Sawona

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Sawona

Beitrag von yawo » 30. Jun 2011, 13:46

An sich ne schöne Karte, aber der linke Teil wirkt unabgeschlossen, außerdem sieht es so aus, als hättes du ein paar Bilder einfach umgedreht.

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Sawona

Beitrag von Mr Noname » 30. Jun 2011, 17:21

auf den 1. Blick fand ich die Karte nicht schlecht - ist halt mal was anderes :)

auf den 2. Blick ist es zu gezwungen - zu viele "Zonen", die zu schnell wechseln: Steppe (teilw. fast Wüste), Wald, Getreidefelder, hoher Gras und dann wieder Steppe?
Außerdem (wie oben schon gesagt wurde) wirken einige Bilder gespiegelt, also zu symmetrisch.

Als Onlo gefallen mir die Getreidefelder besonders gut -> Bin auf jeden Fall schonmal für eine neue Karte mit Getreidefeldern!
Wie soll man denn das Baru richtig wertschätzen, wenn es keine Alternative gibt? ;)
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Sawona

Beitrag von bwoebi » 30. Jun 2011, 19:33

Schön, dass die Karte nach 2 Monaten wieder ausgegraben wird^^
Trianon hat geschrieben:Wenn man sich die oberen 4 Felder anschaut sieht man, dass es schon nicht passt. Ansonsten find ich die von den Übergängen nicht überwältigend noch vom Stil anregend. Was mir aber aufgefallen ist, ist das du scheinbar freewareigene Felder mit in deine Karte aufgenommen hast. Zumindestens kommt mir dieser braune Fels in der Mitte aus irgendeiner Karte sehr bekannt vor
Übergänge sind eben schwierig zu machen, besonders von dunkel auf hell ;) Ich dachte, oben in einem Gebiet, bzw. vor einem Berg, wäre es egal ob Himmelsfeld oder nicht? Und mag sein, dass ich dasselbe Bild genutzt habe, kA… aber ich habe keines aus Fw übernommen.

nun hat geschrieben:Mir gefällt der Wüsten-Look eigentlich sogar ziemlich gut. Die Map müsste aver viel weiter südlich! Unter Lardikia oder so...
Lg nun
Müssen die Klimazonen gleichmäßig auf einem bestimmten Y-Koordinaten-Intervall sein? Im RL ist dem auch nicht so^^

PinkMuffin hat geschrieben:Für den ersten Versuch ist die Karte gut, jedoch noch nicht gut genug, um eingebaut zu werden. Mir gefallen die hellen Farben und die Atmosphäre, die dadurch ausgestrahlt wird.
Aber manchmal sieht es leider irgendwie so aus, als hätte man einfach nur ein Bild genommen. (Ich meine die beiden Grünstellen etwas weiter unten.)
Jein, es ist ein Bild, aber unterschiedliche Ausschnitte aus dem einen Bild; ich könnte noch immer nach einer Alternative suchen, wenn dies so störend ist ;)

Schmiddi hat geschrieben:Die Himmelsfelder stören mich.
Zudem ist das ganze viel zu langweilig. Einzelne Felder mit ein wenig brauner Farbe, nichts besonderes.
Absolut nichts für mich :/
Klingt ja, als würdest du beim betrachten zuerst das Bild in einem Bearbeitungsprogramm auf 20x20 px verkleinern und dann wieder vergrößern^^

yawo hat geschrieben:An sich ne schöne Karte, aber der linke Teil wirkt unabgeschlossen, außerdem sieht es so aus, als hättes du ein paar Bilder einfach umgedreht.
Ja, 2 Bilder sind tatsächlich gespiegelt. Links könnten dann weitere Kartenbauer eine gute Anbaustelle haben :)

Mr Noname hat geschrieben:auf den 1. Blick fand ich die Karte nicht schlecht - ist halt mal was anderes :)

auf den 2. Blick ist es zu gezwungen - zu viele "Zonen", die zu schnell wechseln: Steppe (teilw. fast Wüste), Wald, Getreidefelder, hoher Gras und dann wieder Steppe?
Außerdem (wie oben schon gesagt wurde) wirken einige Bilder gespiegelt, also zu symmetrisch.

Als Onlo gefallen mir die Getreidefelder besonders gut -> Bin auf jeden Fall schonmal für eine neue Karte mit Getreidefeldern!
Wie soll man denn das Baru richtig wertschätzen, wenn es keine Alternative gibt? ;)
Zu den Zonen: stell dir ein echtes Getreidefeld, das an einer subtropischen Grenze zu einer Wüste/Steppe ist, vor ;)



Ich denke diese Karte ist allgemein pure Geschmackssache, die einen mögens hell, andere nicht
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Sawona

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 2. Jul 2011, 12:01

Ich find den farblichen Übergang zu krass (schwarz => gelb).
Die ersten paar Felder find ich aber richtig gut gelungen. (Übergang)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Sawona

Beitrag von bwoebi » 2. Jul 2011, 12:56

Naja, auf der 5x5-Karte sieht man den Farblichen Übergang nicht so sehr…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste