Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
-
Seelenjäger
- Nachtgonk
Beitrag
von Seelenjäger » 9. Mär 2005, 16:01
Ich habe mich mal ran gesetzt und eine Karte gebaut.
Ist nur die Frage, wie meine Karte euch gefällt. Einfach eure Meinung posten, Kritik kann ich vertragen ^^
Was ich mir vorgestellt habe, das in das Gebiet kommt:
Allgemein:
Auf jedem Feld (ausser den Häusern) soll man Schaden erleiden, den man mit dem Umhang verhindern kann. Als Entschädigung für den Spieler sollen die NPC`s durchsnittlich bis viel abwerfen.
Im Norden sollen das Polarlichter sein, und diese Felder sollen nicht zu betretten sein.
Der Kristallwald:
Du stehst mitten in dem imposanten Kristallwald, man erzählt sich, dass dies mal ein belebter Wald war, aber die Bäume sollen schon vor hunderten von Jahren zu Eis erstarrt worden sein. Diese Eis-Bäume schillern im Polarlicht, als wären sie aus Kristall. Deswegen ist dieser Wald wohl "kristallwald" genannt worden
Das kleine Hüttchen, oben auf dem Pass, in richtung Laternia:
Als du das Haus betrittest, siehst du dort eine ältere Dame. Als du dich mit ihr unterhälst sag sie dir, dass sie eine sehr gute Näherin ist, und das sie dir einen schönen, warmen Umhang nähen kann, der dich gegen die Kälte schützt. Alles was die alte Dame dafür als Gegenleistung verlangt ist, dass du ihr ein wenig Gesellschaft leistest. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe auf andere Spieler sind hier nicht möglich.
Einen warmen Umhang, der dich gegen die Kälte schützt herstellen. Kosten 15 Hasenfälle, 10 Silberfuchsfälle. Dauer 15min.
Das Doppelhaus:
Westflügel:
Du stehst in mitten des Kristallwaldes, und dir scheint als seiest du in eine andere Welt eingetaucht, denn hier ist es warm, als sei es Frühling. Die Menschen die dieses Haus bewohnen bieten dir an, dich in ihren Haus zu stärken oder dich auzuruhen. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe auf andere Spieler sind hier nicht möglich.
Ein Nickerchen halten: 10 min ruhe, 8lp heilung.
Mit der Familie speißen: vollständige heilung, kosten 19gm
Ostflügel:
Du stehst in mitten des Kristallwaldes, und dir scheint als seiest du in eine andere Welt eingetaucht, denn hier ist es warm, als sei es Frühling, ausserdem ist dieser Ort sehr stark belebt und viele Menschen und Onlos bieten ihre Waren an. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe auf andere Spieler sind hier nicht möglich.
kleiner Heiltrank
grosser Heiltrank
Flasche Taunektarbier (wegen dem Transports kosten von 15gm)
[vielleicht hat Sotrax ja noch was schönes neues für mein Gebiet ^^]
Der Kristallsee:
Du stehst auf einem gigantischen See. Der scheint schon vor einer langen Zeit gefrohen zu sein. So wie dieser See glitzert scheint er etwas magisches an sich zu haben. Du überlegst ob du nicht ein Stück herausbrechen willst. [wenn ein Item nicht vorhanden ist noch "Du hast jedoch nicht das passende Werkzeug dabei, um etwas aus dem See hinaus zu brechen"]
[wenn man ein Item dabei hat "Versuchen etwas aus dem See heraus zu brechen. Dauer 3min"]
Auf Jeden soll da noch ein Unique-NPC rein:
Entflohene Glyprakönigin
Vor dir steht eine griesige Glypra. Sie ist wohl irgendwie aus der Höhle in Laternia ausgebrochen. Sie richtet ihren Eisstachel auf dich, sie sieht sehr bedrohlich aus und du willst die Flucht ergreiffen. Angriffsstärke: 25 (LP: 20.000)
[sollte irgendwas schönes abwerfen,damit es sich auch lohnt ^^]
Der Rest an NPC`s ist mir egal.

Das soll der "Dungeon" für das Gebiet werden. Der Eingang dazu sollte auf einem der Gipfel der Bergkette sein.
MfG SeelenJäger
PS: danke an Duke of Soest, für das Bearbeiten meiner Bilder 
Zuletzt geändert von
Seelenjäger am 16. Apr 2005, 12:22, insgesamt 6-mal geändert.
-
Ouschi
- Teidam
Beitrag
von Ouschi » 9. Mär 2005, 16:06
Finds ganz gut, aber es werden nur wenige VERSCHIEDENE Bilder benutzt.

-
Lino
- großer Laubbär
Beitrag
von Lino » 9. Mär 2005, 16:08
also eventuell n bischen mehr unterschiede einbauen... sieht alles so monoton aus irgendwie und n paar felder weniger schaden auch nicht
die grundidee find ich gut, aber die karte ist noch verbesserungswürdig
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
-
Bugfix
- großer Laubbär
Beitrag
von Bugfix » 9. Mär 2005, 16:33
Also etwas kleiner wäre wiklich besser. Links neben den Haus ist das Bild ohne Rand - Du musst mal schauen, das müsste mit einem anderen Namen in dem Zip sein, das ich dir zurückgeschickt habe.
Die Übergänge nach Latenian sind mir etwas zu krass
Aber ich denke sonst eine gute Idee
-
Seelenjäger
- Nachtgonk
Beitrag
von Seelenjäger » 9. Mär 2005, 16:35
@ Lino: Den Schaden kann man ja entgehen, aber man muss auch ein wenig dafür ackern, und den armen Hasen das Fell abziehen ^^
Mag schon sein, dass die Karte etwas langweilig ist, aber mit den ganzen Quest die ich im Kopf habe wird das Gebiet schon aufregend werden ^^
-
Ein Schuss
- kleines Schaf
Beitrag
von Ein Schuss » 9. Mär 2005, 17:09
sorry, aber das is mir zu eintönig. Wenn du mehr bilder rein bringst und es ein bissel abwechslungsreicher gestaltest, kann ich es mir durchaus vorstellen, mal drauf rum zu gehen.
-
H_J_Zombie
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von H_J_Zombie » 10. Mär 2005, 08:45
Finds absoulut cool ja obwohl es so wenig verschiedene sind...
-
mondschein
- Teidam
-
von mondschein » 10. Mär 2005, 15:44
nett karte und die idee ist auch nicht von schlechten elter
Sind wir nicht alle Glücklich.
Einfach nur Geil
Ich bin Jemand, der weiß, dass er nichts weiß.
Doch ihr seid Leute, die nicht einmal wissen, dass sie nichts wissen.
-
Serapis
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Serapis » 10. Mär 2005, 17:03
Blau ist sowieso meine Lieblingsfarbe...
Du hast Professionellen Börsenmakler angegriffen und dabei getötet.
Du hast den Angriff mit 3 Teidam-Aktien überlebt.
Dein Gegner stirbt und verursacht dabei einen Börsencrash.
viewtopic.php?t=1973&highlight=
-
Amano
- Feuerwolf
Beitrag
von Amano » 10. Mär 2005, 20:21
Also ich find die Karte eigentlich ziemlich geil.....
Allerdings würde ich gerne wissen wieviel Schaden man erleidet und in welchem Rhytmus...(also bei jedem mal auf ein feld gehen..oder zeitlich gesehen,wie im Vulkan)...Das mit dem Umhang is auch ne nette Idee, da dadurch die Hasen und Füchse mal was bringen ausser das Fell zu verkaufen.
Zu den Leuten die meinen die Karte sei zu Monoton....was is denn Mentoran oder Orewu????!!! Das sind auch zum Großteil die gleichen Bilder
Also mich würde es freuen, wenn ich durch das Gebiet schlappen kann und mir den Hintern abfrier^^
Respekt
-
Hugo_2
- Kaklatron
Beitrag
von Hugo_2 » 10. Mär 2005, 21:16
Super Karte Super Story
-
Don Bilbo
- Wächter des Vulkans
-
von Don Bilbo » 10. Mär 2005, 22:04
karte is in ordnung und an der rest is auch gut ausgearbeitet
sollte auf jeden fall rein

<-- plz klickt auf den Banner und votet. Danke! ^^
Welt 1:
-=Loki=- (früher Don Bilbo ^^)
Welt 2:
Holy Slayer
Welt 4:
-=SlipKnoT=-
-
genin
- Nachtgonk
-
von genin » 11. Mär 2005, 06:39
Story ist ok
Aber karte nicht
solltest mehr Bilder nehmen und nicht immer die gleichen
wei sonst wird es langweilig wenn du dauern auf so ein gleiches Feld dich begibst.
Du sollst dich während des Zockens von nichts anderem ernähren als von Chips, Ritter Sport und Cola.

-
Seelenjäger
- Nachtgonk
Beitrag
von Seelenjäger » 11. Mär 2005, 16:06
genin hat geschrieben:Story ist ok
Aber karte nicht
solltest mehr Bilder nehmen und nicht immer die gleichen
wei sonst wird es langweilig wenn du dauern auf so ein gleiches Feld dich begibst.
Hmm hast du dir die Karte mal angeschaut?! Es werden 5 Bilder zweimal benutzt.
Beim dem Kristallsee fällt es nicht auf, aber es sind alles verschiedene Bilder.
Amano hat geschrieben:[...]
Allerdings würde ich gerne wissen wieviel Schaden man erleidet und in welchem Rhytmus...(also bei jedem mal auf ein feld gehen..oder zeitlich gesehen,wie im Vulkan)...Das mit dem Umhang is auch ne nette Idee, da dadurch die Hasen und Füchse mal was bringen ausser das Fell zu verkaufen.
[...]
Ich dachte da an, pro Betreten eines Feldes 1 Schaden.
Und der Vulkan hat kein Rhytmus.