep 2005, 20:55

Fienchen hat geschrieben:Hmm wenn ich das richtig sehe, liegt an dem einen Hafenfeld ein Containerschiff...
das sieht eher aus wie eine passagierschiff...^^

aber ja das würde nicht ganz passen stimmt schon^^

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 8. Sep 2005, 21:22

Gefällt mir gut die Karte nur sollte auch was zum ausbauen da sein halt alles so was es aufm 1st auch gibt nur etwas anders sonst wäre es nur so ne art neues gebiet wo alle mal durchlaufen und dann wieder zurück gehn

the grinch
Kaklatron

Beitrag von the grinch » 8. Sep 2005, 21:53

was soll ich sagen
genau ich lass mal deine eigenen sprüche ab

he dort drüben is ein bild doppelt und der berg siht mir zu sehr nach einem bild aus
aber trotz dem für dich vot :P

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 8. Sep 2005, 22:09

der begr wirkt noch etwas zu massiv, es sind 2 rote blumen zu viel, und nimm bhitte das passagierschiff und die 3 leichtbausegelboote raus^^

genin
Nachtgonk
Beitrag von genin » 8. Sep 2005, 22:17

Erst mal lass ich solche sprüche ab :D

udn zweitens Das Passagierschiff hab ich extra genommen dmit man von dem ersten Kontinent auf den zweiten fahren kann :wink:

Dann mit den Blumen kann ich noch was machenun den Berg na ja mehr anderst aknn ich an dem net machen
Du sollst dich während des Zockens von nichts anderem ernähren als von Chips, Ritter Sport und Cola.
Bild

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 9. Sep 2005, 09:51

Also im großen ganzen bin ich für einen 2ten kontinent, bzw etwas vergleichbares

ALLERDINGS

es ist schon immer ne menge aufwand eine einzelne karte einzubauen, bei einem neuen kontinent wäre es (damit die karte nicht zu klein wirkt) nötig eine karte von der grösse mehrer gebiete einzubauen (incl. npc und dem einen oder anderen besondern ort)

man kann sicher noch viel im nachhinein stück für stück einbauen

zusätzlich würden die ganzen änderungen die im thread mal erwähnt wurden (schreie auf einen kontinent begrenzen, etc) engine änderungen nach sich ziehen

ausserdem :) müssten wir die post, so wie sämtliche bestehenden postvögel und feuervögel überarbeiten falls die ebenfalls nur kontinent intern funktionieren sollen

ein zweites bank system würde so wie ich es zumindest bisher gelesen hab sicher nicht kommen sonst wird eine bank zum item lagern genutzt und die andere zum geld lagern und dann ist den leuten egal wie sehr sich die eine bank verschuldet auf der anderen kriegen sie ja noch ihre zinsen

oder sie schaffen es gar auf beiden banken maximale zinsen zu bekommen ...

mal ganz davon abgesehn das ich mir nichtmal sicher bin wie wir genau entscheiden könnten ob sich ein user jetzt auf kontinent 1 oder 2 aufhällt und was z.b. für die schreie noch zu welchem kontinent gehört

naja wie ihr vielleich merkt gibt es doch den einen oder anderen grund warum der neue kontinent zumindest nicht in naher zukunft kommen wird...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 9. Sep 2005, 10:03

das mit den schreien wäre kein problem, da man den kontinent ja einfach auf -100|100 setzen kann

durch solche koordinaten wäre der user in einer 3. ebene und somit in einem getrennten bereich, was auch die user.localisierung einfach macht

die vögel können ruhig auch übers mehr fliegen

da an der 2. bank bis jetzt eh nur wenig positive kritik geäußert wurde, kann man die ja lediglich als weitere zweigstelle definieren

an bsesondren orten gibt es ja bereits 3 gebäude auf dem kontinent

NPCs können die user entwerfen, die hier etwas schreiben, z.B. fürs Küstengebiet:

Seeschlange(werte und fähigkeiten wie giftbeißer)
Eine hochgiftige rot-schwarz gestrefte Seeschlnge die zügig auf die zuschwimmt. Du solltest dch besser nicht von ihr beißen lassen.

falls noch weitere gründe einfallen, einfach sagen 8)

Flux
Feuerwolf

Beitrag von Flux » 9. Sep 2005, 17:06

Also
Finde es auch richtig gut^^
Auserdem noch:
Schrei sollte mann auf beiden kontinenten hören es heißt nämlich
Schreit auf der ganzen WELT zu hören!^^
Und es wären noicht so viele änderung nötig!
Dann noch es sollte so starten ich denke es werden richtig gute karten kommen die an den neuen kontinent ran kommen soltten von da her würde er zeimlich schnell wchsen und bestimmt schnell sehr groß werden vielleicht sogar so groß wie die Karte insgesamt die wir jetzt haben!Auserdem gibt es ja auch kleine Kontinent!

Zu der Karte sehr gut!Alleinschon weil sie so groß ist!Srpich: Mehr Platzt weil langsam wird es immer voller in Freewar was ich natürlich sehr gut finde :-)
Nur würde ich mir halt noch wünschen das sie auch am Wasser liegen würde also überfahrt mit dem Boot möglich wäre!

Edit: tut sie ja!Is mir erst gar nciht aufgefallen^^
MFG Flux
aus welt 2!

unkownzh
Nachtgonk
Beitrag von unkownzh » 9. Sep 2005, 21:13

also, mit der idee ist es schon sehr interessant. auf der "2. kontinent" könnte man handelswaren einfügen, mit denen man auf den "1.kontinent" teuer verkaufen kann, (gut für natla, handel zwischen den 2 kontinenten^^) und vieles mehr (ich weiss, sollte ich ins "User Ideen" rein, aber da man hier schon ein wenig darüber geredet haben ^^)
die karte finde ich auch gut
also, auch DAFÜR
Zuletzt geändert von unkownzh am 9. Sep 2005, 21:37, insgesamt 2-mal geändert.

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 9. Sep 2005, 21:31

BITTE POSTET NICHT NUR DAFÜR UND DAGEGEN; SONDERN ENTWERFT AUCH NPCS, FELDBESCHREIBUNGEN UND ITEMS

unkownzh
Nachtgonk
Beitrag von unkownzh » 9. Sep 2005, 21:38

@ Kakerlake
1. habe nicht NUR DAFÜR ODER DAGEGEN geschrieben, sonst wäre der text nicht so LANG !!!
2. die NPC werden sowieso von Sotrax gemacht, wenn er die Karten will, sag er das auch ^^

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 9. Sep 2005, 21:44

die npcs entstanden bis jetzt in allen maps aus den vorschlägen der user, das gleiche gilt für items und z.T. auch die feldbeschreibungen

genin
Nachtgonk
Beitrag von genin » 9. Sep 2005, 22:10

NPC vorschlag

Adler [gleich werte wie feruvogel]
Ein großer Vogel der im Gebirge um her fliegt. Der Adler wird auch als heilende Figur genannt. Wenn du Ihm Getreide von Kontinent 1 besorgst bekommst du einen Heiltrank des Adlers.

Heiltrank des Adlers:
Der Heiltrank heilt 20 Gesundheit.
Du sollst dich während des Zockens von nichts anderem ernähren als von Chips, Ritter Sport und Cola.
Bild

Flux
Feuerwolf

Npc\s

Beitrag von Flux » 10. Sep 2005, 08:42

Geortnet Stark-schwach( A)

Riesen Moskito
Ein riesiger Moskito der dich mit seinen merkwürdig Glitzternden augen anschaut.Er versucht sein mundstachel einwenig zu verbergen.Doch es gelingt im nicht er ist so groß dass man ihn nicht übersehen kann wo der Moskito dich auf sein mund starren sieht fängt er an damit zu drohen.
A:22 Lp:3700
Droppt:98gm Item:keins

Berggolem
Ein Golem der mit Stein um sich her wirfrt.Er gilt als sehr stark.Man erzählt sich im Dorf er hat immer ein item dabei und immer andere.Wahrscheinlich hat er sie gestohlen.
A:19 Lp:1200
Lässt items droppen von gm wert 0-300gm (wie beim ZDB ungefähr)
Dropt ausser dem item noch:65gm

Rolibidri
Das Geschöpf hat keinen körper es verwandelt sich immer wieder doch nach gerüchten belieb die stärke immer gleich.
A:14Lp:600
Dropt:34gm

Stabheuschrecke
Ein Stabheuschrecke mit dicker Panzerung.Die Heuschrecke schaut dir dierekt in die Augen.
A: 6 Lp:120
Dropt:12gm Item:Heuschrecken panzer (V:2)(ist ca 160gm wert)

Weitere sollen durchaus folgen!
MFG Flux
aus welt 2!

könig
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von könig » 10. Sep 2005, 16:53

mir gefällt die karte sehr gut, nur sollte die bank zwei felder weiter südwestlich und dann noch ein feld nach links. sonst wäre sie zu verwinkelt und schwer erreichbar.
Mein neuer Name: Tezer
Rasse: Onlo
Sotrax hat geschrieben:Ich selbst würde auch zu Onlos tendieren. Die Spezial-Aka der Onlos ist auch eine der besten.

Gesperrt