frage

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Deichkind
Feuerwolf
Beiträge: 103
Registriert: 3. Feb 2010, 20:01
Wohnort: Konlir
Kontaktdaten:

frage

Beitrag von Deichkind » 5. Mär 2010, 20:13

hab da eine frage, vll. habe ich das auch einfach überlesen, woher habt ihr jetzt die karten her (unbearbeitet)
manche machen karten mit über 100 feldern, die können aj nicht alle einfach so selbst gemacht sein, oder???
gieriger Geldsack hat geschrieben:Finde ich es gut, dass er zurückgetreten ist? Ja, diese schmierige Polit-Fruchtfresse mit kiloweise Gel in den Haaren, die mehr von Selbstinszenierung als von Politik verstand, war mir unsympathisch.

Benutzeravatar
Heide
Klauenbartrein
Beiträge: 1296
Registriert: 13. Jan 2005, 14:33
Wohnort: Golkammer

Re: frage

Beitrag von Heide » 5. Mär 2010, 20:22

Doch kann sein is halt arbeit aber die meisten Kartenersteller mach sich diese einfach
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: frage

Beitrag von Andi90 » 5. Mär 2010, 20:25

Es gibt keine Vorlagen, falls du sowas meinst. Aber es gibt einige Tools, die die Arbeit erleichtern. Diese findest du in den Stickies des Kartenbereichs.

Benutzeravatar
Deichkind
Feuerwolf
Beiträge: 103
Registriert: 3. Feb 2010, 20:01
Wohnort: Konlir
Kontaktdaten:

Re: frage

Beitrag von Deichkind » 5. Mär 2010, 20:36

definition : stickys pls
gieriger Geldsack hat geschrieben:Finde ich es gut, dass er zurückgetreten ist? Ja, diese schmierige Polit-Fruchtfresse mit kiloweise Gel in den Haaren, die mehr von Selbstinszenierung als von Politik verstand, war mir unsympathisch.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: frage

Beitrag von Andi90 » 5. Mär 2010, 22:03

Die Stickies sind die obersten Themen eines Bereiches, gekennzeichnet durch dieses Symbol: Bild

Hier also die obersten 12 Themen.

Benutzeravatar
Deichkind
Feuerwolf
Beiträge: 103
Registriert: 3. Feb 2010, 20:01
Wohnort: Konlir
Kontaktdaten:

Re: frage

Beitrag von Deichkind » 6. Mär 2010, 19:24

wenn es die blaugekennzeichneten sind, dann habe ich alle durchgelesen, weiß nicht, ob die vll. schon gelöscht worden sind oder so, aber dort gab es nur berichte für fortgeschrittene, also, die jenigen, die schon ein bild haben (z.b. rahmen, laufbare karten ...)

wäre nett, wenn mir jmd. den direkten link schicken würde
gieriger Geldsack hat geschrieben:Finde ich es gut, dass er zurückgetreten ist? Ja, diese schmierige Polit-Fruchtfresse mit kiloweise Gel in den Haaren, die mehr von Selbstinszenierung als von Politik verstand, war mir unsympathisch.

Crend
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 31. Jan 2010, 23:23

Re: frage

Beitrag von Crend » 6. Mär 2010, 20:19

Du willst also wissen, woher du Bilder bekommst?
Digitalkamera kaufen, rauslaufen in die Natur, eifrig drauflosknipsen, zuhause am PC die besten Bilder heraussuchen, vll noch verbessern / beschneiden etc ...


Crend
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Du meinst der Server stürzt ab, weil er im Thread nachliest, dass er eigentlich abgestürzt sein müsste? :)

Benutzeravatar
Deichkind
Feuerwolf
Beiträge: 103
Registriert: 3. Feb 2010, 20:01
Wohnort: Konlir
Kontaktdaten:

Re: frage

Beitrag von Deichkind » 6. Mär 2010, 21:00

ah, also gibt es keine programme dafür, ok, ds :wink:
gieriger Geldsack hat geschrieben:Finde ich es gut, dass er zurückgetreten ist? Ja, diese schmierige Polit-Fruchtfresse mit kiloweise Gel in den Haaren, die mehr von Selbstinszenierung als von Politik verstand, war mir unsympathisch.

Crend
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 31. Jan 2010, 23:23

Re: frage

Beitrag von Crend » 7. Mär 2010, 08:16

Wie willst du das denn automatisieren? :?
Natürlich könntest du dir ein Programm schreiben, das Landschaften generiert - aber der Arbeitsaufwand dafür ist nicht vergleichbar mit der Qualität der Ergebnisse ... da kann man besser mal den Rechner ausschalten und rausgehen. *gg*
Oder willst du die Bilder automatisch sortieren lassen? Wie soll der Rechner das denn schaffen? :P
Und zerschneiden - Dann wird das Gebiet nichts.

Ich sehe da überhaupt keine Möglichkeit, ein Programm anzusetzen ... :?


Crend
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Du meinst der Server stürzt ab, weil er im Thread nachliest, dass er eigentlich abgestürzt sein müsste? :)

Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Re: frage

Beitrag von Adrion » 7. Mär 2010, 09:44

viewtopic.php?f=10&t=6137 <<< ist für den Anfang denke ich recht gut (:

Hier nochmal eine recht einfache Erklärung:

1. Bilder suchen(bei google etc.)
2. Die Bilder hiermit: http://www.stehta.de/map/index.php zerschnieden und die Schnipsel der Bilder sammeln
3. Im Editor die Schnipsel so zusammen setzten das eine schöne Lanfschaft entsteht :)

Achte dadrauf das die Landschaft nicht nur aus einem Bild besteht..^^^musst schon verschiedene Bilder zerschneiden :)

neroes0511
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 30. Okt 2007, 23:26

Re: frage

Beitrag von neroes0511 » 7. Mär 2010, 17:24

Rechtlich geschützte Bilder sind übrigens nicht so gut...

Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Re: frage

Beitrag von Adrion » 7. Mär 2010, 17:27

Jop... Sry habs vergessen zu schreiben^^

Benutzeravatar
unlimited
Kopolaspinne
Beiträge: 1108
Registriert: 3. Dez 2005, 09:19
Wohnort: augsburg
Kontaktdaten:

Re: frage

Beitrag von unlimited » 8. Mär 2010, 21:19

...allerdings ist es bei nem 40x40 (??)-Schnipsel von nem großen Bild nicht besonders wahrscheinlich, dass der Urheber freewar spielt, diesen Schnipsel wiedererkennt und sofort Anzeige erstattet.

Das musste gesagt werden :P
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Re: frage

Beitrag von Adrion » 8. Mär 2010, 21:30

unlimited hat geschrieben:...allerdings ist es bei nem 40x40 (??)-Schnipsel von nem großen Bild nicht besonders wahrscheinlich, dass der Urheber freewar spielt, diesen Schnipsel wiedererkennt und sofort Anzeige erstattet.

Das musste gesagt werden :P
Es ist zwar ein 50x50 Schnipsel aber insgesamt hast du recht ;D^^

Benutzeravatar
ÄDI
Nachtgonk
Beiträge: 216
Registriert: 23. Dez 2008, 17:56

Re: frage

Beitrag von ÄDI » 10. Mai 2010, 19:59

es gibt leute, die schreiben schneipsel...
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste