Anfänger die mit Photoshop CS2 areiten (oder anderm phot...)

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Benutzeravatar
Heide
Klauenbartrein
Beiträge: 1296
Registriert: 13. Jan 2005, 14:33
Wohnort: Golkammer

Anfänger die mit Photoshop CS2 areiten (oder anderm phot...)

Beitrag von Heide » 10. Jan 2006, 22:44

OK hab mir mal nach dem ich die bilder eh schon gemacht habe gedacht kann ich sie auch gleich on stellen und somit viele problemen beseitigen
SO gehts^^(somachs ich zumindest)

Schritt1
Bild

Schritt2
Bild

Schritt3
Bild

Schritt4
Bild

Schritt5
Bild

Schritt6
Bild

Schritt7
Bild

da Down werde ich es versuchen so zu erklären...also sobald du das Bild richtig ausgelegt hast nimmst du nun das Werkzeug auf welches ein gestricheltes Viereck abgebildet ist (des is des Werkzeug welches ziemlich weit oben links is).
Nun setzt du mit jenem ganz oben links bei dem bild an hälst die mausgedrückt und ziehst nach unten rechts des bildes.
Du hast nun nur den sichtbaren Bereich des gesamten Bildes ausgewählt.
Drück nun strg+,,x" (bei Mac: Apfel+,,x") danach drücke strg+,,v" (bei Max: Apfel+,,v")
ab nun geht wenn man noch rechte Maustaste auf der nun neuen obersten Ebene (des is unten rechts) nun Ebenfüllen glaub ich wars ab da der Bildbeschreibung folgen

Schritt8
Bild

Schritt9
Bild

Edit:das Programm zum Download findet ihr unter http://www.adobe.com/de/products/photoshop/photoshop/


ok des wars hoffe des Hilft weiter
PS:kompilimente höre ich immer gern^^
Zuletzt geändert von Heide am 17. Mai 2009, 11:09, insgesamt 2-mal geändert.
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Beitrag von ShadowFlame » 18. Jan 2006, 18:37

sorry, wenn der threat hier alt ist, aber hat ja keiner was geschrieben...

find ich ganz gut gemacht.

lad dir doch vllt. mal den autoscreenrecorder irgendwo runter (is kostenlos) und dann film deinen desktop ab und stells online...

als film fänd ichs besser :lol:

Benutzeravatar
Heide
Klauenbartrein
Beiträge: 1296
Registriert: 13. Jan 2005, 14:33
Wohnort: Golkammer

Beitrag von Heide » 18. Jan 2006, 21:45

hmm clever danke für des dazu schreiben finde eh das danol oder so des unter wichtig machen soll da es ja jedem hilft egal em wenn du was findest (hab nix gefunden) mit diesem autscreener mach ich des
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Benutzeravatar
Riku
Nachtgonk
Beiträge: 270
Registriert: 24. Nov 2005, 15:17

Beitrag von Riku » 19. Jan 2006, 14:02

coool die anleitunmg die du mir uch egschickt hat also leute das geht was si da zeigt
Freewar Kartenbastler aus Leidenschaft

Riku, mit dem guten Etikett der Eleganz.

Benutzeravatar
Heide
Klauenbartrein
Beiträge: 1296
Registriert: 13. Jan 2005, 14:33
Wohnort: Golkammer

Beitrag von Heide » 19. Jan 2006, 17:29

ui eine bestätigung^^ na klar geht des ich mach meien karten immer so
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Benutzeravatar
Riku
Nachtgonk
Beiträge: 270
Registriert: 24. Nov 2005, 15:17

Beitrag von Riku » 22. Jan 2006, 14:08

und wo bekommste die cooolen pics her ?
Freewar Kartenbastler aus Leidenschaft

Riku, mit dem guten Etikett der Eleganz.

Ankkah
Wächter des Vulkans
Beiträge: 374
Registriert: 11. Sep 2004, 14:49
Wohnort: Narubia

Beitrag von Ankkah » 22. Jan 2006, 14:41

ist des für anfänger wie du heide?
areiten :lol:
Bild

Benutzeravatar
Sacred
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 7. Mai 2005, 19:30
Wohnort: Wacken

Beitrag von Sacred » 22. Jan 2006, 22:44

uiuiui wenn du jedes bild sooo lange bearbeitest dann aber hallo...tu den weg da in den speicher reinhauen und dan ab die kirsche umzäunen und feddisch ^^...aber mal gut das der weg da so gezeigt wir ...100 pkt
Bild

Benutzeravatar
Riku
Nachtgonk
Beiträge: 270
Registriert: 24. Nov 2005, 15:17

Beitrag von Riku » 19. Feb 2006, 16:03

tja ich mach die bilder gleich mit irfanview auf 50 x 50 und dann muss man garnet auf ebene durch ausschneiden kklicken .. geht schneller
Freewar Kartenbastler aus Leidenschaft

Riku, mit dem guten Etikett der Eleganz.

Jabadi
Feuerwolf
Beiträge: 90
Registriert: 5. Feb 2006, 19:14
Wohnort: Plefir - Haus der Pilze

Beitrag von Jabadi » 24. Feb 2006, 22:12

Find ich auf jeden Fall von der Idee her gut :) Über die Umsetzung lässt sich ja nun schreiten und ein bisschen anders mach ich das auch noch aber das is ja letzten Endes auch wurscht ^^

Wichtig ist das es den Anfängern beim Kartenbauen etwas hilft, hätte nichts dagegen wenn das als wichtig markiert würde, dann könnte man immer noch über eine Überarbeitung nachdenken *g*
Die menschliche Dummheit besteht nicht darin, daß man keine Ideen hat, sondern daß man dumme Ideen hat.

Zitat, Henry de Montherlant (1896-1972), frz. Dichter, gilt bis heute *gg*

Benutzeravatar
Heide
Klauenbartrein
Beiträge: 1296
Registriert: 13. Jan 2005, 14:33
Wohnort: Golkammer

Beitrag von Heide » 25. Feb 2006, 09:47

^^endlich wurde der tread als festes dings da gemacht das er net verschwienden kann^^
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Jabadi
Feuerwolf
Beiträge: 90
Registriert: 5. Feb 2006, 19:14
Wohnort: Plefir - Haus der Pilze

Beitrag von Jabadi » 25. Feb 2006, 13:16

Da hats sichs ja gelohnt das Ding hier nochmal hochzuholen. :)
Die menschliche Dummheit besteht nicht darin, daß man keine Ideen hat, sondern daß man dumme Ideen hat.

Zitat, Henry de Montherlant (1896-1972), frz. Dichter, gilt bis heute *gg*

Benutzeravatar
Sacred
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 7. Mai 2005, 19:30
Wohnort: Wacken

Beitrag von Sacred » 25. Feb 2006, 23:24

so wird es gemacht ...jetzt müsste das wirklich jeder hinbekommen, es sei denn man hat keinen photoshop ...wenn nit dann würd ich mir ma gedanken machen....
Bild

Benutzeravatar
unlimited
Kopolaspinne
Beiträge: 1108
Registriert: 3. Dez 2005, 09:19
Wohnort: augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von unlimited » 29. Mär 2006, 17:36

hm... hab deine anweisungen genau befolgt ;)
aber wie stückel ich die einzelnen bilder dann wieder zusammen?^^
geht das auch mit photoshop? hab das nich hingekriegt...
ich könnts natürlich mit paint machen, aber ich weiß\nich, ob das dann so toll aussieht...
lg, unlimited
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Benutzeravatar
winzig
Klauenbartrein
Beiträge: 1258
Registriert: 28. Nov 2005, 14:24
Wohnort: hinter der Mauer in Delos

Beitrag von winzig » 29. Mär 2006, 18:05

unlimited hat geschrieben:hm... hab deine anweisungen genau befolgt ;)
aber wie stückel ich die einzelnen bilder dann wieder zusammen?^^
geht das auch mit photoshop? hab das nich hingekriegt...
ich könnts natürlich mit paint machen, aber ich weiß\nich, ob das dann so toll aussieht...
lg, unlimited
versuch mal den map-editor (1 thread weiter unten) ^^
winzig | Oh yeah, Baby!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste