Mantua-Stadt im Krieg

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Gebt euren Kommentar bitte dazu ab.Wie gefällts euch persönlich

Gut
53
43%
wen du das.....änderst ist es ok
19
15%
nicht mein Geschmack
51
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

Jabadi
Feuerwolf

Beitrag von Jabadi » 26. Feb 2006, 17:16

Ok, Trianon du willst eine lange Antwort, ich geb sie dir! 8)

Erstmal möchte ich Kritik an dir selbst üben. Nichts dagegen das man seine Karte verteidigt, aber man kann das auch übertreiben.
Dieser Thread hat im Mom 3 Seiten mit 44 Antworten. Macht man sich einmal die Mühe und zählt die Antworten davon, die von dir selbst stammen kommt man auf stolze ... na? 19 Antworten!

Das ist erstens eine unötige Streckung dieses Threads, denn prinzipiell steht fast alles in diesen Antworten enthaltene auch in deinem ersten Post und ich als Betrachter muss nur unnötig viel lesen.
Zum andern gibt es hier etwas was sich Editierfunktion nennt ... Drei Antworten hintereinander die allesamt von dir stammen sind wirklich unnötig.

Nun gut also wenden wir uns einmal der Karte zu :

Erstmal sehe ich ein Problem in der Bindung der Geschichte an die "Kataras". Diese Rasse gibt es nicht und wird es wohl auch nie geben, wage ich eimal zu behaupten. Das heißt die komplette Geschichte dieses Gebietes ist damit schlichtweg für den Arsch.^^

Dieses Schloss oder was auch immer dort oben links, ist zwar aus einem Stück nimmt aber nur 4 Felder ein, daher finde ich das nicht weiter schlimm. Aber die Stadt darunter ist in meinen Augen schlichtweg eine Katastrophe, sorry.

Für dich, der ja immer an den Realismus plädierst, sollte es auch einleuchtend klingen wenn ich dir sage das deine Stadt aus 15 Feldern besteht, aber lediglich aus 5 verschiedenen.
Mal ehrlich, wo hast du eine Stadt gesehen wo jedes 3te Haus so aus sieht wie das davor? oO

Der Wald der anschließend folgt ist in meinen AUgen noch ganz annehmbar, sieht man mal von diesem eine grünen Feld auf das erstens hervorsticht und zweitens dreimal vorkommt.

Das Zeltlager ist ... na ja wieder wie die Stadt. Viel zu viel doppelt. Nichts gegen doppelte Felder, aber wenn du schon so ein großes Zeltlager möchtest, dann bitte mehr Abwechslung.

Nun dann ein kurzes Wort zu dieser Ratte :
Ratte (Angriff 3)
Du siehst eine große kranke Ratte, sie scheint krank zu sein und überaus angriffslustig,
<-- Eine kranke Ratte die krank zu sein scheint? oO Also entweder ist sie krank oder sie ist es nicht wenn du mich fragst.

Die Idee mit dem Lagerführer und dem König von Mantua finde ich sehr gut. Sie bietet Abwechslung und ist lustig.

Nun ja, zu dem Dieb ... der ist schrott. Erstmal steht da nicht wie stark der ist, und ein NPC der mich einfach nur beklaut ist nicht grade lustig irgendwie. Zum anderen gibt es schon den Wegelagerer der soetwas macht, dagegen.

Bogenschütze ok aber es steht auch wieder ncihts über seine Daten dabei.

Was die Schmiede im Wald anbelangt ... in allen Punkten dagegen. Reperaturzangen soll man nicht kaufen sondern droppen. Waffen für die Kataras s.o. niemand sagt das sie jemals kommen. V-Waffen kopiern : Es wird schon seinen Grund haben wieso man nur die A-Waffe kopiern kann, nich?

Nun denn, der Kronsaal ist soweit ganz aktzeptabel. Zum König von Mantua habe ich mich bereits geäußert und zu dem Burgnarr habe ich bereits in den UI meinen Kommentar dazu abgegeben.

Die Kanalisation ist auch ganz nett, aber mir ist nicht klar wo sich der Eingang befindet.

Ende. So da hattest du deinen langen Post dazu.

Ach noch 2 Dinge :

a) Die Ränder sind da aber nicht richtig.
b) Bin dagegen, mir gefällt vorallem der Teil um Mantua nicht^^
Die menschliche Dummheit besteht nicht darin, daß man keine Ideen hat, sondern daß man dumme Ideen hat.

Zitat, Henry de Montherlant (1896-1972), frz. Dichter, gilt bis heute *gg*

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 26. Feb 2006, 19:36

Erstmal einen schönen Dank Jabadi, die erste kritik die mir wirklich auch inhalt vermittelt, ok ich werd mich mal an die sache ranmache, bzw. werd den auftrag an nen guten freund geben, die weil ich mit dem editor nicht zurechtkomme und mein pc sowieso schon leicht überlastet wirkt ;) , aber das ist ja nebensächlich.

meine Frage ist wie ich den die Ränder gut hinbekomme? oderbesser gesagt was mein fehler ist bei den Rändern?

zur Stadt ok die ist nicht gerade schön und scheint nicht sehr abwechslungsreich stimmt ich hab eigentlich nur nach ein paar häusern im mittelalter gekuckt um naja eine weitere stadt zu haben, da ich der meinung bin Buran und konlir reichen nicht....das hab ich aber vielleicht schon vorher gesagt..wie du vielleciht auch mitbekommen hast

letzten endes werd ich deinen kommentar mal als bauanleitung nehmen..und mich wieder ransetzen danke schön :)

ich merk ich ab das problem alles doppelt zu schreiben einmal danke reicht auch das haut ja dann mit der Ratte überein :(
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Magier von Osten
Feuerwolf

Beitrag von Magier von Osten » 27. Feb 2006, 15:07

ich finde du solltest deine Bilder den Ramen (3D Effekt) noch mal überarbeiten am besten mit Photoshop ich habe nen link für ne demo:
http://www.soft-ware.net/multimedia/gra ... ndex03.asp aber sonst finde ich sie Spitze :wink:

Sosu
Waldschlurch

Beitrag von Sosu » 12. Mär 2006, 10:39

Die Karte ist mal was ganz anderes, als das was ich hier sonst so gesehen habe und gefällt mir sehr gut, mal eine gelungene Abwechslung. Nur die Stadt unter der Burg, sieht etwas naja.. langweilig, eintönig aus...

Civhai
Kaklatron

Beitrag von Civhai » 15. Mär 2006, 20:35

Beeindruckend. Vor allem finde ich toll, dass du schon ein fertiges Konzept mit den Items, NPCs etc hast.
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Xares
Waldschlurch
Beitrag von Xares » 23. Mär 2006, 16:50

ich find die karte nicht so gut, viel zu blumb und viel zu viele gleich felder
Bild

Heimat:Welt 2
Username: Leo

Clemi13
Nachtgonk

Beitrag von Clemi13 » 23. Mär 2006, 17:19

Also, mir gefällt die Idee und die Ausarbeitung gut, aber z.B. ist beim Zeltlager 7 mal das selbe Bild, etwas mehr vielfalt könnte da schon drinnen sein, ansonsten bin ich dafür

Gesperrt