Nuraz - Land der Stürme --Update 4--

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Und?

Sehr schön
50
56%
in Ordnung
22
24%
Nicht gut
18
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 90

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 19. Dez 2005, 10:16

Ich nehme die Karte mit Schloss und Kirche und allen Blitzen, sieht toll aus un dist endlich mal was ganz anderes, also schwieriges Thema mit guter Umsetzung.

GUT!
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 19. Dez 2005, 10:51

Mal ein Kommentar von mir ;)

version 1

Wie in allen Versionen muss ich sagen, dass mir das Grüne Bild (hier rechts oben) nicht gefällt, da es erstens von der Farbe nicht zum Rest der Map passt und zweitens durch diese Sträucher etc vom Boden her ein wenig nach "Zombie-Auferstehung-auf-dem-Friedhof" aussieht.

Dann gibt es mir zu viele Blitze an einer Stelle in Version 1 , die dazu noch vom Kontrast und der Art zu verschieden sind.

Das untere Bild ganz links passt meiner Meinung auch nicht ins Bild, da dort eine Lichtspiegelung auf einem Wasser zu sehen ist, was nicht zu der Karte und zu Narubia passt, insbesondere weil auf dem Nachbarfeld eine Kirche im Schnee zu sehen ist ;)

version 2

Hier sind die Übergänge und die Blitze schon besser und auch gut verteilt.
Das erste Negative ist aber auch hier wieder, in der Mitte der Map wo eine Lichtspiegelung auf dem Wasser ist und ein Feld daneben eine Kirche im Schnee ;)

Dann fällt mir noch auf, dass auf einigen Bildern der Horizont zu sehen ist, auf einigen Bildern scheinbar nur der Himmel und auf einigen Bildern eher nur Häuser/kein Himmel.

version 3 mit kirche und schloss

Wieder das mit der Lichtspiegelung neben dem Schnee ;)

version 3

Hier fällt das erste mal richtig auf, dass man auf einigen Feldern nix erkennt, z.b. auf dem Feld ganz unten (vorletzte Zeile das einzige) oder das Feld 2 Bilder über dem Haus.

Zu dem sieht man auf 4 Bildern einen Mond, der 3 mal leuchtet und 1 mal nicht leuchtet.

version 4

Die Übergänge sind wirklich gut und gefallen mir, aber hier ist das gleiche Problem wie eben mit dem Mond, dass der Mond bei den meisten Feldern leuchtet und bei dem Feld 1 Bild über dem Haus der Mond grau ist.

Außerdem tritt hier wieder das Problem vermehrt auf, dass auf einigen Bildern nur Himmel zu sehen ist, auf manchen Landschaft mit Horizont und auf manchen eher nur landschaft... das sieht dann nach wilden Kameraschwenks aus und nicht nach einer Karte ^^

Und der Übergang zu Narubia ist nicht gut gelungen, der war bei Version 2 + 3 besser, finde ich. obwohl das Obere Bild des Übergangs bei Variante 4 auf der rechten Seite mit mehr Kontrast bestimmt ziemlich gut wäre.

Gesperrt