Wutin - Der Schwefelberg
- Troop
- Kopolaspinne
Perfekter Übergang, aber ZU gelb. Karte ist aber an sich ganz gut gemacht.
Allerdings find ich, dass nach Dorea und Azul mal wieder was anderes außer Felsboden in die Gegend könnte...
Allerdings find ich, dass nach Dorea und Azul mal wieder was anderes außer Felsboden in die Gegend könnte...
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!
Re: Wutin - Der Schwefelberg
Bis zu den 2 Mittelbildern (das eine mit dem Kreuz drauf) gefällt es mir wirklich gut, da stimmt alles, es passt zur Umgebung und die Übergänge sind stimmig. Weiter unten wird es mir aber zu farbig, zu grell, zu gelb, vielleicht das Gelb etwas matter gestalten? Ansonsten nette Idee und die Umsetzung ist zu 50% genial 

Der Schwefel wird nicht in einem Stollen abgebaut, er tritt aus der Erde in flüssiger Form hervor und härtet dann aus. Dann kann man ihn einfach mit einer Hacke oder so zerbröckeln und mitnehmen. Der Schwefel ist außerdem nicht giftig, wenn er hart ist, Schwefel befindet sich auch in Kraftwerkgips (ein Baumaterial, dass bei der Rauchgasreinigung in Kohlekraftwerken entsteht). Das gefährliche ist also nur der flüssige Schwefel oder die Dämpfe. Aber das nur am Rande.CasaNova hat geschrieben:Wow, wie Karte gefällt mir echt phänomenal gut.Gerade der knallige Gelbton spricht mich an und ich finde die Farbe durchaus okay. Auch um das Geschichtliche hast du dich gekümmert und ich finde die Idee mit den Tarunerarbeiten und dem Kreuz sehr gut, nur fehlt mir auf der Karte noch eine Art Mine/Stollen/Bergwerk, in welcher eben Erwähnte arbeiten.
Nur gibt es davon in FW schon so viele.
Die ganze Idee stammt übrigens aus der Schule, da haben wir im Chemie-Unterricht einen Informationsilm über den Schwefelabbau gesehen, das ganze hier gibts also wirklich. Die Geschichte und das Kreuz sind ebenfalls aus dem Film, bloß, dass es in dem Film keine Taruner, sondern Menschen waren, die den Schwefel abbauen müssen.

So, ich werde mal noch nichts verändern, hab ich auch grad keine Lust zu.

Es gibt einige, denen gefällt das gelb und anderen nicht. Also erstmal abwarten, was die Mehrheit ist, dann setz ich mich eventuell nochmal ran und kann auch das Kreuz austauschen, wenn sich sonst andere irgendwie benachteiligt fühlen könnten.

~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~
Sehr hübsch.
Ich würd's aber nicht dorthin setzen, eher westlich von Azul.
Ich würd's aber nicht dorthin setzen, eher westlich von Azul.
Mir gefällt die KArte auch ziemlich gut *gg*
Blos das leuchten msus ebend, wie gesagt, abgeschwächt werden
gibt es einen Platz dort, der Spieler reizen soll dorthin zu gehen?
Ich mag Azul nämlich nicht und Dorea weniger XD irgendwie...^^
ich lauf da nicht gerne durch
Blos das leuchten msus ebend, wie gesagt, abgeschwächt werden

gibt es einen Platz dort, der Spieler reizen soll dorthin zu gehen?
Ich mag Azul nämlich nicht und Dorea weniger XD irgendwie...^^
ich lauf da nicht gerne durch
W14: iLuzeon
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Gefällt mir, ich mag auch die Farbe, vielleicht ein wenig zu "trist" aber das sollte es auch sein oder?
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
Die Karte find ich echt klasse. gerade das schöne gelb
Schwefel ist nun mal so, außerdem ist die Geschicht gut und es passt echt gut in Dorea rein.

Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

Mahatma Gandhi

- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
hab "so lala" angekruezt...
aus folgendem grund: der obere teil der karte gefällt mir sehr gut vorallem auch das feld mit dme kreuz......aber der untere teil ost einfach zu hell und das blendet ja richtig
aus folgendem grund: der obere teil der karte gefällt mir sehr gut vorallem auch das feld mit dme kreuz......aber der untere teil ost einfach zu hell und das blendet ja richtig

Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
och, die Karte hab ich sowieso längst verworfen
Aber ich werde vermutlich den Übergang irgendwann mal für was Neues nutzen

Aber ich werde vermutlich den Übergang irgendwann mal für was Neues nutzen

~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~