Dumbien - Das Waldgebiet [1.4]

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wie findest du die Map und die Ideen?

Umfrage endete am 17. Dez 2005, 15:12

Ich finde alles klasse. rein damit
35
49%
sehr gut
15
21%
gut
9
13%
naja nicht so mein ding aber ich begründe auch warum
12
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

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Riku
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Dumbien - Das Waldgebiet [1.4]

Beitrag von Riku » 3. Dez 2005, 15:12

so hier die nächste karte von mir . ich hoffe sie gefällt euch:

Version 1:

Bild

Version 2: (größer)
:arrow: KLICK


Die Geschichte


Dumbien ist ein dicht bewachsenes Waldgebiet. Gewebeforscher entdeckten es auf einer langen Reise. Sie wollten eigentlich zur Burg nach Kolun jedoch sind sie durch ein Unwetter vom Kurs abgekommen. Nach einigen Stunden Marsch über die Wiesen Dumbiens kanmen sie in den Wald. Dort heißt es, haben sie sich ein Lager errichtet wo sie bis an ihr Lebensende lebten. Die Forscher kamen sehr weit in der Gewebeforschung, sie entnahmen sogar schon gewebeproben von einem Npc. Dies war nur möglich weil sie im Wald eine neue Pflanze entdeckten mit der sie die Gewebewürmer verändern konnten. Es heißt eine alte Hexe hätte ihnen geholfen zu überleben.

Besondere fähigkeit des waldes:

WaveMoon wird durch den Geruch des Waldes betört und verliert wegen unachtsamkeit 3 Lebenspunkte

WaveMoon wird um 2 Lebenspunkte durch eine seltsame Pflanze geheilt.


Npcs:

Basilisk:
Angriffsstärke: 8
Lebnspunkte: 620
Items/ Gold: schwacher Starrezauber(selten)/ 23

Tomoran:
Angriffsstärke: 16
Lebenspunkte: 930
Items/ Gold: --/ 41

Skelett des alten Waldes:
Angriffsstärke: 32
Lebenspunkte: 1400
Items/ Gold: Serum des Waldes(selten)/ 12

Nachtfalter:
Angriffsstärke: 2
Lebenspunkte: 30
Items/ Gold: --/ 14

Riesenamfir
Angriffsstärke: 12
Lebenspunkte: 560
Item/ Gold: --/ 46

Wiesenfuchs
Angriffsstärke: 2
Lebenspunkte: 25
Items/ Gold: Fuchsfell/ 23

Waldschlange
Angriffsstärke: 2
Lebenspunkte: 20
Item/ Gold: --/ 18

Waldschamane
Angriffsstärke: 12
Lebenspunkte: 540
Items: Scherbenzweig/ 34
Besonderes: Dieses Npc verliert nach dem zufallsprinzip[möglichst selten] einen Scherbenzweig, den man dann zu einer speziellen Waffe basteln muss (Quest), um die hexe besiegen zu können.

Hexe des Waldes [Unique- Npc]:
Angriffsstärke: 25
Lebenspunkte: 14000
Items/ Gold: Stab der Machterhöhung/ 4
Besonders: Man kann die hexe nur mit einer speziellen waffe besiegen, die sehr schwer zu bekommen ist. (quest)



Hexe des Waldes erhöht ihre Angriffsstärke um 5

Hexe des Waldes verzaubert WaveMoon. Er kann sich für kurze Zeit nicht mehr bewegen
(45 sek.)

Hexe des Waldes schlägt WaveMoon mit einem Ast. WaveMoon verliert einen Teil seiner Lebenspunkte
(12lp)

Item beschreibungen:

Serum des Waldes (anwenden): Ein starker Trank der deinem Gegner 10 Lebenspunkte abzieht. Benötigt Inteligenz: 15
(Zauber, Stufe: 4)

schwacher Starrezauber (anwenden): Der schwache Starrezauber kann auf jede Person im Raum (nicht NPCs) angewendet werden und versetzt die betreffende Person in eine 3 minütige Starre. Während der Starre kann die Person weder angreifen noch sich wegbewegen. Benötigte Intelligenz: 10.
(Zauber, Stufe: 3)

Stab der Machterhöhung (Anwenden):
Ein sehr schöner aus Holz gemachter Stab von dem eine große Macht ausgeht. Er lässt sich alle 4 Stunden anwenden. Es heisst mit ihm kann man seine Angriffsstärke für eine Stunde erhöhen. Man benötigt dazu noch Buch der Machterhöhung,eine Gewebeprobe von sich selbst oder von einer anderen Person, bei der man den Stab anwenden will, und ein Schachtelmesserfarnblatt. Benötigt Intelligenz: 80
(Zauber, Stufe 12)

Fuchsfell:
Ein weiches Fell von einem Wiesenfuchs. Es ist rot- gelb gefärbt. ( eine abwandlung vom silberfuchs fell)

Updates:

3.12.05 um 16.30 Uhr - Änderung des Unique- Npc, Quest eingebaut
3.12.05 um 18.24 Uhr - Kleine änderung beim Stab der Machterhöhung
3.12.05 um 20.56 Uhr - Wiese im süd-westen geändert --> Kolun-Bilder entnommen
9.12.05 um 21.10 Uhr - Version 3 nach Version 2 verschoben und Version 2 entfernt

Anstehende Updates:

------------

Ich danke DukeOfSoest dafür dass er den rand meiner Bilder gemacht hat.:D :D

Die Map wurde erstellt von: WaveMoon, Riku und Rock'n Roll
Zuletzt geändert von Riku am 14. Dez 2005, 14:24, insgesamt 14-mal geändert.
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Beitrag von Riku » 3. Dez 2005, 15:13

verbesserungsvorschläge bitte per privaten anchricht an riku. danke

oder einfach hier schreiben
Zuletzt geändert von Riku am 3. Dez 2005, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Taero » 3. Dez 2005, 15:19

Der Thread ist doch dazu, um darüber zu diskutieren. Wieso sollte es also per PN gehen? Da bekommen die anderen nix von mit und können sich somit nicht dazu äußern, ob es überhaupt eine Verbesserung wäre.
Finde ich also schwachsinnig...

Aber zur Karte: Ich finde die sehr schön. Passt auch gut da oben ran (denke zwar, man sollte nicht immer weiter seitlich expandieren, aber das ist nen anderes Thema ;) ).
Denke allerdings, dass man sich für das Unique mal was Anderes ausdenken könnte, als dass wieder mehrere Leute da sein müssen.

Man sollte vielleicht noch ein weiteres NPC einbauen in den Wald, welches allerdings nach dieser Idee gebaut werden. Dieses NPC sollte somit also eine Quest beinahlten. Ich dachte da an eine Waffe, welche man anfertigen muss, um die Hexe bekämpfen zu können (also so etwas wie bei der Koralle).

Aber wie gesagt, sonst ist es echt schön geworden. :)

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Beitrag von Riku » 3. Dez 2005, 16:17

also deine idee ist super finde ich. die idee mit dem unique die finde ichj recht gut bloß haben wir auch schon son bissl an was neues gedachzt dasmit den augen war nur mal so mal sehen wie die anderen drauf reagieren da müsste man sich denn noch was anderes einfallen lassen ja also ich hätte so ne idee das die hexe vielleicht etwas sehr starkes verliert und man sie nur killen kann wenn man eine bestimmt waffe hat (die nur im wald gedropt vwerden kann von einem npc das alle 2 wochend dort nach dem zufallsprinzip erscheint) so nps kann ich jetzt noch ein paar machen... :D
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Beitrag von gloop » 3. Dez 2005, 16:40

Hammer :D

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Beitrag von Triops16 » 3. Dez 2005, 16:57

einfach nur geil. so macht freewar nur noch mehr spaß ^^
Dragonman3452 schreit: welcher Laden ist im Moment am besten ?

STL schreit: Bin Laden o.O

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Beitrag von Sir Seppelot » 3. Dez 2005, 17:41

gloop hat geschrieben:Hammer :D
das ist schon sowas wie ein ritterschlag Riku^^ das sage ich nicht weil er der kartenguru ist sondern weil man sowas von ihm nicht oft oder gar nicht zu lesen bekommt ;)

um mich ihm anzuschliessen ... die karte ist der hammer. finde ich richtig geil. schön klein wie ich es gerne hab. und die langschaft passt genau da hin.
also daumen hoch :D
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Beitrag von Leit_Wolf » 3. Dez 2005, 18:16

Super map :D

nur den stab würd ich so verändern, das man eine gewebeprobe von der person, dessen stärke man erhöhen möchte, braucht :wink:

Zoma
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Beitrag von Zoma » 3. Dez 2005, 18:23

Wenn du schon in die beschreibung schreibst das es ihnen gelungen ist einem NPC ne Probe zu entnehmen kann man vielleicht so was einbauen?

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Beitrag von Riku » 3. Dez 2005, 18:23

naja wäre auch ne geile idee leit_wolf mals chauen was sich da machen lässt ich dachte an sowas das man den stab dann auch nur da anwenden kann von wem man die gewebeprobe hat (auch von sich selbst)
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Beitrag von Riku » 3. Dez 2005, 18:32

Zoma hat geschrieben:Wenn du schon in die beschreibung schreibst das es ihnen gelungen ist einem NPC ne Probe zu entnehmen kann man vielleicht so was einbauen?
wie meinst du das beschreibe es einw enig genauer meinst du das man dann mit der einführung des gebietes gewebeproben von npcs nehmen kann ???
mal sehen... wäre ich nicht so dafür und wenn dann aber nur bei seltenen npcs und ohne angabe des ortes .. :wink:
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Beitrag von Rondo2 » 3. Dez 2005, 18:46

Die Karte: Hmmmmmm....also im Baumgebiet finde ich siehts etwas zusammengewürfelt aus, manche Bilder passen nicht so richtig rein.
Und das Wiesenstück sieht zwar gut aus aber einfach die Bilder aus dem Nachbargebiet kopieren ist nicht so der Hammer :?

Zu den Beschreibungen:
Meiner persönlichen Meinung nach auch zuviel aus anderen bestehenden Teilen kopiert: Fähigkeit des Waldes vom Todesmoor.
Stab der Machterhöhung vom Stab der Lebensenergie abgeleitet

im nächsten Kartenvorschlag kommt dann sicher noch was um die Verteidigungsstärke zu erhöhen (Stab der Selbstverteidigung oder sowas)


Fazit für mich:

Bitte nicht so viel kopieren und eher neue Dinge bringen
Zuletzt geändert von Rondo2 am 3. Dez 2005, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

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Fabi
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Beitrag von Fabi » 3. Dez 2005, 18:47

Idee: 5/5 (Wald & Wiese vereint)
Karte: 5/5 (abwechslungsreich gestaltet, groß)
Beschreibung: 5/5 (sorgfältig erarbeitet)

=> 15/15 => 1+

Nach dem Bewertungssystem (C) by Fabi.

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Sacred
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Beitrag von Sacred » 3. Dez 2005, 19:32

die map gefällt mir besonders das feld ganz oben links!
Bild

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Beitrag von C4B0S3 » 3. Dez 2005, 23:36

Der Wald sieht noch etwas wirr aus aber sons ist die map sehr sehr gut :)

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