Melos - Die Prärie [UPDATE]

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wie gefällt euch Melos?

Sehr gut
130
68%
Gut
32
17%
Mittelprächtig
14
7%
Schlecht
5
3%
Sehr Schlecht
10
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 191

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 14. Mai 2005, 13:54

Hey die Karte is der hammer die passt richtig gut rein die Küste is auch geil und der anschluss auch echt göttlich also wenn die net rein kommt würde es mich wundern
*2 Daumen hoch für dich echt geil*
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 14. Mai 2005, 14:05

em noch was ich hab ne idee für das reittier
mach des doch als eine art quest oder so das mann ihrgend woher einen sattel herbekommen kann (der muss arg schwer zu bekommen sein oder einfach nur sehr teuer)und dann kann man mit einem schrumpfzauber des vieh schrumpfen und dann bei einem mann für ihrgend nen gegenlohn satteln und zähmen lassen
dann hat man gesattelsreitier oder so in der art
Was das bring?? is klar oder also mann kann auf dem ding reiten und is 5 minutern lang schneller so 3 sekunden pro feld kann aber in der zeit net angreifen und net angegriffen werden
is doch ne geile idee achaj des vieh muss sich danach ausruhen so n tag und des kann man bei dem typen der es gesattelt hat verbessern also stufen messig so hat mann wieder was zum ausbauen

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 14. Mai 2005, 14:25

Ja, dazu hab ich mir ja schon was überlegt :lol: aber quests werden net ins forum geschrieben. Lasst euch überraschen, ich sage nur: Buch der Reitkunst :lol:

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 14. Mai 2005, 15:49

eine der besten karten die ich hier in letzter zeit gesehen hab :)
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Rikku
kleines Schaf

Beitrag von Rikku » 14. Mai 2005, 16:05

Also, ich find die Karte auch genial, und das mit dem Reittier find ich auch ne klasse sache...
Wenn ich doch nur so kreativ wäre *fg*

Also Leute, macht weiter so...es gibt echt verdammt viele schöne Karten :D

Ankkah
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ankkah » 14. Mai 2005, 17:06

Ich finde die Karte auch cool besonders die Npcs

Aber die Brücke sollte kleiner sein

Simozius
Waldschlurch

Beitrag von Simozius » 14. Mai 2005, 17:42

subba map...

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 14. Mai 2005, 20:07

Em teodin ich finde das auf jede preri sowas wie grashüpfer gibt und natürlich PreeiHund/Kojoten
desshalb hab ich mir für die map 4 Npcs ausgedacht sag was du davon hältst

Kleiner Kojote
Eine Art kleiner Hund der gerade an einem erlegten Vogel herumkaut
er schaut dich knurrent an.
Angriff:3
Leben:120
Item:26gm

Grün Grashüpfer
Ein Grashüpfer der sich gerade über ander kleine insekten hermacht normal tauchen sie nur in scharen auf und zerstören ganze gegende
Angriff:1
Leben:40
Item:12 gm

Stinkkäfer
Eine kleiner käfer der einen scheiskugel \zu seinem Bau rollt (naj für scheiskugel brauch man warscheinlich ein anders wort aber ich glaub man weis was ich meine)
Angriff:2
Leben:60
Items:28gm

RiesenteidamKuh
Du siehst vor dir eine riesige teidam Kuh die dich wütend anschaut und hinter sich ihre Kelber versteckt sie hackt mit ihrer hufe ,verfällt in rasserei und greift dich an
Angriff:28
Leben:3900
Items:201gm
Eine Rieiges Teidam Fleisch stück(des könnte mann ja braten und dannn essen)

ok des wars wie schhon gesagt sind nur vorschläge ich find die map auch schon so sau geil

Incesticide
Wächter des Vulkans

Beitrag von Incesticide » 15. Mai 2005, 03:23

die riesenteidamkuh soll dann aber auch ein riesenteidamhorn (A:5) fallen lassen...(MARKTWERT: 650gm[/]

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 15. Mai 2005, 08:41

Teidam Kühe sind für die geplante Teidam-Farm bereits geplant :lol: übrigens lassen diese keine Hörner fallen, da sie nunmal das weibliche pendant zum normalen teidam sind. Dafür aber leckeres Teidam Fleisch.

Ich würde noch andere NPC vorschlagen, aber das Gebiet ist ja nicht so groß und wenn dann da 10 verschiedene NPC-Sorten rumrennen, dann wirkt das wahrscheinlich zu überfüllt bzw. durcheinander.

UPDATE: Aktionen des Unique NPC hinzugefügt.

UPDATE 2: Genauere Beschreibung der Reittiere:

1. Schritt: Man muss sich durch ein mittelschweres Quest ein Atelo fangen, dieses 'Vorläufige' Item ist noch nicht zu reiten.
2. Schritt: Man muss dieses Item dann innerhalb von 1 Minute zu einem Ort bringen an dem es in das endgültige Reittier umgewandelt wird, sonst büchst es wieder aus.
3. Schritt: Man benötigt die Charakterfähigkeit Reitkunst, mit welcher man pro stufe einen Speedpunkt mehr hat.

Ein Atelo ist so ausgelegt, das es alle zwei Tage ein Bündel Prärie gras benötigt (sonst löst es sich auf) und am Anfang mit der 1. Stufe Reitkunst 1 Speedpunkt mehr bringt.
Man beachte das man also auf Stufe eins noch gar keinen Vorteil hat, das das Atelo auch als Item gelistet wird. Ausserdem benötigt es Intelligenz 41, mit der man eh schon einen Speed von 8 hat, es lohnt sich also nur für sehr wenige sich wirklich ein Atelo anzuschafen.

1. Ein Atelo bringt dir Speed, es verändert nicht die Grundgeschwindigkeit von 6 sekunden.
2. Da man mit der benötigten Intelligenz ja schon 8 Speedpunkte hat lohnt sich das kaum.(Wer schleppt schon häufig mehr als 8 Items mit sich rum)
3. Der aufwand ein Atelo zu fangen ist recht hoch.
4. Die Charakterfähigkeit reguliert und erschwert es zusätzlich ein Atelo zu benutzen.
Zuletzt geändert von Teodin am 15. Mai 2005, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Ankkah
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ankkah » 15. Mai 2005, 09:31

einfach nur Klasse

Calnar
Kriechlapf

Beitrag von Calnar » 15. Mai 2005, 11:05

Gefällt mir echt gut! Vor allem der Übergang nach Nawor ist gut gelungen. Ja nur das das Meer ein wenig zu dunkel ist, aber das ist nicht das Problem. Und neue Queste hast ja auch gleich mit eingebaut. Super! :D
°OoOoO°

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 15. Mai 2005, 11:22

So, wiedermal, hab ich die Karte geupdatet, es wurden einige neue Felder hinzugefügt. Auch in dieser Kartenversion ist mit absicht kein Übergang nach Torihn vorhanden(wegen der möglichkeit von lardikia nach Melos überzusetzen (so muss man zumindest durch Terbat gehen um nach Torihn zu kommen)).
Es wurden ausserdem die Beschreibungen für Gebäude hinzugefügt.

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 15. Mai 2005, 11:34

teodin ich weis ja net aber ich finde schon das das atelo mindesten eine sekunde der grundgeschwindigkeite weniger machen soll da es ansonsten net so besonders is das mit der haltbar kein is spitze der rest auch aber ich finde es schon besser das man mit dem atelo nur 5 sekunden pro feld braucht auser man hat zu viele items dabei dann muss mann eben stufen erleren amit mann wieder 5 selunden pro feld rennen kann

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 15. Mai 2005, 11:44

Momentan bin ich eigentlich der Meinung das man die Grundgeschwindigkeit nicht noch weiter antasten sollte, da:
1. Der Server dadurch mehr belastet wird und
2. Es relativ unfair währe wenn ein playerkiller einen anderen Spieler mit seinem Atelo verfolgt und dieser eine sekunde schneller währe als der gejagte spieler.
Fallbeispiel:
Jäger (41int) - gejagter (40int) (Es ist ja nicht gesagt das es dort mehr als 50XP zwischen liegen)

Der Jäger hat sein Atelo und ist so klar im Vorteil, der gejagte hat nichtmal die möglichkeit ein Atelo zu benutzen und hat keine chance...

Ausserdem soll es sich hauptsächlich für Natlas, die ihrem Rassenzweck (dem Handeln) treu geblieben sind und anderen Händlern einen wahren nutzen bringen, die ja mit der Charakterfähigkeit ihren Speed noch weiter verbessern können.

UPDATE: Valadria - Der Shop hinzugefügt
UPDATE 2: Teidam-Kuh und Teidam Fleisch hinzugefügt
UPDATE 3: Lardikia - Das Haus am Meer hinzugefügt

Gesperrt