Flarigas

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Hab ich meine Zeit verplempert oder gefällt sie euch?

Bist du denn deppert ist die Geil (Schleimer-Antwort)
48
33%
Gefällt mir ganz gut
72
50%
Mag ich nicht
8
6%
Du HAST deine Zeit verplempert
5
3%
Geh sterben - Das ist unter aller Sau
12
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 145

Drater
Kriechlapf
Flarigas

Beitrag von Drater » 5. Mai 2005, 23:11

Mir war mal wieder Langweilig... Steinigt mich nicht, es gibt schlimmeres ^^

Die Bilder wollen nicht... Schaut hier rein http://www.webspace-kostenlos.com/drater/index.html

Editiert:

Wenn man auf dem Zeigefingerfels steht, hat man einen so guten Ausblick, dass man sehen kann wer sich wo in Flarigas aufhält.

Beim rechten Wasserfall kann man items hineinwerfen. diese sind dann entweder ganz weg oder sprudeln bei dem anderen Wasserfall wieder hervor, nach dem Zufallsprinzip. Vielleicht passiert aber auch bei bestimmten items was besonderes...

Shops, Heilfelder oder sichere Felder gibt es nicht. Davon gibt es eh schon genug, und für so ein kleines Gebiet sind keine eigenen nötig.

Ein paar NPC:

Kleiner Steinbeißer
Ein kleiner Steinbeißer mampft genüsslich den Fels.
A:2 Lp:20

Großer Steinbeißer
Ein seltsames grünes Wesen liegt vor dir auf dem Boden. Hat es vielleicht an einem verdorbenen Stein genascht?
A:20 Lp:2000

Wandelnder Schatten
Auf dem dunklen Fels erkennst du einen noch dunkleren Fleck. Er erscheint wie ein Schatten, der sich selbständig gemacht hat.
A:5 Lp:50

Einige Feldbeschreibungen:

Vor dir befindet sich der Eingang zu einer Höhle. Es scheint so, als würde die Finsternis geradezu aus ihr herausquillen! Ohne eine Lichtquelle solltest du nicht hineingehen.

Du gehst über eine Verwachsene, steinerne Brücke. Im Westen liegt Terbat, ein Ort, an dem man keine Waffen tragen darf. Im Osten liegt Flarigas.

Du badest gerade in einem klaren See und überlegst dir, dass Taruner nach einem Bad ja gar keine Sandwesen, sondern Matschwesen wären.

Wie man lesen kann ist die Höhle sehr dunkel. Ich dachte mir, man braucht ein item um sie überhaupt betreten zu können, welches sich allerdings auflöst und dann steht man wieder vor der Türe, also zum Beispiel man hat einen Kerzenleuchter und kann den mit einem Feuerball entzünden, damit er für vielleicht eine Viertelstunde genug \Licht spendet, um die Höhle zu erforschen. Geht das Licht aus wird man automatisch von der Finsternis hinausgedrängt.
Die Höhle wäre damit ein Questgebiet und wird als solches hier mal nicht gepostet, sondern nur direkt verschickt :twisted:
Zuletzt geändert von Drater am 8. Mai 2005, 15:15, insgesamt 4-mal geändert.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Sie sind nicht verpflichtet diesen Beitrag zu lesen!
Jedweder Antwort ist vollkommen freiwillig!

sPiDeR
Teidam

Beitrag von sPiDeR » 6. Mai 2005, 00:06

Gefällt mir gut, aber der Ort ist nicht so toll.

genin
Nachtgonk
Beitrag von genin » 6. Mai 2005, 00:19

ICh findees nicht gut weil das ganze Gebiet aus einem Bild ist.
Du sollst dich während des Zockens von nichts anderem ernähren als von Chips, Ritter Sport und Cola.
Bild

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 6. Mai 2005, 00:45

ich sga nur Loranien, sutranien, un noch was wars

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 6. Mai 2005, 07:46

Ladet ned bei mir
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Drater
Kriechlapf
Beitrag von Drater » 6. Mai 2005, 12:54

@sPiDeR: Such mal einen Ort, wo sie besser hinpasst und nicht schon X andere Gebietsvorschläge sind ^^ Der Canyon kommt ja sicher rein, also ist die Seite Tabu, bei Urdanien und Lardika ist Meer, nördlich von Latenia und Ferdolien gibts schon ein paar maps, unter Loranien kommt auch nicht besser als hier...

@genin: Echt, ist das Gebiet aus einem Bild? Dann ist es allerdings seltsam, dass die Höhle aus Bayern, die Felsen aus der Schweiz und Österreich, der Wasserfall aus Norwegen,... sind ;) Ich hab das alles selber zusammengeschnipselt, da war vorher nichts zusammen.

@Leit_Wolf: Kanobien

@Daysleeper: ich habs jetzt auf ner anderen webspace, hoffentlich kommts jetzt.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 6. Mai 2005, 13:06

Sehr schöne harmonische Karte !

Mir gefällt nur das oben links durchgehende Bild nicht, wenn Du da nochmal schnippeln würdest, ist es meiner Meinung nach perfekt.

Nur die Platzierung der Karte.... Ich weiß nicht, irgendwie sagt mein Bauch dazu "nein". Ich kann mir vorstellen, dass sie besser als Erweiterung an den Wald von Ferdolien passt.

Drater
Kriechlapf
Beitrag von Drater » 6. Mai 2005, 13:18

*seufz* Die vier Felder sind geschnippelt -.- Aber anscheinend zu gut, wenn jeder glaubt die gehören zusammen.
Jedenfalls werde ich die Karte deshalb nicht neu posten, denn am Besten wäre es wohl die beiden inneren der Vier auszuwechseln, das kann sich hoffentlich jeder vorstellen.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 6. Mai 2005, 13:32

ich finds ziemlich schön

ob der ort der beste ist, ist natürlich ne andere sache und auch wäre ich durchaus für nen heilort (wenn die karte dort reinsoll - dort gibts nämlich net viel - man sollte halt lieber einige heilmöglichkeiten aus dem eher südöstlichen gebiet nach westen schieben, so ganz generell, ganz links gibts nämlich fast nix und auf topf bauen hab ich echt keinen bock... aber das gehört net hier rein)

und für nen shop und/oder produktion (naja, das vielleicht net oder nur irgendwas, was die welt nicht braucht - haben ja schon getreide direkt darüber - sofern die karte dort hin soll; ich fänd es an lardikia/nawor, felsen angeschmiegt viel besser und dann hätt ich auch gern ne sinnvolle produktionsstätte *g*).

ansonsten find ich die karte spitze ;-)

Tobro
Feuerwolf

Beitrag von Tobro » 6. Mai 2005, 14:36

fast zu gut geschnippelt. aber lass die so mir gefällts;)

Drater
Kriechlapf
Neue Positionierung

Beitrag von Drater » 6. Mai 2005, 14:40

Hier die Map
Bild

Und hier, wie sie sich einfügt
Bild

Ich glaube, die Brücke gehört noch verändert...

@huwar: Ich glaube nicht wirklich, dass sie gut zum Wald von Ferdolien passen würde... zudem gäbe es für den Ort schon einige Karten...

Tobro
Feuerwolf

Beitrag von Tobro » 6. Mai 2005, 14:44

besser :D aber verbinde doch noch mit lardikia. kanns ja den fluss noch dort ins meer ziehen oda so :?

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 6. Mai 2005, 14:57

Tobro hat geschrieben:besser :D aber verbinde doch noch mit lardikia. kanns ja den fluss noch dort ins meer ziehen oda so :?
Bin zwar eigentlich dagegen, alles zu verbinden, aber Lardikia hat bisher gar nichts, was ins Meer mündet, also mindestens etwas muss da schon her :)

Die Karte wirkt tatsächlich wie aus einem Bild, obwohl sie das ja nicht sit, wie du sagst. Ich finde sie in Ordnung, aber es ist nicht grad die beste, die ich je gesehen habe.

Aber die NPCs klingen lustig, die Beschreibungen sind gut und die Questidee auch :D

Bravo!

Drater
Kriechlapf
Beitrag von Drater » 6. Mai 2005, 15:04

Ähm... ich bin mir jetzt zwar nicht sicher, aber ich dachte eigentlich, das Meer kann nicht betreten werden... also wäre auch eine Verbindung mit Lardirka über das Meer wenig Sinnvoll, da man eh nicht rüberlaufen kann, oder sehe ich das falsch?

Calnar
Kriechlapf

Beitrag von Calnar » 6. Mai 2005, 22:30

Wenn da ne Verbindung zum Meer hinsollte könnte man das wiefolgt machen: Du kannst in den Fluss springen und dich mit der Strömung ins Meer spühlen lassen. Und dann ist das wie beim Wasserfall. Du kommst am Strand in lardikia an und verlierst 2lp durch die anstrengungen.
°OoOoO°

Gesperrt