Ovia - Das Bergkloster (Rovonia)

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Rein?

Ja!
62
85%
Nein!
11
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Benutzeravatar
Schwarzes Schaf
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 21. Nov 2008, 14:50

Ovia - Das Bergkloster (Rovonia)

Beitrag von Schwarzes Schaf » 22. Nov 2008, 19:43

Da offenbar in Kerdis schon ein kleines Dorf von Daki angebaut werden soll, habe ich das kleine Bergkloster nochmal an Rovonia "gebaut". Das Staubschleifernest heißt da einfach Das seltsame Nest oder so ähnlich.
http://img505.imageshack.us/img505/9516/ovia5nq1.jpg


Edit:

Hab die übergänge für schmiddi mal deutlich schärfer gemacht.
http://img114.imageshack.us/img114/4520/ovia5kz0.jpg

Edit 2:

Übergang nach Rovonia nochmal bearbeitet:
http://img114.imageshack.us/img114/503/ovia1234sb7.jpg


Edit 3:
Hab den Strand zu einer "Steilküste" umfunktioniert, was meiner Meinung nach auch besser aussieht.
Bild

An dieser Stelle könnte man dann noch eine kleine Höhle einbauen die dann als Tunnel zur Unterkunft der Sumpfbewohner führt ;)
Bild
Diese könnte dann eventuell so aussehen (gehört nicht zu der bewertung schreibt es drunter wenn ihr sie gut oder schlecht findet ;) )
http://img523.imageshack.us/img523/3218 ... nftqa3.jpg
Zuletzt geändert von Schwarzes Schaf am 23. Nov 2008, 16:49, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Ovia - Das Bergkloster (Rovonia)

Beitrag von Blizz » 22. Nov 2008, 19:46

Super an der Stelle gefällt mir sogar die Totalansicht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Schwarzes Schaf
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 21. Nov 2008, 14:50

Re: Ovia - Das Bergkloster (Rovonia)

Beitrag von Schwarzes Schaf » 22. Nov 2008, 19:48

hatte die umfrage vergessen. Nun ist auch die da ;)

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4467
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Ovia - Das Bergkloster (Rovonia)

Beitrag von Schmiddi » 22. Nov 2008, 19:57

Bei den Übergängen sind mir die Felder zu verschwommen

So mag ich das nicht :/

Benutzeravatar
Taruso
Nachtgonk
Beiträge: 238
Registriert: 28. Sep 2008, 16:26

Re: Ovia - Das Bergkloster (Rovonia)

Beitrag von Taruso » 22. Nov 2008, 19:58

Ja! von mir :wink:
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Ovia - Das Bergkloster (Rovonia)

Beitrag von Blue.Shark » 22. Nov 2008, 20:47

super karte!

gibts verbesserungsvorschläge? nein! rein damit^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Ovia - Das Bergkloster (Rovonia)

Beitrag von Geist von Fool » 22. Nov 2008, 21:58

Ja, sehr schön - erstens fände ich den Übergang da gut, dann gibt es nicht nur so einen Flaschenhals nach Rovonia, zweitens sieht es einfach gut aus und passt hervorragend zwischen die beiden Gebiete.

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Ovia - Das Bergkloster (Rovonia)

Beitrag von Xartos » 22. Nov 2008, 23:32

Ich muss sagen, ich finde leider die Übergangsgebiete zw. Stadt und Meer nicht so schön. Der graue Bereich ist ein wenig zu verschwommen meiner Meinung nach. Sicher ist es 'okay' aber zum 'perfekt' fehlt noch ein sauberer nicht pixeliger Übergang, für den man sich richtig Zeit nehmen muss.
Ansonsten habe ich hierzu die gleiche Meinung wie im anderen Thread. Die Stadt / Dorf / Kloster ist sehr gut gelungen.
Die Anordnung zwischen nun diesen beiden Gebieten ist recht passend, insbesondere rechts Richtung Siedesteinmine.

lg, Xartos Bild

Benutzeravatar
Schwarzes Schaf
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 21. Nov 2008, 14:50

Re: Ovia - Das Bergkloster (Rovonia)

Beitrag von Schwarzes Schaf » 22. Nov 2008, 23:43

xartos ich werde den strand, denn ich glaub mal den meinst du, noch mal ein bisschen überarbeiten und auch dich als meinen größten kritiker überzeugen :D

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Ovia - Das Bergkloster (Rovonia)

Beitrag von Xartos » 23. Nov 2008, 15:23

Wow! Die Übergänge zwischen dem Strand und dem Meer sind dir jetzt wirklich gelungen, schwarzes Schaf! Genau soetwas meinte ich.. mehr Schärfe, mehr tatsächliches 'Zeug', welches man als Betrachter erfassen kann und weniger verschwommenes Irgendwas.
Sicherlich könnte ich jetzt noch weiter kritisieren, doch ist das meiner Meinung nach garnicht nötig. Die Map ist so, wie sie ist, gelungen und würde gut hereinpasse.

lg, Xartos Bild

Benutzeravatar
Daki
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 487
Registriert: 16. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Hinter den Wasserfällen in Konlir - W6

Re: Ovia - Das Bergkloster (Rovonia)

Beitrag von Daki » 23. Nov 2008, 15:28

Wow, nicht schlecht die Map .. besonders der Übergang zum Meer gefällt mir.

Hier würde glaub ich nix gegen einen Einbau sprechen.
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Benutzeravatar
Schwarzes Schaf
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 21. Nov 2008, 14:50

Re: Ovia - Das Bergkloster (Rovonia)

Beitrag von Schwarzes Schaf » 23. Nov 2008, 15:51

hätte vllt. noch die idee vom kloster aus nen kleinen "geheimgang" zu machen, der dann in die unterkunft der sumpfbewohner führt oder so ähnlich. Ich würde dann bei den Klippen noch ne kleine "Einbuchtung" (Grotte) machen oder so ähnlich. Ich finde die Sumpfbewohner bieten noch ordentlich Queststoff :D

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Ovia - Das Bergkloster (Rovonia)

Beitrag von Al Capone W7 » 23. Nov 2008, 19:28

gefällt mir sehr gut. aber das das meer nur so klein ist finde ich shade. von daher dagegen. (die karte ist aber sehr gut.)

edit: da es wirklich welche giebt die nicht verstehen was ich damit sagen will: ich finde es nicht schön das das meer von urdanien dardurch eingegrenzt ist.
Zuletzt geändert von Al Capone W7 am 23. Nov 2008, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Ovia - Das Bergkloster (Rovonia)

Beitrag von Kauket » 23. Nov 2008, 19:29

Nette Karte an sich.. nur wie ein Kloster sieht das meiner Meinung nach nicht aus.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Merry
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 23. Nov 2008, 07:12

Re: Ovia - Das Bergkloster (Rovonia)

Beitrag von Merry » 23. Nov 2008, 19:30

Nicht dein Ernst al capone, oder? Einmal aufe Gesamtkarte geguckt: Da befindet sich schon das Meer von Urdanien.
lg

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste