Melahno - Der Dschungel v1.1

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wie findet ihr meine Karte?

Grottenschlecht du Noob
10
7%
Grauenhaft
1
1%
Na ja geht aber könnte besser sein
16
12%
Gut
29
21%
Wow gefällt mir
41
30%
Megageil die muss einfach rein
38
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Jabadi
Feuerwolf

Melahno - Der Dschungel v1.1

Beitrag von Jabadi » 11. Feb 2006, 22:37

So ich habe mich nun auch einmal am Karteneditor versucht. Wohlgemerkt zum ersten Mal, aber schont mich trotzdem nicht. ;) Aus Fehler muss man lernen.

Nun ja kommen wir zur Karte selbst :

Bild

Wie man hoffentlich erkennen kann, schließt mein Gebiet an Torihn - Das Biotop an. Ich habe mich für den Namen Melahno entschieden, aber fragt bloss nicht wieso *g*

Bisher habe ich mir erstmal die Mühe gemacht einige Bildchen zusammenzusuchen und daraus eine (für mich) aktzeptale Karte zu basteln. Über den Rest der Karte habe ich mir bisher nur im groben Gedanken gemacht.

Soll heißen :

- Ich habe keine NPCs entworfen
- Ich habe keine Items entworfen

Wenn ihr da Vorstellungen, Ideen oder Wünsche habt, könnt ihr sie also noch einbrigen, ich freu mich über neue Anregungen. ;)

Nun dann zu 2 etwas besonderen Feldern der Karte :

Bild Die Felsenhöhle

Dies hier ist der Eingang zum dem Dungeon den ihr am Ende dieses Posts findet. Da einige sich bereits damit zu Wort gemeldet haben das sie finden die Höhle würde nicht zum Rest passen, würde ich mich hier sehr über Rückmeldungen freuen.

Bild Das Waldhaus

Hier wäre der Shop des Gebietes. Auch hier wie oben erwähnt noch keine Vorstellungen für Items.

Ich freue mich auf eure (hoffentlich) positiven Meinungen zu dieser Map.

Ach so, da das wie gesagt meine erste Karte ist wäre es nett, wenn ihr mir sofern ihr die Karte nicht gut findet, sagen könntet, was ich noch verbessern könnte. Danke.

Bild

Das hier ist das Innere des Dungeons der durch die die Felsenhöhle betreten werden soll. Habe hier nichts besonderes geplant außer eingen NPCs und einem Ort zum Heilen (Dem einzigen! in Melahno selbst kann man sich sonst nämlich nicht heilen)

Bild
Der Felsbrunnen

Du stehst vor einem kleinen Felsbrunnen in den leise das Wasser aus dem massiven Fels plätschert. Du kannst das Wasser trinken und alle deine Lebenpunkte regenerieren, verlierst aber aufgrund der hohen magischen Konzentration des Wassers Zwei Erfahrungspunkte.

EDIT : So, ich habe mich nochmal an dem Tempel versucht. Ich hoffe er ist jetzt etwas dschungliger *g* Bitte um Rückmeldungen dazu.

Außerdem habe ich den Dungeon zur Karte fertiggestellt und hier online gestellt ... Bitte auch hier konstruktive Kritik.[/img]
Zuletzt geändert von Jabadi am 12. Feb 2006, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Die menschliche Dummheit besteht nicht darin, daß man keine Ideen hat, sondern daß man dumme Ideen hat.

Zitat, Henry de Montherlant (1896-1972), frz. Dichter, gilt bis heute *gg*

KaBrüggen
Wächter des Vulkans
Beitrag von KaBrüggen » 11. Feb 2006, 23:14

Hehe mir gefälltse^^
die bilder passen zusammen *g*
respekt^^

ps: ERSTER :twisted:

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 11. Feb 2006, 23:43

positiv fällt auf: Es ist kein Foto oder ähnliches das nur in Felder zerlegt wurde, sondern mehrere einzelteile.
es passt farblich gut an den anschluss (bis auf den höhleneingang, den finde ich nicht so schön)
negativ: keine Gedanken gemacht ;)
Bei diesem Haus/Tempel/asauchimmer im unteren Beriech könnte man irgendeine Besonderheit einbauen. Zb.: In den Tempelruinen triffst du ein verschrumpeltes Männchen. Es bietet dir an, aus [Zutaten] verschiedenartige Gebräue herzustellen.
Ähnlich wie bei einem gewissen Tempel im Dschungel ;)
Bazinga!

Ginten
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ginten » 11. Feb 2006, 23:49

die Bilder finde ich selber sehr schön nur finde ich es bissel zu hell kann sein das meine augen das nicht mehr sogut sehen is ja schon fast mittenacht aber ich finde die felder ein bissel zu hell

Lord Lysander
Nachtgonk

Beitrag von Lord Lysander » 11. Feb 2006, 23:56

Echt klasse 8)
Zwar nicht überragend, aber schön das grau stört mich aber ein bisschen
Bild

Jabadi
Feuerwolf

Beitrag von Jabadi » 11. Feb 2006, 23:58

Hmm nein ich finde es eigntl nicht zu hell, es ist eben ein Dschungel voller bunter Pflanzen auf die das Sonnelicht scheint ;) Sollten jedoch mehr Leute der Meinung sein das sie zu hell werde ich mal sehen wa sich da machen lässt ;)

Das ich mir keine Gedanken gemacht hab hat nicht etwa mit persönlicher Faulheit zu tun auch wenn ich davon reichlich besitze *g*
Es ist viel mehr der Fakt das es meine erste Map ist und ich mir nicht tagelang den Kopf zermattern wollte nur damit dann alle meine Map niederreiten ... Scheint ja den ersten Reaktionen nach nicht so zu werden zum Glück =)

Erstmal Reaktionen abwarten hab ich mir eben gedacht.

Hmm der Höhleneingang ... Was gefällt dir daran nich? Isses die Farbe oder das Bild selbst? Findest du es passt nicht zur Umgebung?
Die menschliche Dummheit besteht nicht darin, daß man keine Ideen hat, sondern daß man dumme Ideen hat.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 12. Feb 2006, 00:00

Der Höleneingang und umgebung wirken naja.. einfach felsig, während aussenrum alles wächst und wuchert. Der Übergang ist mir zu abrubt, auch wenn das durch den Wasserfall etwas gedämpft wird.
Bazinga!

Lord Lysander
Nachtgonk

Beitrag von Lord Lysander » 12. Feb 2006, 00:02

jap. solltest in den Höhleneingang noch ein paar pflanzen oder grünzeug einbauen
Bild

Jabadi
Feuerwolf

Beitrag von Jabadi » 12. Feb 2006, 00:04

Nun ja ich werde sehen was sich machen lässt ;) ... Morgen! Bin nämlich sauerkältet und geh erstmal Schnupfen auspennen :(

Weitere Vorschläge und Anregungen sind natürlich weiterhin erwünscht...

Ice

Beitrag von Ice » 12. Feb 2006, 09:28

Nice.

Und mich persönlich stört auch der Höhleneingang nich soo...~

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 12. Feb 2006, 10:53

wir gefällt sie auch aber dei 2 häuser passen farblich net so rein ansonsten gut
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Jabadi
Feuerwolf

Beitrag von Jabadi » 12. Feb 2006, 11:02

Mit den 2 Häusern meinst du die Ruinen, also die eher bräunlichen Dinger da unten? :lol:

Hmm, da ja einige die Höhle nun doch nicht so zu stören scheint, warte ich damit noch ein bisschen ab. ;)

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 12. Feb 2006, 11:09

die karte ist sehr shcön

wenn dus hinbekommst solltest du die ruinen noch mit bisschen grünzeug das drauf gewachsen ist beshcmücken sonst sieht es so aus wie als wenn die ruinen aus der wüste sind^^
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Jabadi
Feuerwolf

Beitrag von Jabadi » 12. Feb 2006, 11:11

Hmm ja muss dir Recht geben ;) Aber da lässt sich sicher was machen =)

Riku
Nachtgonk

Beitrag von Riku » 12. Feb 2006, 11:48

finde die map gut aber ein gewisses extra fehlt da irgendwie noch ....mhmmm... weiss jetzt net genau was ... bloss das du ein bisschen zu trübe farben verwendet hast
Freewar Kartenbastler aus Leidenschaft

Riku, mit dem guten Etikett der Eleganz.

Gesperrt