Gilthon - Stadt hinter dem Blaufichtenwald

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Rein

Ja
137
92%
Nein, weil...
12
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

Benutzeravatar
simonso
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 21. Apr 2007, 16:51

Re: Gilthon - Stadt hinter dem Blaufichtenwald

Beitrag von simonso » 6. Nov 2007, 17:57

Die Karte gefällt mir super. Endlich mal eine schöne Stadt.
Dafür

Benutzeravatar
t3e3s
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 14. Apr 2007, 09:18

Re: Gilthon - Stadt hinter dem Blaufichtenwald

Beitrag von t3e3s » 7. Nov 2007, 17:23

sollte da nich schon dieses schwarze gebiet hin? oô

Benutzeravatar
winzig
Klauenbartrein
Beiträge: 1258
Registriert: 28. Nov 2005, 14:24
Wohnort: hinter der Mauer in Delos

Re: Gilthon - Stadt hinter dem Blaufichtenwald

Beitrag von winzig » 7. Nov 2007, 17:29

wie gesagt.. durch das grüne Übergangsteil kann man die Karte so ziemlich überall (auch über Rovonia oder Brondor oder sonstwo anbauen)
winzig | Oh yeah, Baby!

Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Re: Gilthon - Stadt hinter dem Blaufichtenwald

Beitrag von Balrog -W5- » 7. Nov 2007, 17:43

Ich hab mittlerweile Spass daran gefunden Maps zu "verbessern" (so zumindest mein Ziel...ob ich\s jeweils schaffe, ist Geschmackssache^^)...bei deinen Karten wüsste ich jedoch nicht, was man da noch verbessern soll :)

Sieht sehr gut aus...lediglich der Standort sollte ein anderer sein (nicht nur wegen Wilisien)...da die Tannebäume nicht so gut zum Biotop passen.
Alternative:
der Eingang in der Nähe vom Kontrollturm in Torihn...und rechts dann die Stadt..also das Ganze mehr oder weniger spiegeln.

Gruß
Balrog

Benutzeravatar
winzig
Klauenbartrein
Beiträge: 1258
Registriert: 28. Nov 2005, 14:24
Wohnort: hinter der Mauer in Delos

Re: Gilthon - Stadt hinter dem Blaufichtenwald

Beitrag von winzig » 7. Nov 2007, 17:46

Balrog -W5- hat geschrieben:Ich hab mittlerweile Spass daran gefunden Maps zu "verbessern" (so zumindest mein Ziel...ob ich\s jeweils schaffe, ist Geschmackssache^^)...bei deinen Karten wüsste ich jedoch nicht, was man da noch verbessern soll :)
Ja das is echt lustig :) Aber ich irgendwann hat man keine Lust mehr und drum bastel ich nun wieder selbst *g*
Balrog -W5- hat geschrieben:Sieht sehr gut aus...lediglich der Standort sollte ein anderer sein (nicht nur wegen Wilisien)...da die Tannebäume nicht so gut zum Biotop passen.
Alternative:
der Eingang in der Nähe vom Kontrollturm in Torihn...und rechts dann die Stadt..also das Ganze mehr oder weniger spiegeln.
Ich hab mir schon überlegt sie über Limm oder Rovoina ranzumachen.. oder eben links neben Krato oder unter Terasi..
Möglichkeiten gibts genug..
Das Problem ist nur, dass ich schön langsam aufgrund der vielen eingeschicken Maps von den anderen Bastlern gar nicht mehr weiß, wo denn nun was reinkommt ;)
winzig | Oh yeah, Baby!

Benutzeravatar
-Valmrock- w5
Nachtgonk
Beiträge: 252
Registriert: 6. Nov 2007, 13:08
Kontaktdaten:

Re: Gilthon - Stadt hinter dem Blaufichtenwald

Beitrag von -Valmrock- w5 » 7. Nov 2007, 17:47

freu mich schon auf neue maps von dir winzig ^.^

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 793
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Gilthon - Stadt hinter dem Blaufichtenwald

Beitrag von Troop » 8. Nov 2007, 06:58

Die Karte sieht genial aus. Das einzige, was mir nicht gefällt sind die Übergänge von der Treppe des Tempels zum Wald hin. Ansonsten wieder mal eine super Karte von dir winzig :)

-> mit kleinen Änderungen dafür
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Benutzeravatar
-Judas-
Wächter des Vulkans
Beiträge: 309
Registriert: 18. Sep 2007, 13:29
Wohnort: W6
Kontaktdaten:

Re: Gilthon - Stadt hinter dem Blaufichtenwald

Beitrag von -Judas- » 8. Nov 2007, 10:55

erinnert mich iwie zu sehr an buran
ich wär dagegen..
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Benutzeravatar
MiXiGoDo
Kopolaspinne
Beiträge: 710
Registriert: 26. Jul 2006, 09:15
Wohnort: MiXiGoDo [W10]

Re: Gilthon - Stadt hinter dem Blaufichtenwald

Beitrag von MiXiGoDo » 8. Nov 2007, 15:54

Dafür, hammer Karte, da oben muss sowieso mal was angebaut werden :)

Sorotkin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 12. Jun 2006, 09:27
Wohnort: nicht mehr hier

Re: Gilthon - Stadt hinter dem Blaufichtenwald

Beitrag von Sorotkin » 8. Nov 2007, 16:40

Ich finde die Karte schaut so aus, als wenn sie schon immer in die Gegend gehört hätte.
Sieht einfach schön aus.
Und Balrog's Idee des Spiegelns is, auch wenn's so schon perfekt ist, mal ein Versuch wert, dann würde der Wald der Einsamkeit von Torihn mit dessen Nadelbäumen unmittelbar an die Blaufichten grenzen.

Benutzeravatar
-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 451
Registriert: 3. Okt 2007, 19:05
Wohnort: Börse

Re: Gilthon - Stadt hinter dem Blaufichtenwald

Beitrag von -ThinkinG- » 9. Nov 2007, 15:10

also wie gesagt, die karte finde ich echt klasse ganau so wie deine anderen karten also echt kompliment ;)

DAFÜR
Bild

Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Re: Gilthon - Stadt hinter dem Blaufichtenwald

Beitrag von Balrog -W5- » 9. Nov 2007, 15:39

hoi winzig ;)

Eigentlich wollt ich die Karte nur spiegeln und notdürftig anpassen, damit man ungefähr sieht, wie es aussehen würde.
hmn...aber irgendwie gab\s erst Probleme mit Wilisien und dann gefiel mir das Wort "notdürftig" nicht Oo
naja...im Endeffekt war der Aufwand nun doch weit größer *hust*

Hab noch ein paar Felder (bisher sechs) von Dir aus deinem "Teilchenthread" gemopst und bearbeitet^^
Da ich leider die OriginalTeilchen nicht habe, musste ich die aus deiner Karte nehmen und spiegeln...hab zwar die Ränder angepasst, aber das Ergebniss sind Ränder mit einem Minimum an Transparenz. :( ....Hast Du noch die Originale?

Wenn Du deinen Segen gibst, würd ich die Map in einem eigenen Thread posten, da zum einen der Aufwand doch relativ groß war und viele User sie hier im Thread übersehn würden.
Würde aber vorher noch en bissl weiter dran arbeiten^^

mir persönlich gefallen beide. ;)

Gruß
Balrog -w5-

PS:
hier mein vorläufiges Ergebniss...hoffe, es gefällt

Bild
und deine nochmal zum direkten Vergleich:
Bild

Benutzeravatar
winzig
Klauenbartrein
Beiträge: 1258
Registriert: 28. Nov 2005, 14:24
Wohnort: hinter der Mauer in Delos

Re: Gilthon - Stadt hinter dem Blaufichtenwald

Beitrag von winzig » 9. Nov 2007, 16:58

Balrog -W5- hat geschrieben: Wenn Du deinen Segen gibst, würd ich die Map in einem eigenen Thread posten, da zum einen der Aufwand doch relativ groß war und viele User sie hier im Thread übersehn würden.
Würde aber vorher noch en bissl weiter dran arbeiten^^
Natürlich darfst du.. Meine Mapteilchen sind alle freigegeben für Alles *g*

Die Originale sind hier zum Runterladen :)

Mit welchem Programm hast du denn die Ränder gemacht? Die wirken irgendwie extrem hart und kantig...
winzig | Oh yeah, Baby!

Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Re: Gilthon - Stadt hinter dem Blaufichtenwald

Beitrag von Balrog -W5- » 9. Nov 2007, 17:48

winzig hat geschrieben:Natürlich darfst du.. Meine Mapteilchen sind alle freigegeben für Alles *g*
Die Originale sind hier zum Runterladen :)
toll...danke :)
winzig hat geschrieben:Mit welchem Programm hast du denn die Ränder gemacht? Die wirken irgendwie extrem hart und kantig...
Wie gesagt...durch das Spiegeln vertauschst sich ja der dunkle, rechte Rand mit dem hellen, linken Rand...wenn man dann die Ränder neu macht, entsteht natürlich ein Qualitätsverlust...die Transparenz geht fast vollkommen verloren:
hier hab ich mal den Unterschied zusammengefasst...die 4 oberen felder sind das geränderte Original....darunter dann jeweils....
  • ...gespiegelt
    ...gespiegelt + Ränder mit "Maps.Freewar.info"
    ...gespiegelt + Ränder mit Transparenz-Maske
    ...gespiegelt + Ränder mit 2facher Transparenz-Maske
Bild

Mist...hab 2-fache Maske mit 1-facher Maske vertauscht -.- (aber keine Zeit das jetzt zu korrigieren)..denkt euch einfach die rechten, unteren 2 Felder vertauscht.

Gruß
Balrog -w5- ;)

Benutzeravatar
Wolfger w7
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 9. Nov 2007, 16:25

Re: Gilthon - Stadt hinter dem Blaufichtenwald

Beitrag von Wolfger w7 » 9. Nov 2007, 22:09

mir gefällt die Idee und Ausführung auch ganz gut - eindeutig dafür... :D
und ich find vorallem den blauen wald toll!!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste