Lonika - Die Metallstadt

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Antworten

Gut oder schlecht?

Gut
9
13%
Schlecht
59
87%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Benutzeravatar
MasterKG
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 407
Registriert: 30. Jan 2006, 04:57
Wohnort: Anatubien

Lonika - Die Metallstadt

Beitrag von MasterKG » 3. Jun 2009, 13:28

Hallo Leser,
zu allererst dies ist meine Erste Karte, also seit besonders bösartig. ;)
Ok. Die Grundidee ist eine Metallkarte, da Freewar zwar bronze, silber, Gold Metallwaffen etc. hat, aber das kann ja nicht alles der Schmied im Himmel herstellen. Hier die Karte:

Bild

Beschreibung:
Auf manchen Feldern damft es so sehr, das man vergiftet wird, oder Lp verlieren kann.

Namen für die einzelnen Felder hab ich mir noch keine überlegt nur
Lonika-die Fabrik
Eine riesige Fabrik erstreckt sich vor deinen Augen. Hunderte Arbeiter werkeln an verschiedensten Metallarbeiten. Ein Jungspund singt fröhlich ein Lied vor sich hin.'Bring mir von jedem eins und dies hier ist bald deins' <- Questvorschlag. Da Rohstoffe benötigt werden, bekommt der Spieler gegen Abgabe eines Goldbarrens, eines Silberbarrens sowie einer Bronzestatue ein Item. <- Hier wäre Sotrax gefragt.

NPC:
Kleiner Bergarbeiter
Ein kleines Männchen, das seine Spitzhacke umherschwingt.
A:1
Lp:5
Gold:5-100
( Da es verschiedene Bergwerke gibt, und Bronze weniger wert ist als Gold, ist es Zufall was man für einen Bergnarbeiter man erwischt.

giftiger Schwefelfisch
Ein grünlicher Fisch der nicht wirklich gesund wirkt. Villeicht liegt es daran, dass die Blasen auf seinem Rücken aufplatzen.
a:5
Lp:25
Gold:35
Beson: zu 25% wird der Spieler beim töten vergiftet.

Bergwerkaufseher
Ein peitschenschwingender Taruner, der die Arbeiter antreibt. Komm lieber nicht in seinen Radius.
a:50
Lp:250
Gold:87
Beson: Kann einen Spieler zu 10%, auf 50% seiner Lebenspunkte runterpeitschen.
Drop: 2schwänzige Lianenpeitsche
a:5
vkp:150gm

Unique:
Bergwerkbesitzer
Ein kleines Wesen mit hervorstehenden Augen. Du weißt nicht was genau es für ein Geschöpf ist, sicher ist nur, das es dich entdeckt hat.
a:150
Lp:2500
Gold:130
Beson: Kann 5-10 Kleiner Bergarbeiter rufen, die sofort einen Spieler angreifen. Kann sich durch die Bergwerke fortbewegen.
Drop:?!


noch ein wenig story:
Das heiße Wasser zum abkühlen der Maschinen wird nach Dorea geleitet. ( Geysire )

Wettereffekt: Ein grellender Pfiff kündigt die Mittagspause an und in Lonika legen alle Handwerker ihr Werkzeug ab.
a) Man kann mit Glück ein Hammer/Amboss etc droppen.
b) Da die Maschinen abgestellt sind und es Ruhe herrscht, trauen sich seltene NPC's aus den Bergwerken.

Das wars erstmal an Ideen.
Gruß Master
Natla und uniques haben die gleiche int anzahl...

BildMein Bereich

Benutzeravatar
mentiX
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 11. Sep 2004, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lonika - Die Metallstadt

Beitrag von mentiX » 3. Jun 2009, 13:46

Find die Idee grundsätzlich erstmal sehr nett :)
Raus aus dem schnöden Urwald hier, Tundra da, Tropen dort, Arktis sonst wo, rein in den Blaumann und ab in die Fabrik. Dafür erstmal Thumbs up, Innovations- Pluspunkte. Eine Frage hätte ich aber: Soll sich diese Fabrik unter freiemHimmel befinden oder ein "überdachtes" Areal sein?

Was mir persönlich nicht gefällt, sind allerdings die Bilder an sich.
Sie sind äußerst matt, was durchaus gewollt sein kann, aber - nimm mir das nicht übel - hier nicht so gekonnt aussieht. Desweiteren kann ich bei den meisten Feldern, vor allem im unteren Bereich kaum erkennen, was sie darstellen sollen, dadurch wird das Ganze nicht interessanter sondern etwas langweilig. Hinzu kommen diese vielfach vertretenen Variationen seltsamer Längs- oder Querstrukturen, die mich persönlich ansatzweise an eine Leinwand erinnern (auch hier besonders heftig im unteren linken Teil der Karte).
Die verwirren mich auch recht dolle.
Also insbesondere das Bild Material würde ich noch gründlich überarbeiten. Vielleicht ein paar Bilder suchen, die ein bisschen mehr... Inhalt haben, Arbeitsgerät, verrostete Maschinenleichen, halb verfallene Arbeiterbuden, aus denen spärliches Licht fällt. Versuch Atmosphäre zu schaffen :)

Der Ansatz gefällt aber wie gesagt!
Im weiter so.

Gruß,
Panade mentü(l)
BildBild
GBär 4ever!^^

Sui
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 10. Jul 2005, 18:14
Wohnort: Irgendwo

Re: Lonika - Die Metallstadt

Beitrag von Sui » 3. Jun 2009, 13:55

Für die erste Karte ist sie teilweise sehr schön. Wie ich sehe möchtest du deine Karte an Azul angliedern...Den Farben deiner Karte aber, erinnert mich deine Karte eher an Nebel, sodass ich auf dem ersten Blick deine Karte mit Dranar assoziiert habe.

Benutzeravatar
~Alucard~
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 2. Dez 2007, 22:47
Wohnort: Welt 4

Re: Lonika - Die Metallstadt

Beitrag von ~Alucard~ » 3. Jun 2009, 13:58

Aaalso. Leider finde ich die Karte wenig schön gestaltet. Wenn duh mir nicht sagst, dass sie etwas mit Metall zuh tun hat, käme ich von selbst nicht darauf. Selbst mit dem Hinweis nicht.
Die Felder sind unscharf und geben deine Idee nicht wieder. Die Fabrik wirkt auch unpassend. mit dem schwarzen Balken darüber sieht es aus wie ein Kamin oder Ähnliches. Eine Metallstadt lässt sich sicherlich metallischer und stimmiger gestalten. Mach' dir nichts daraus, war jah dein erster Versuch. : )

MasterKG hat geschrieben: Beschreibung:
Auf manchen Feldern damft es so sehr, das man vergiftet wird, oder Lp verlieren kann.
Ähnlich dem Effekt in Krato und dem Wettereffekt von Dorea. Die Arbeiter schlagen doch Metalle ab? Nein Moment, die arbeiten an Metallarbeiten? Was nun? Sonst müssen es jah Erze sein.
Wie auch immer, wenn sie Erze abschlagen, könne man von Splittern getroffen werden, die einen verletzen.
Oder man ist soh verzaubert von dem Anblick der nackten muskelösen Oberkörper, dass man einige Sekunden inne hält und den Blick (+ Gedanken) schweifen lässt.


Namen für die einzelnen Felder hab ich mir noch keine überlegt nur
Lonika-die Fabrik
Eine riesige Fabrik erstreckt sich vor deinen Augen. Hunderte Arbeiter werkeln an verschiedensten Metallarbeiten. Ein Jungspund singt fröhlich ein Lied vor sich hin.'Bring mir von jedem eins und dies hier ist bald deins' <- Questvorschlag. Da Rohstoffe benötigt werden, bekommt der Spieler gegen Abgabe eines Goldbarrens, eines Silberbarrens sowie einer Bronzestatue ein Item. <- Hier wäre Sotrax gefragt.
Treffen die Arbeiter dann nach einigen Jahren Hacken auf die Ingeriumstelle im Kg? : D
Könne questmäßig ein weiterer Zugang werden. Oder vllt auch zuh einem ganz neuen Kg? Uh, verquere Ideen.


NPC:
Kleiner Bergarbeiter
Ein kleines Männchen, das seine Spitzhacke umherschwingt.
A:1
Lp:5
Gold:5-100
( Da es verschiedene Bergwerke gibt, und Bronze weniger wert ist als Gold, ist es Zufall was man für einen Bergnarbeiter man erwischt.

giftiger Schwefelfisch
Ein grünlicher Fisch der nicht wirklich gesund wirkt. Villeicht liegt es daran, dass die Blasen auf seinem Rücken aufplatzen.
a:5
Lp:25
Gold:35
Beson: zu 25% wird der Spieler beim töten vergiftet.

Bergwerkaufseher
Ein peitschenschwingender Taruner, der die Arbeiter antreibt. Komm lieber nicht in seinen Radius.
a:50
Lp:250
Gold:87
Beson: Kann einen Spieler zu 10%, auf 50% seiner Lebenspunkte runterpeitschen.
Drop: 2schwänzige Lianenpeitsche
a:5
vkp:150gm

Unique:
Bergwerkbesitzer
Ein kleines Wesen mit hervorstehenden Augen. Du weißt nicht was genau es für ein Geschöpf ist, sicher ist nur, das es dich entdeckt hat.
a:150
Lp:2500
Gold:130
Beson: Kann 5-10 Kleiner Bergarbeiter rufen, die sofort einen Spieler angreifen. Kann sich durch die Bergwerke fortbewegen.
Drop:?!
Inwiefern den Spieler angreifen? Lp abziehen? Starren? Außerdem sind zehn Bergarbeiter bei Zufall sehr sehr lukrativ.


noch ein wenig story:
Das heiße Wasser zum abkühlen der Maschinen wird nach Dorea geleitet. ( Geysire )
Finde ich interessant und eine gute Idee.

Wettereffekt: Ein grellender Pfiff kündigt die Mittagspause an und in Lonika legen alle Handwerker ihr Werkzeug ab.
a) Man kann mit Glück ein Hammer/Amboss etc droppen.
Hm, ich denke, eine Spitzhacke oder vereinzelte wertlose Steine reichen hierbei aus. (Geysir-Stein?)

b) Da die Maschinen abgestellt sind und es Ruhe herrscht, trauen sich seltene NPC's aus den Bergwerken.
Dann dürfen aber keine Arbeiter-Npcs mehr zuh sehen sein.

Das wars erstmal an Ideen.
Gruß Master
Im Großen und Ganzen sind die Ansätze ganz ok und ich finde Gefallen daran. Nur müsse man sie durchdenken und innovativer gestalten, damit es sich nicht mit schon vorhanden Gebieten etc. überschneidet. Wie wäre es mit Natla, die man als Arbeiter versklavt? ; )
Bild

Benutzeravatar
MasterKG
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 407
Registriert: 30. Jan 2006, 04:57
Wohnort: Anatubien

Re: Lonika - Die Metallstadt

Beitrag von MasterKG » 3. Jun 2009, 14:01

Danke erstmal für die Meinungen.
Ja die Karte an sich. Das sollen aufgeschüttete Steinhaufen sein bzw. Mieneneingänge. Ein paar alte Maschinen einzubringen ist eine gute Idee, die ich umsetzen werde bei der Überarbeitung.

Und der Nebel ist Rauch :P

Die anregungen von dir Alucard werd ich auch beachten. Ja das mit den Natlan sollte men generell einführen. :)
Natla und uniques haben die gleiche int anzahl...

BildMein Bereich

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Lonika - Die Metallstadt

Beitrag von RelaX » 8. Jun 2009, 06:29

Macht doch mal ein paar Ncps fuer die High xpler -.-
Wie waers denn mal mit sowas :

A : 500/ A: 750

?

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Lonika - Die Metallstadt

Beitrag von Blizz » 8. Jun 2009, 08:13

RelaX hat geschrieben:Macht doch mal ein paar Ncps fuer die High xpler -.-
Wie waers denn mal mit sowas :

A : 500/ A: 750

?
Die Npcs macht doch eh Sotrax
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Lonika - Die Metallstadt

Beitrag von Schmiddi » 8. Jun 2009, 17:28

Der Nebel ist einfach nur unschön
Da die gesamte Map von Nebel besudelt ist, kann ich nur ein absolutes Dagegen von mir lassen :-*

Dias Flac
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Dez 2008, 04:16
Wohnort: Welt 2

Re: Lonika - Die Metallstadt

Beitrag von Dias Flac » 6. Jul 2009, 08:18

Zur Metallstadt:

Idee? TOP

Umsetzung? SCHLECHT

Stelle mir die Karte ganz anders vor, wenn du sie schon Metallstadt nennst. Der Zugang zur Stadt wird durch ein gewaltiges Tor versperrt. (Hier könnte man sich dann mehrere Wege einfallen lassen).

Zum Inneren:

Eine Stadt aus Metall eben, mit Struktur. Gebäude aus Metall, richtig farblos. Die NPC's sind alle Maschinen und aggressiv (Da du in der Metallstadt nicht erwünscht bist :wink: ) . Als Highlight einen Dungeon, vllt mit dem Namen "Fabrikhalle". Der Dungeon könnte über mehrere Etagen gehn, in denen es von mechanischen Wächtern wimmelt. Diese müssten nichtmal richtige NPC's sein, sondern nur als Fallen auf Feldern dienen. Da könnte man sich dann zum Beispiel negative Effekte einfangen (Starre, Wegzauber, Gebrechen usw.) . Ganz unten angelangt, ein "Endgegner". Jedenfalls ein anspruchvolles NPC, das etwas Zeit verschlingen kann. Die Drops müssten da nich mal so gut sein. Ich denke mal, das viele Leute schon von der Atmosphäre beeindruckt wären. Ich meine ... eine Metallstadt? Ist doch mal was neues. Der Reiz gegen Maschinen zu kämpfen, und nicht gegen lebende Wesen (Ja, kein NPC lebt ... RL ftw und so^^ Aber wenn man sich en klein wenig in das Spiel reinversetzt...ihr versteht? :wink: )

Naja, genug geschwafelt. Da ich leider keine Karten erstellen kann, wird das eh nix :( Aber vllt versuch ich mich mal dran.

Zao
Kaklatron
Beiträge: 30
Registriert: 4. Mai 2009, 19:08

Re: Lonika - Die Metallstadt

Beitrag von Zao » 7. Jul 2009, 13:02

Also die Idee find ich genial. Mich stört auch die Unschärfe der Erzhügel und die Gebäude fehlen. Mein Vorredner hat schon sehr schöne Denkansätze geliefert, wie ich finde. Wenn du die umsetzen könntest.....das wär zu geil :D
Bild

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Lonika - Die Metallstadt

Beitrag von mr froger » 17. Feb 2010, 21:47

bin dagegen, zu undeutlich, zu verschwommen, zu aussagelos, man könnte auch 10 weiße felder machenund es: Schneesturm nennen :twisted:

tut mir leid, die karte is nicht gut
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: Lonika - Die Metallstadt

Beitrag von pash » 18. Feb 2010, 13:29

fail

Benutzeravatar
Freudi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 1. Dez 2006, 19:42
Wohnort: Welt 2 (und natürlich in Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Lonika - Die Metallstadt

Beitrag von Freudi » 18. Feb 2010, 15:58

totengräber ^^

aber die IDEE is wirklich nich schlecht ^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste