Anatubien - Der Weinberg
- Lady Biene
- Klauenbartrein
Also ich hatte auch schon die Idee einen Garten anzulegen und habe auch schon einiges an Bildern gesammelt (ua Weinreben
) und hatte gedacht das ganze würde ja gut über Konlir passen (wo nu Ferdolien ist).. Aber der Ort im Spiel ist ja xbeliebig..
Das Problem beim Garten ist halt nur, daß man ja erkennen muss was es ist aber nciht nur zB ne Tomate aufs Feld machen kann.. das war auch der Grund, warum ich erstmal mich anderen Dingen gewidmet habe.
Vielleicht hast Du ja (Marely) noch ein paar Ideen dazu.. ^^

Das Problem beim Garten ist halt nur, daß man ja erkennen muss was es ist aber nciht nur zB ne Tomate aufs Feld machen kann.. das war auch der Grund, warum ich erstmal mich anderen Dingen gewidmet habe.
Vielleicht hast Du ja (Marely) noch ein paar Ideen dazu.. ^^
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de
-
- Gelbbart-Yeti
- Feuerwolf
1A Hochebene, nur den Zugang sollte etwas mehr nach steinigem Aufstieg aussehen. Aber Lob ist ja schon genug da, was fehlt sind Ideen für den Wein, also hab ich mal ein paar Anregungen:
- die Spieler können (evtl. gegen Gebühr an den Gutsbesitzer) Wein lesen, entweder aktiv oder wie beim Gold-/Blütensuchen
- die Spieler können eine Art Kelterei kaufen und diese aufrüsten
- in der Kelterei werden die Weintrauben zu heilendem Wein verarbeitet, je höher das Level der Kelterei, desto mehr LP heilt der Wein aber desto mehr XP wird beim Genuss auch abgezogen
- um besser auf den Markt zu reagieren, sollte man das Level auch wieder zurückfahren können
Mit diesen Möglichkeiten sollte es bald schwunghaften Handel mit Weintrauben und Wein von unterschiedlicher Qualität geben. Natürlich sollte man leicht erfahren können, wie hochwertig der Wein ist.
- die Spieler können (evtl. gegen Gebühr an den Gutsbesitzer) Wein lesen, entweder aktiv oder wie beim Gold-/Blütensuchen
- die Spieler können eine Art Kelterei kaufen und diese aufrüsten
- in der Kelterei werden die Weintrauben zu heilendem Wein verarbeitet, je höher das Level der Kelterei, desto mehr LP heilt der Wein aber desto mehr XP wird beim Genuss auch abgezogen
- um besser auf den Markt zu reagieren, sollte man das Level auch wieder zurückfahren können
Mit diesen Möglichkeiten sollte es bald schwunghaften Handel mit Weintrauben und Wein von unterschiedlicher Qualität geben. Natürlich sollte man leicht erfahren können, wie hochwertig der Wein ist.
- Poultrygeist
- Kopolaspinne
die karte sieht wie immer stark aus marley *auf ihre schulter klopft*.
ich bin auch für die idee, dass man weinberge kaufen kann ( stufenausbau); weintrauben ernten kann und diese dann umwandeln kann, umso mehr weintrauben man verwendet in der kelterrei wird der wein besser
zb: 1 Tonne weintrauben --> fass aldiwein
5 tonnen weintrauben----> fass Burgunder
das kann man noch weiter führen^^
jenachdem wie gut der wein ist heilt er mehr lp und man verliert weniger xp
ich bin auch für die idee, dass man weinberge kaufen kann ( stufenausbau); weintrauben ernten kann und diese dann umwandeln kann, umso mehr weintrauben man verwendet in der kelterrei wird der wein besser
zb: 1 Tonne weintrauben --> fass aldiwein
5 tonnen weintrauben----> fass Burgunder
das kann man noch weiter führen^^
jenachdem wie gut der wein ist heilt er mehr lp und man verliert weniger xp
-
- Feuerwolf
Auch ein interessanter Ansatz. Aber ich fürchte auf diese Weise wird kein ordentlicher Markt entstehen, sondern sehr schnell ein Monopol, denn wer am meisten investiert in den Weinberg, der kann den besten Wein machen. Und wenn der beste Wein viel heilt und wenig XP abzieht, werden alle nur den besten kaufen wollen. Ausserdem könnte dadurch auf Dauer Wein zur günstigsten Art sich zu heilen werden. Darum die Abweichungen meines Vorschlages. Mit einer Gebühr für die Weinlese kann Sotrax gegensteuern, wenn die Weine zu billig werden - und mit höherem XP Abzug bei höherer Heilkraft wird man sowohl guten als auch schlechteren Wein verkaufen können, was den späteren Neueinstieg ins Weingeschäft erleichtert.
-
- Zauberer der Bergwiesen
- Klauenbartrein