Regel für Karten Bildererstellung

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Regel für Karten Bildererstellung

Beitrag von Tiramon » 22. Apr 2004, 18:32

Sotrax:
Nun eine der größten Hilfen für mich derzeit wäre nicht Coding, sondern leute die kleine Kartenbildchen malen.
Wie ich die Dinger mit Photoshop gemacht habe erklär ich hier mal kurz:

Ein Foto laden, und mit Shift gedrückt aussschneiden, so das man einen rechteckigen Rahmen um den Teil hat den man will. Nun STRG-C kopieren.
Dann Datei Neu und Größe 50x50 wählen. Das gesamtfenster vergrößern. Mit STRG-V einfügen, und mit STRG-T richtig skalieren.
Steht ein Teil des Bildes über diesen vor dem nächsten Schritt wegschneiden.
Nun bei Ebenen auf die neu eingefügte Ebene rechte Maustaste und Fülloptionen wählen. Hier Abgeflachte Kante und Relief anklicken und in Kontur den Bereich auf 80% stellen.
Lichteinfall sollte von links oben kommen also 120°
speichert die dann mit photoshop über "Speichern für web" oder so ähnlich wählt jpg aus und qualität 30%
Zuletzt geändert von Tiramon am 20. Aug 2004, 22:55, insgesamt 2-mal geändert.
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 22. Apr 2004, 18:38

Ganz wichtig, bisher habe ich keine Map ohne große Veränderungen übernommen. Deswegen achtet darauf das eure Bilder gut zueinander passen und stimmig sind.
Naja, und seit nicht enttäuscht wenn eure Map nicht genommen wird, da ohnehin nur die wenigsten und besten genommen werden (bin leider sehr kritisch, ist aber nicht böse gemeint und sollte niemand persönlich nehmen). Vielleicht mach ich aber mal ne Testwelt auf, wo ich ein paar eurer Maps reinlade :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Niklaax
Feuerwolf
Beiträge: 115
Registriert: 12. Apr 2004, 23:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Frage

Beitrag von Niklaax » 22. Apr 2004, 21:36

wenn ich ene Map habe wo soll ich sie einfügen mit mann sie sehen kann?

Benutzeravatar
Lord of Darkness
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 557
Registriert: 14. Jan 2004, 18:44
Wohnort: mfg Met vom Komet
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord of Darkness » 22. Apr 2004, 21:38

du machst ein Bild oder schickst sie per mail an: ch_troller@bluemail.ch und ich stelle sie online(achtung: sollte eine .zip datei mit allen bildern sein)
Rettet die 36, weil die anderen nicht sind!

Benutzeravatar
Niklaax
Feuerwolf
Beiträge: 115
Registriert: 12. Apr 2004, 23:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Niklaax » 23. Apr 2004, 14:08

Ich bin erlich!
IK schek dat mit der auflösung verkleinern!
Bild

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Beitrag von mopf » 28. Apr 2004, 21:20

nur mal ne frage .. ich als kleiner depp ^^ arbeite nur mir paint... da kann ich auch genug machen.. bis auf diese komischen abgeschrägten kanten.... gibt es da einen trick oder so, dass ich mir net erst son photoshop mist besorgen muss?
mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Miro
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Nov 2003, 15:39
Wohnort: Im Göttertempel gleich rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Miro » 28. Apr 2004, 21:33

dafür brauchst du photoshop. irgendwer meinte das ginge auch mit nem anderen tool vom photoshop hersteller
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Beitrag von mopf » 28. Apr 2004, 21:34

son mist.. dann mus sich mir das ja doch besorgen...
mit der ansonsten mangelnden bildauswahl ;-)
mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Forseti
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 553
Registriert: 24. Apr 2004, 21:54
Wohnort: Mentoran
Kontaktdaten:

andere Programme als Paintshop??

Beitrag von Forseti » 29. Apr 2004, 02:24

Miro hat geschrieben:dafür brauchst du photoshop. irgendwer meinte das ginge auch mit nem anderen tool vom photoshop hersteller
Habt ihr mittlerweile Erfahrungen für die Programme Jasc Paint Shop Pro oder Ulead Photo Impact, wie ich den Rahmen hinbekomme??
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Bild

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1981
Registriert: 13. Feb 2004, 20:33
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterratte » 25. Mai 2004, 19:59

mopf hat geschrieben:nur mal ne frage .. ich als kleiner depp ^^ arbeite nur mir paint... da kann ich auch genug machen.. bis auf diese komischen abgeschrägten kanten.... gibt es da einen trick oder so, dass ich mir net erst son photoshop mist besorgen muss?
mfg

also photoshop ist doch kein mist ;)
Soweit ich weiß kostet das Programm(PS 7.0) 300 Euro und ist nur im Fachmarkt erh#ältlich ( so hab cihs jedenfalls bekommen^^)
also ist da auch kaufen so zwischendrin nicht dirn :P
korigiert mich wenn ci h jetzt scheiße gelabbert habe :)

also ich check die anleitung oben irgendiwe nich....
habe zwar photoshop 7.0 aber trotzdem...
irgendwer da der mkri das nochmal für dummies erklärt ? :?:

nonac
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 12. Jul 2004, 02:32
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von nonac » 12. Jul 2004, 02:34

Wenn du ein bild geöffnet hast, dann mach mal doppelklick auf ebene(unten rechts), dann klick auf abgeflachte Kante und Relief...
gaaaaanz einfach.

ratlos
Ich denke nicht, also bin ich ein andermal...

Benutzeravatar
Fragen_über_Fragen
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 13. Jul 2004, 21:55

Beitrag von Fragen_über_Fragen » 28. Aug 2004, 20:51

ich arbeite mit macromedia fireworks mx 2004, falls sich jemand damit auskennt bitte mir helfen wie ich kannten und relife einfügen kann, programm ist eigentlic genau gleich wie photoshop nur das man überall anderst zugreifen muss ;-)
Bild

widi
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 20. Jun 2004, 19:02
Wohnort: Sachsen

Beitrag von widi » 7. Sep 2004, 01:54

@Masterratte,

mit 300€ biste bei Photoshop noch nicht dabei!!!
Da must schon noch paar hunderter hinlegen,
aber Photoshop ist eben das beste Programm.

Ich hab Photoshop CS
Ich bin jung und habe Träume!!!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 7. Sep 2004, 01:56

@Widi: Photoshop gibts sehr sehr viel billiger, wenn die die alte 6er Version reicht und wenn man auf Photoshop 8 verzichten kann :)
---
Sotrax

widi
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 20. Jun 2004, 19:02
Wohnort: Sachsen

Beitrag von widi » 7. Sep 2004, 02:02

naja gut, meins war kostenlos :D

Ich sag aber nich woher, kann sich sicherlich jeder denken
Ich bin jung und habe Träume!!!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste